• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

HTML-Weiterleitung im neuen Fenster

zwergilein

Neues Mitglied
Moinsen,
ich habe ein "Problem" und zwar brauche ich kurz eine Seite "ohne Inhalt" und dass der Besucher automatisch auf eine neue Seite (also neues Fenster / Tab) weitergeleitet wird aber ich hab kein Plan wie ich das anstellen soll :lol:

Also ich hab sowas versucht:
<meta content="0; url=http://www.google.de" http-equiv="refresh" target="_blank">
aber naja wenns geklappt hätte dann wär ich ja nicht hier :sad:

Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen?

Danke im Voraus!

PS: Achja bei mir will ich kein E-Mail-Formular oder Kontaktformular mit Bestätigung auf neue Seite oder was auch immer haben UND es soll möglichst bei HTML bleiben also nichts mit CSS oder "Tiefgründigeres" etc.! :)
 
Werbung:
Mit HTML und CSS geht das nicht.

Aber mit JavaScript:
HTML:
<body onload="
window.open('http://www.google.de'); // neues Fenster öffnen
">
Das einzigste Problem dabei sind die Popup-Blocker der Browser
 
Ich hab das jetzt nicht ganz verstanden, willst du eine leere Seite, bei der sich beim Aufruf ein neuer Tab/neues Fenster öffnet mit einer bestimmten Seite? Oder willst du eine leere Seite in einem neuen Tab/Fenster öffnen?
 
Werbung:
Also Ne leere seite welches dann eine neue site im neuen tab öffnet (inhalt kann ich ja selbst hinzufügen :D)
Aber obs im neuen tab oder Fenster geöffnet wird liegt ja daran wie mans eingestellt (browsereinstellungen) hat oder? Kommt trotzdem ein Pop up blocker oder gibts n code bei der es im neuen tab öffnet?
 
Werbung:
Die Antwort dazu habe ich schon im anderen Forum geschrieben .. JavaScript .. geblockt .. punkt .. geht nicht.
 
Und das aus gutem Grund: Es ist benutzerunfreundlich! Wir sind doch mündige Bürger, die selber entscheiden wollen, welche Links sie besuchen wollen und welche nicht.
 
Geht das tatsächlich nicht? Ich kenne keine Lösung, aber es muss gehen, denn bei mir ist nicht nur der Popupblocker aktiv, sondern auch Adblock Plus.
Es gibt Seiten, die ich regelmäßig besuche, die trotzdem neue Fenster öffnen.
Egal bei welcher Aktivität. Klicke ich auf einen Button, öffnet der zwei neue Fenster. Überhaupt beim Betreten und auch beim Verlassen der Seite. Wie machen die das? *.*

Vielleicht lassen die es so aussehen, dass der Client neue Fenster öffnen wollte? Popup Blocker blocken ja meist "nur" die PopUps, die "automatisch" geöffnet werden.
 
Werbung:
Natürlich gibt es ein paar Tricks und die Lösung lieferst du sogar selbst, aber ich verrate es dir nicht, weil es sich schlicht und einfach nicht gehört, so etwas zu tun.
 
Per Klick öffnende Fenster sind etwas anderes als beim Laden der Seite öffnende Fenster. Erstere kann man zulassen, bei den Browsereinstellungen. Bei mir geht sowas als neuer Tab auf, weil ich es mir so eingestellt habe.
 
Werbung:
Zurück
Oben