• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

HTML Problem

thehenni300

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich stelle mir gerade einen Blog zusammen, und möchte dafür eine Funktion einbauen, dass ich meinen Standort mit einem klick übers Handy auf meiner Website aktualisieren kann. Dabei bin ich über diese Website gestolpert:
https://www.pocket-locator.com/api.php

Wenn ich jetzt jedoch den HTML Code in meine Website einbette, dann steht da nur, wo ich gerade bin, und wenn ich drauf drücke, werde ich erst auf google maps weitergeleitet. Ich möchte aber direkt, über den anfangs-link google maps auf meiner Website anzeigen lassen.

Wie muss ich


<p id="my-element-id">loading...</p>

<script src="https://www.pocket-locator.com/api/?k=9bedd545a9b7ceb6f845c514d71249fe&f=js&id=my-element-id" async></script>

umschreiben, dass das funktioniert?

Danke schon mal für die Hilfe.

Lg Henni
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also im Script steht, dass in my-element-id ein a-Element mit einem Google-Link eingebettet wird. Dieser Link wird per target="_blank" geöffnet. Es öffnet sich also ein neuer Tab. Der Google-Link, der entsteht durch dein Script. Eine automatische Weiterleitung auf diesen Google-Map-Link ist also die Lösung.

Schreibe doch ein kurzes Script:
Aktuelles Script:
Code:
document.getElementById("my-element-id").innerHTML = '<a href="https://maps.google.com/?z=14&q=50.63619064861148%2C3.0661629650823765" target="_blank">Lille, France</a>'

Das wird dann einfach umgeschrieben in das hier:
Code:
window.location = variable_des_google_map_links;

Edit:
Ein Link zur Seite wäre übrigens (für nächstes mal) einfacher!
 
Leider kenne ich mich nicht so gut mit der ganzen Materie aus. Das aktuell gegebene Script, kann ich leider nicht ändern, das gibt mir die Website so aus. Gibt es keine Möglichkeit, den Google Maps link über den anderen link zu öffnen ? Weil der Sinn dahinter ist, dass der Maps link sich immer ändern kann, jedoch der Hauptlink immer gleich bleibt, damit ich nicht immer wieder den link in meiner Website anpassen muss.
window.location = variable_des_google_map_links;
wo muss ich das denn hinschreiben, dass dies dann funktioniert? Was muss ich dafür ersetzen ?

Ich würde euch gerne einen link zu der Website schicken, diese ist aber sehr privat und nur mit Anmeldung zugänglich.

Edit: Hier die Website: https://thehenni300.wixsite.com/lilithinthailand/location

Ich Möchte rechts statt Lille, France direkt Google Maps mit einbinden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn das so ist, dann:
Code:
googleMapLink = $("#my-element-id a").attr("href");

window.location = googleMapLink;
 
Code:
 <script src="https://www.pocket-locator.com/api/?k=9bedd545a9b7ceb6f845c514d71249fe&f=js&id=my-element-id" async>

googleMapLink = $("#my-element-id a").attr("href");
 
window.location = googleMapLink;
 </script>

Meinst du so ?
 
Ähm ja. Aber ich habe vergessen, dass ich hier mit Jquery gearbeitet habe. So muss es eigentlich:

Code:
<script src="https://www.pocket-locator.com/api/?k=9bedd545a9b7ceb6f845c514d71249fe&f=js&id=my-element-id" async>

<script>
    elem = document.getElementById("my-element-id");
    googleMapLink = elem.attr("href");
    window.location = googleMapLink;
</script>

Edit:
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass du dein Vorhaben komplett falsch eingebunden hast :/
 
Werbung:
Also erstmal ein funktionierendes Script (getestet):

Code:
<p id="my-element-id">loading...</p>
<script src="https://www.pocket-locator.com/api/?k=9bedd545a9b7ceb6f845c514d71249fe&f=js&id=my-element-id"></script>
<script>
    link = $("a").attr("href");
    window.location = link;
</script>

Eine besonderheit:
OBEN in deinem <header> tag muss folgendes Script rein:
Code:
<script src="https://code.jquery.com/jquery-3.2.1.js"></script>

Was ich meinte ist, dass du ja gerade versuchst etwas in deine Internetseite einzubauen, du aber es völlig falsch machst. Es soll doch dein aktueller Standort angezeigt werden und nicht der, von der Demo!
 
Werbung:
Das funktionierende Script funktioniert bei mir auch :)

Ja das ist mir klar, dass meiner dann später angezeigt wird, möchte jetzt aber gerade ungerne meinen Standort hier ins Forum posten :D
 
Komisch. Denn bei mir funktioniert es nämlich. Schau mal in die console und guck ob es da irgendwelche Fehlermeldungen gibt.

Edit:
Das funktionierende Script funktioniert bei mir auch :)

Hmm also es bleibt weiterhin nur die Verlinkung zu Google Maps und es öffnet sich nicht Google Maps selbst :/

Funktioniert es nun oder nicht?

Code:
<p id="my-element-id">loading...</p>
<script src="https://www.pocket-locator.com/api/?k=9bedd545a9b7ceb6f845c514d71249fe&f=js&id=my-element-id"></script>
<script>
    link = $("#my-element-id a").attr("href");
    window.location = link;
</script>
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben