• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

html-Weiterleitung nur der Startseite?

Daniel23

Neues Mitglied
Hallo in die Runde,

ich habe hierzu leider nichts gefunden, daher einmal hier die Frage an Euch...

Ich plane via html-Code auf der index-Seite eine Weiterleitung meiner alten Seite zu einer neuen Seite.

Meine Frage hierzu:

Wird dann 'nur' bei Aufruf der Hauptseite (www.meinealtedomain.de) auf die neue Hauptseite weitergeleitet (www.meineneuedomain.de) oder werde ich auch weitergeleitet, wenn ich z.B. eine alte Datei/einen alten Pfad auf meiner alten Seite aufrufe?

Bsp.: Ich möchte zukünftig noch aufrufen können: www.meinealtedomain.de/dok/datei.pdf

Bewirkt die Weiterleitung in der index-Datei, daß - egal welchen Pfad ich von der alten Seite aufrufe-, ich auf die neue Seite geleitet werde?

Also am Beispiel: www.meinealtedomain.de/dok/datei.pdf > www.meineneuedomain.de/dok/datei.pdf (was dann ja ins Leere ginge...)

Hintergrund ist: Ich würde bei Aufruf der alten Startseite gerne lediglich nur auf die neue Startseite weiterleiten. Alte Pfade der alten Seite sollen aber noch mit ihren Dateien aufrufbar sein.

Gibt es da einen speziellen html-Befehl?

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich formulieren ;)

Ich danke Euch schon einmal vielmals!!

Ein Anfänger ;)
Daniel
 
Werbung:
Danke Dir jonas3344 !

Ich war mir da nicht so sicher, weil mir bspw. mein Host-Anbieter mitteilte, daß ich bei der sogenannten Frame-Weiterleitung, die sie mir im Control Center anbieten, der Aufruf von alten Pfaden dann wohl nicht mehr möglich sei, weil jedesmal die neue Domain dann greife; sprich auch alte Pfade mit alter Domainangabe nicht mehr erreichbar seien...

Das scheint bei manueller html-Eintragung in der index-Datei - wie oben beschrieben - dann wohl anders zu sein...
 
Werbung:
Zurück
Oben