Html Seite Passwort schützen

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Blackflash

Neues Mitglied
1 März 2021
11
1
3
19
<script LANGUAGE="JavaScript">
function dialog3() {
var stop ="ende"
stop = prompt("Passwort eingeben:","")
while (stop != "Passwort") {
stop = prompt("Passwort","")
}
window.open('Datei.htm', 'Titel', 'height=500,width=500');
}
//-->
</script>
<meta name="generator" content="Marlin-b">
<form>
<div align="center"><center>

<font face="Times New Roman">
</font></p>


<font face="Times New Roman"><input TYPE="BUTTON" VALUE=" Login" onClick="dialog3()"></font></left></p>
</div>
</form>


Da wo ------Passwort------- steht müsst ihr Euer Passwort eingeben!
Bei -----Passwort eingeben------- bitte nichts eingeben sondern so stehen lassen.
 
Werbung:
Werbung:

m.scatello

Senior HTML'ler
15 Februar 2017
1.482
181
63
Weil man keine 10 Sekunden braucht, um das zu umgehen. Außerdem ist der HTML-Code total veraltet.
 

Blackflash

Neues Mitglied
1 März 2021
11
1
3
19
mir hat nur jemand von diesem Portal mir geschickt
wenn du einen neuen hast dann kannst du mir den gerne schicken ;)
 

basti1012

Senior HTML'ler
26 November 2017
1.549
169
63
Minden
basti1012.de
Mit Javascript einer Webseite mit Passwort schützen ist natürlich Blödsinn, das solltest du dir aber auch denken können das da jeder Grundschüler dran, kommt der, lesen kann.

Selbst wenn du das Passwort hashen würdest(wie bei PHP ) bringt dir das auch nichts.
Du kannst das Passwort nicht lesen, aber den Rest Code und dadurch siehst du ja wie man zur nächste Seite .

Das dein HTML Code älter als alt ist weißt du ja schon und dazu auch Fehlerhaft ,.
Sowas kannst du hier https://validator.w3.org/nu/ auch selber testen und dann die Fehler beseitigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Werbung:

Blackflash

Neues Mitglied
1 März 2021
11
1
3
19
Außerdem soll das ja nur Zeitvertreib sein etwas zu lernen und ich hätte einfach nur eine Frage wie man von der einen zur anderen Seite automatisch geleitet wird. Aber wahrscheinlich komme ich hier nicht weiter!!
 

basti1012

Senior HTML'ler
26 November 2017
1.549
169
63
Minden
basti1012.de
wenn es nur um eine weiter Leitung in Javascript geht dann
Code:
location.href='https://irgendwas.php';

Trotzdem solltest du es gleich richtig lernen und alle besagten Fehler beseitigen
 

Blackflash

Neues Mitglied
1 März 2021
11
1
3
19
Wie gesagt ich bin ja noch ein Schüler und mache es einerseits zum Zeitvertreib. Aber vielen Dank das zum Glück einer mir hilft im Gegensatz zu anderen die schlechte Laune haben
 
  • Like
Reaktionen: Sempervivum
Werbung:

m.scatello

Senior HTML'ler
15 Februar 2017
1.482
181
63
im Gegensatz zu anderen die schlechte Laune haben
Ich habe keine schlechte Laune, allerdings scheinst du keine Kritik zu vertragen. Wenn der Quellcode Käse ist, dann sage (schreibe) ich das auch. Außerdem hilft dir das auch, denn ansonsten würdest du mit so einem Schrott weiterarbeiten und glauben, dass du alles richtig gemacht hast, aber das ist definitv nicht der Fall. Also nicht auf Leute schießen, die dir sagen, dass das äußert schlecht ist, was du da gebaut hast.
 
Werbung:

Runshak

Mitglied
7 April 2020
68
2
8
31
@Blackflash,

du solltest die Kritik annehmen und daraus lernen. Dass du noch Schüler bist, spielt überhaupt keine Rolle. Auch als Nicht-Schüler kann man noch Dinge lernen bzw. nicht alles Wissen.

Zudem macht es überhaupt keinen Sinn einfach so, ohne weitere Worte Code-Fetzen in ein Forum zu klatschen. Entweder schreibst du einen Text dazu um zu erklären, warum dein Code super toll ist. Oder du schreibst ein Tutorial, wo du erklärst was der Code macht und wie man ihn aufbaut/verwendet. Oder du stellst dazu Fragen.

Da du noch Schüler bist, fehlen dir vermutlich viele Grundlagen und Kenntnisse. Dieses Forum ist dazu da, dir bei Fragen zur Seite zu stehen. Hier im Forum sind alle sehr hilfsbereit und @m.scatello hilft immer mit Rat und Tat. Seine Antworten klingen für dich vielleicht etwas verärgert, sind es in gewissem Maße vermutlich auch. Aber hier im Forum ist niemand Böse.
Aber in ein Forum klatscht man nicht einfach seinen Code und hofft, dass alle klatschen. Sondern man schreibt immer dazu eine Frage oder eine Erklärung. Beides hast du nicht gemacht.
Nimm die Kritik an und du kannst hier im Forum noch viel lernen. Auch wie man Passwortabfragen sicher in Webseiten implementiert.
 
Werbung: