• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

HTML Programmierung für einen download über Mac (os)

JaEmiX

Neues Mitglied
Hi ich brauche ganz dringend Hilfe ;(
Mein Problem ist das ich einen HTML Code geschrieben habe (einen sehr simplen) mit dem man eine Datei (eine .rar) vom Server herunter laden können sollte. Das Funktioniert auch super über Windows, Linux, und Android aber nicht über OS und ich weis nicht mehr weiter kann mir bitte jemand helfen ;( :mad:.

Hier der Code:

<a href="Protokoll 2016.rar"><h1>Hier dr&uuml;cken um das Protokoll der MV 2016 zu downloaden.</h1></a>
 
Werbung:
Hi ich brauche ganz dringend Hilfe ;(
Mein Problem ist das ich einen HTML Code geschrieben habe (einen sehr simplen) mit dem man eine Datei (eine .rar) vom Server herunter laden können sollte. Das Funktioniert auch super über Windows, Linux, und Android aber nicht über OS und ich weis nicht mehr weiter kann mir bitte jemand helfen ;( :mad:.

Hier der Code:

<a href="Protokoll 2016.rar"><h1>Hier dr&uuml;cken um das Protokoll der MV 2016 zu downloaden.</h1></a>

Was passiert denn sonst?
Der wird es wohl kaum im Browser anzeigen.

http://caniuse.com/#feat=download
 
Hallo danke für deine schnelle Antwort:).
Es passiert rein garnichts.
Die Datei wir nicht heruntergeladen egal ob auf OS X oder IOS.
 
Werbung:
Soweit ich weis Safari ich hab die Windows Version herunter geladen doch bei mir ging es Problemlos.
 
Soweit ich weis Safari ich hab die Windows Version herunter geladen doch bei mir ging es Problemlos.

Sicher dass es nicht eher am RAR-Format scheitert?
Ich persönlich habe zuletzt vor gefühlten 10 Jahren ein .rar gesehen und hätte auf meinem Mac auch gar nicht die Möglichkeit bzw. Lust es zu entpacken.

Achso, das Leerzeichen im Dateinamen könnte natürlich auch der Grund sein...
HTML:
<a href="Protokoll 2016.rar">
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Soweit ich weis Safari ich hab die Windows Version herunter geladen doch bei mir ging es Problemlos.
Die Safari-Version für Windows wird seit Jahren nicht mehr aktualisiert - ist also mit Vorsicht zu genießen.

Und dass der Download unter Windows funktioniert, hast Du eingangs schon darauf hingewiesen.

Ich hab Dich aber nach dem Browser unter OSX / iOS gefragt, mit dem der Download scheitert.

Safari? Firefox? Chrome? Oder bei allen?
 
Stimmt also bei Safari und Chrome geht es jedenfalls nicht also wahrscheinlich bezieht sich das Problem auf alle Browser.
 
Was heißt denn "geht nicht"? Gibt es keinerlei Reaktion beim Klick auf den Link oder gar eine Fehlermeldung?
 
Werbung:
Ja es gibt keine Reaktion es ist als hätte man nie drauf geklickt und das Problem wurde mir von 6 Leuten geschildert alles nur Apple User
 
Probier mal
Code:
<a href="Dokument.rtf" download="Dokument.rtf">Download</a>
Aber vieleicht liegt es auch an den Leerzeichen, versuch mal alle Leerzeichen durch Bindestriche oder sowas zu ersetzen.
 
Zurück
Oben