• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

HTML Top Navigation, was mach ich falsch?

RXBeat

Mitglied
Mag mir wer helfen ein richtiges Top Navigation Menu zu erstellen? Zwei punkte und wenn man drauf klickt soll genau die section angezeigt werden.
Irgendwie hab ich das früher mal hinbekommen aber nun nicht mehr.
Hab beiden Sectionen eine id verpasst und dann ging es.

https://jsfiddle.net/RXBeat/gyrdbuxs/7
 
Werbung:
Werbung:
es gibt 1000 Varianten wie man Menüs bauen kann .So wie du das beschrieben hast denke ich mal das du das mit Anker machen willst . Also das mit den # im Link.
Du kannst das aber auch mit Javascript machen .
Das mußt du aber wissen wie du das haben willst ?
 
Einfach mal ganz blöd gefragt, was ist denn für 2019 so die aktuellere und vielleicht bessere möglichkeit?
in dem jsfiddle was ich gepostet habe bekomme ich es mit den ankern irgendwie auch nicht hin. eingefügt sind die ja schon aber funktioniert nicht. Muss mich auch noch rein fuchsen. Wird wohl bisschen dauern.
 
Werbung:
Bei Ankern brauch man kein Javascript , das kann weg.
dann must du da wo du draufklickst
<a href="#anker1">seite1</a>

da wo er hinspringen soll

<a name="anker1">hier ist seite 1</a>
Das wahr es eigentlich schon .
Falls ich jetzt nix vertauscht habe sollte es dann auch so gehen
 
Da stimme ich dir zu.
Mußte mal gerade testen. Mit ID ist der Vorteil das es bei allen Elemente zu laufen scheint.
Mit NAME geht es wohl nur bei <a> , zumindest das was ich gerade alles getestet habe.
 
Werbung:
Auch das habe ich nun hinbekommen :)
Das Problem war das er keine Seite geöffnet hat sondern runter gescrollt ist zum Ziel.
Nun hat es geklappt.

Vielen Dank!!!!
 
Zurück
Oben