• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

IE 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
ich mag den IE auch am liebsten. vorallem sehen die fieldsets so stylisch aus im IE, und die verwende ich gerne
 
Unser Job: Grafiker, Webdesigner, Webprogrammierer, Datenbankadministrator, Videotechniker, Tontechniker, EDV-Techniker, Photograph
->Kurz
Medientechniker
Das passt besonders gut zu
ich mag den IE auch am liebsten. vorallem sehen die fieldsets so stylisch aus im IE, und die verwende ich gerne
KNALLER .. hehehe.
Aber ich bin schon ruhig .. sonst wird wieder rumgeheult.

Zum Thema.
Der IE 7 ist sichtlich verbessert gegen der sechsten Version .. allerdings noch weit davon entfernt überhaupt an die aktuellen Versionen der Gecko-basierten Browser heranzukommen.
Aber .. man muss zu Gute kommen lassen, dass überhaupt etwas getan wird.
Man muss aber sagen, dass die IE-Entwickler die Kluft einfach nicht haben schließen können.

Hoffen wir, dass sich in den nächsten Betas und release candidates noch Einiges tut.

Grüße Ben.
 
Werbung:
ich wüsste jetzt nicht was der FF(gecko) besser kann als der IE ^^. es is einfach nur unccol mit dem IE zu surfen, stimmts?
 
ich habe ihn bis jetzt noch nicht wirklich getestet aber eins stört mich ganz gewaltig! der macht auf alle schriftarten antialising... kann man das nicht irgendwie ausschalten?

ausserdem würde ich meine webseiten trotzdem gerne weiter unter IE 6 prüfen wie bekomme ich das hin?

EDIT:
Weitere Kritikpunkte:
-> Darstellungsfehler von :hover veränderungen auf meinem desktop
-> Einstellen der standard shriftart/stylesheets nicht möglich
-> daran hat sich leider auch nichts geändert: ACID2 Test
 
hi leute, ich hab mir den IE 7 beta auch von chip.de gedownloaded, aber jetz wenn ich den installieren will steht da so ne message:

This package does not install on your operating system's current Service Pack version.

und dann muss man auf ok klicken und die installation wird nicht fortgesetzt, weiss jemand woran das liegt??
 
Werbung:
Werbung:
da streiten sich die gemüter. es soll angeblich vor allem bugs und sicherheitslücken beheben. habe aber auch schon davon gehört das probleme verursacht...

auf jeden fall brauchst du es...

ach ja bevor ich es vergesse! das ist meiner meinung nach das gröste bis jetzt vorhandene mankum! man kann den browser ausschließlich auf XPSP2 und Vista installieren nirgendwo anders!
 
Hallo,

laut PC-Professionell ist der IE (auch Version 7) mit Abstand der schlechteste Browser. Vorne sind Firefox und Opera.

CGollhardt, es kann nicht Gewöhnungssache sein, wie ein Browser Quelltext interpretiert und auch wenn du den IE darin toll findest, er ist mit Abstand der schlechteste Browser auf dem Markt samt Interpretation von Quelltext.


Liebe Grüße,
L.T.M
 
Werbung:
laut PC-Professionell ist der IE (auch Version 7) mit Abstand der schlechteste Browser. Vorne sind Firefox und Opera.

is das argument dein ernst?

bring ich mal eben nen artikel in einer zeitung raus wo ich behaupte, dass der FF doppelt soviele sicherheitslücken hat wied er IE und du glaubst das auch?

das ist ansichtssache. manche mögen das lieber und manche das. ich behaupte auch nicht, dass FF kacke is, aber ich mag ih nicht.
1) hab ich was gegen OpenSource und 2) werd ich ned warm mit dem FF

dass der IE7 nur unter SP2 läuft ist tatsächlich ein witz. der würde auch unter der normalen winXP version laufen, aber MS will, dass sich alle ihr OS auf SP2 updaten. wegen überprüfung etc...

von den anderen problemen hab ich nóch nix feststellen können, aber schreib an den support. dafür gibts ja die beta-versionen

seiten die im IE7 funktionieren fuinktionieren auch im IE6, beim IE7 is nur das GUI verändert(denk ich). bisher hab ich noch keine unterschiede beim interpretieren feststellen können.

warum willst du das anti-alising für schriftarten ausstellen?
 
@philipp: warum hast was gegen Open Source?


Dass der neue IE nur unter Service Pack 2 Läuft: MS wird sich etwas dabei gedahct haben. Ich halte es so: Für gute Software zahle ich, der IE7 ist (denk ich doch) wie seine Vorgänger kostenlos :wink:! Ich werde die finale Version installieren, bis dahin halte ich mich mit Kritik zurück!
 
Werbung:
Ich habe jetzt auch schon viel mit ihm gesurft und selbst bei dem Contenmanagementsystem Joomla! hab ich beim Interpretieren noch keinen Unterschied gesehen.
Um es nochmal rauszulassen: Das ist der einzigste Browser mit den ich zurecht komme! 8) 8) 8)
 
als ich mir den IE 7 bei microsoft downloaden wollte, stand da, dass ich die seite erst zu den favoriten hinzufügen muss, dann brauch ich SP2 (was ich zum glück habe) und dann kann ich mir den erst runterladen. als ich das gelesen habe, habe ich die seite geschlossen und mich nur noch über die arrogantheit von microsoft geärgert.

@philipp: ok, es ist deine einstellung zu OpenSource, aber bei OpenSource hast du mehr Entwickler, d.h. dir kann bei einem Problem schneller und effizienter geholfen werden. käufst du dir zb. ein microsoft produkt, dass dann nicht funktioniert, gehts zum support. da dauert es dann ewig, weil die supportler Angestellte sind, die sich nicht nur um dich, sondern auch um wie viele andere kümmern müssen.
 
Werbung:
philipp schrieb:
laut PC-Professionell ist der IE (auch Version 7) mit Abstand der schlechteste Browser. Vorne sind Firefox und Opera.
is das argument dein ernst?

bring ich mal eben nen artikel in einer zeitung raus wo ich behaupte, dass der FF doppelt soviele sicherheitslücken hat wied er IE und du glaubst das auch?
Was redest Du für einen Schwachsinn. Das ist ja fast schon bedauernswert.
Es geht doch nicht darum, dass man die Gecko-Browser in den Himmel lobt. Die haben auch Bugs und es gibt auch Sachen, die vielleicht nicht optimal gelöst sind.
Aber nichtsdestotrotz ist der Internet Explorer einfach nicht das, was man in der heutigen Zeit von einem Browser erwarten können muss. Man sieht ja an den alternativen OpenSource-Projekten, dass es viel besser geht.
Wieso sind also die Entwickler des IE nicht in der Lage auch qualitativ bessere Arbeit abzuleisten?

Wenn dieses Online-Magazin einen Artikel schreibt, dann hat das natürlich keine Allgemeingültigkeit, allerdings ist das ein renommiertes Magazin. Einen Artikel von Dir würde man gar nicht veröffentlichen .. man will sich schließlich nicht blamieren.
Sorry, wenn ich das so sage .. aber das ist nunmal ein Faktum.

philipp schrieb:
das ist ansichtssache. manche mögen das lieber und manche das. ich behaupte auch nicht, dass FF kacke is, aber ich mag ih nicht.
Das ist doch ein ganz anderes Ding. Wenn Du persönlich den Firefox, Seamonkey, Mozilla o.A. nicht magst .. jou, dann ist das doch Dein gutes Recht. Das hat aber nichts damit zu tun, dass der Internet Explorer besser ist. Denk da mal drüber nach.

philipp schrieb:
1) hab ich was gegen OpenSource und 2) werd ich ned warm mit dem FF
Argument 1 ist natürlich der Knaller. Du nutzt doch PHP, nicht wahr?
Damit können wir dieses Argument direkt mal streichen.
Argument 2 .. geile Begründung. Super. Kann man auch streichen.

philipp schrieb:
seiten die im IE7 funktionieren fuinktionieren auch im IE6
Was soll diese Aussage?
Das ist doch der letzte Quatsch. Wenn man ehrlich ist, ist das sogar erschreckend, weil der IE 6 auch Seiten als "korrekt" interpretiert und anzeigt, welche einen komplett vermurksten Quelltext besitzen.
Wie ich schon schrieb .. der IE 7 hat sich sicherlich etwas verbessert, aber nicht soweit, dass ich persönlich damit zufrieden bin.

philipp schrieb:
beim IE7 is nur das GUI verändert(denk ich).
Du denkst immer so viel. Lies Dir doch einfach mal die release notes und informiere Dich in den Newsgroups, bevor Du hier irgendwelchen Mist von Dir gibst. Meine Güte ..
Sorry, ich will hier niemanden angreifen, aber es bringt doch auch niemanden weiter, wenn hier solcher Quatsch verzapft wird!

Moah .. sorry .. *Puls runter bring*
 
antialiasing von schrift mag ich überhaupt nicht es stört mich. bei schriftarten kleinergleich 12px finde ich es grausam antialiasing zu lesen.

jedem das seine aber auch meine frage an dich philipp: weshalb kein opensource?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben