• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

HTML Seite online stellen

Fu5i0n

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich hab zwar mittlerweile einige Ahnung vom schreiben von HTML Quelltexten. Allerdings schaffe ich es nicht eine Homepage online zu stellen.
Muss ich eine besondere Datei erstellen, die dem Browser sagt, dass er die index.html aufruft?
Tut mir leid, falls ihr das andauernd hört, aber über die Suche habe ich nichts gefunden und Google hilft mir auch nicht weiter.

Ich habe zum Test auch mal eine vom Webspace aus funktionierende Seite kopiert, die funktioniert von da wo ich sie aufrufe aber auch nicht. Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende...

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und meiner Unwissenheit behelfen^^

Gruß Jonas
 
Werbung:
Let me Google that for you

Kurz:
1. Besorg dir einen Webspace
2. Lade die Seite per FTP-Programm auf diesen drauf
3. Rufe die Seite auf ;)

Guten Webspace findest du kostenlos hier.
Ein FTP-Programm hier.
Und einen Webbrowser hast du bestimmt.^^

Hmm, das sollte dir helfen deine Dateien online zu stellen, aber konkret deine Probleme konnte ich aus deiner Beschreibung nicht erfassen.

P.S. Bei den meisten Webspace-Anbietern ist die Seite, auf die beim Aufruf der Domain zugegriffen wird die index.*-Datei.
 
Webspace hab ich, der ist aber zu klein für das was ich vorhab... Und Speicher brauch ich ne Menge^^
Das mit der Index.* war genau meine Frage: Wie funktioniert das? Also angenommen ich hab 'ne DynDNS Adresse und will die Seite darüber aufrufen, die in meinem Verzeichnis dazu liegt. Das ist alles soweit kein Problem, der zugriff dadrauf klappt, nur öffnet er keine Seite, sondern sagt, dass die Verbindung nicht hergestellt werden konnte, obwohl die Index.html eigentlich korrekt geschrieben ist.
Deshalb die Frage: Was kann ich machen, damit die Index.html "gestartet" wird, wenn ich die DynDNS Adresse im Browser eingebe?

Ich hoffe jetzt kommt raus, was ich meine...

Gruß
 
Werbung:
Es ist kein Rechner, das ist ein an die Fritzbox angeschlossener USB-Stick. Ich hab die Umleitung auf ne DynDNS Domain eingerichtet und dann sollte das funktionieren, oder? Also dafür ist das doch gemacht nehm ich mal an^^

Edit: Das Problem hat sich erledigt ich hab das ganze jetzt anders gemacht.
Trotzdem danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben