• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

html5 video überschattet Footer

Tobi44

Mitglied
Hallo,

macht sowieso schon keinen Spaß, und dann das hier:

Habe eine Leiste für unten:

HTML:
footer{
            position: fixed;
            bottom: 0;
            width: 100%;
            padding: 10px 0;
            border-top: 1px solid rgba(0,0,0,.1);
            background-color: rgba(0,0,0,.05);
            text-indent: 10px;
            word-spacing: 2px;
            font-size: 14px;
            z-index: 100;
        }

Im Content-Bereich ist mit 80% Breite ein Video per video tag eingebunden.

Habe dem extra ein z-index 0 verpasst:

HTML:
video{
            z-index: 0;
        }

Das blöde Video ist aber grundsätzlich im Vordergrund und überschattet meine bottom Leiste.

Kann man das html5 video tag nicht layouttechnisch steuern? Es scheint, als müsse ich einen anderen Webplayer nehmen, der sich meiner Anweisungen fügt. :D

Danke
 
Werbung:
Hallo,

danke für die Info. Ich habe mir das angesehen, allerdings als zu kompliziert abgehakt. Das mit dem margin des Inhaltsbereichs habe ich nicht so ganz verstanden. Soll ich dem Inhalt ein margin-bottom geben? Das hat nicht funktioniert.

Ich habe inzwischen das position entfernt und der footer kommt einfach nach dem Content. Wenn das Display des Betrachters groß ist oder der Inhalt klein, ist die footer-Leiste halt irgendwo mitten im Bild und nicht unten, und wenn der Content viel Platz braucht ist der footer halt nur durch Scrollen zu erreichen... Was soll man sich lange damit rumärgern ;-)

Danke
 
Zurück
Oben