• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage HTML in andere HTML-Datei einbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mensch ich hätte mehr von dir erwartet, vorallem das du weißt warum man includen tut.
Was willste machen, bin ja schon froh, dass ich ein "Hallo Welt"-Script fehlerfrei hinbekomme, da tue ich mich doch nicht auch nicht ernsthaft mit include beschäftigen. Tut doch auch keinen Sinnn machen. :D :D :D
 
Werbung:
Was willste machen, bin ja schon froh, dass ich ein "Hallo Welt"-Script fehlerfrei hinbekomme, da tue ich mich doch nicht auch nicht ernsthaft mit include beschäftigen. Tut doch auch keinen Sinnn machen. :D :D :D
PHP:
function echo_tut($string)
{
      $string = str_replace("mache", "tue", $string);
      $string = str_replace("machen", "tuen", $string);
      $string = str_replace("macht", "tut", $string);
      echo $string;
}

echo_tut("Ich mache es nie selbst. Doch ich würde es gerne selber machen. Ich weiß auch wie man es macht.");

Only for u. :D
 
Werbung:
Wenn du schon eine Verlinkung mit extra Text machst, bitte auch richtig .. Haltedich schreibt man übrigens auseinander...

Ja natürlich ist das der einzige Grund, denn es gibt kein OOP in PHP!

Mensch ich hätte mehr von dir erwartet, vorallem das du weißt warum man includen tut.
Was soll das sein? Ironie? Natürlich gibt es OOP in PHP, ok ich selbst arbeite nicht oft mit Instanzen also ...
 
Wenn du schon eine Verlinkung mit extra Text machst, bitte auch richtig .. Haltedich schreibt man übrigens auseinander...

Ja natürlich ist das der einzige Grund, denn es gibt kein OOP in PHP!

Mensch ich hätte mehr von dir erwartet, vorallem das du weißt warum man includen tut.
Was soll das sein? Ironie? Natürlich gibt es OOP in PHP, ok ich selbst arbeite nicht oft mit Instanzen also ...

PHP:
function echo_tut($string)
{
      $string = str_replace("mache", "tue", $string);
      $string = str_replace("machen", "tuen", $string);
      $string = str_replace("macht", "tut", $string);
      echo $string;
}

echo_tut("Ich mache es nie selbst. Doch ich würde es gerne selber machen. Ich weiß auch wie man es macht.");

Only for u. :D
Genau für ihn. Sicher ist er jetzt flow...

Machst du das extra mit dem Paragraph und dem Profilbild??
 
Werbung:
Wenn du schon eine Verlinkung mit extra Text machst, bitte auch richtig .. Haltedich schreibt man übrigens auseinander...


Was soll das sein? Ironie? Natürlich gibt es OOP in PHP, ok ich selbst arbeite nicht oft mit Instanzen also ...


Genau für ihn. Sicher ist er jetzt flow...


Machst du das extra mit dem Paragraph und dem Profilbild??

Och bitte, lass es doch einfach gut sein...
Wirklich jeder deiner Beiträge ist zum Fremdschämen.
 
Mit php ist das nicht so einfach, da php keine Dateninhalte besitzt. PHP ist ein serverseitiges Script das Anfragen an den Browser sendet. Ausgaben im Browser erfolgen wiederum in html. Dabei können die Ausgaben verschieden sein. Stanbdartausgabe für Besucher (Gäste), oder eine andere für registrierte Mitglieder und wieder eine völlig neue Ausgabe für bestimmte Benutzerklassen.
PHP benötigt ein Template oder ein Design in denen die Array's oder Variablen platziert werden. Oftmals werden an anderer Stelle wiederum andere PHP- oder JS-Scripte includet die dann aber fehlen.
Wenn eine andere Internetseite RSS-Feed über die Artikel besitzt, dann könnte man diese in die eigene Homepage einbinden.
Besteht die einzubindene Internetseite aus einem guten CMS-System, dann wirst du mit dem EInbinden der PHP- Adresse kaum Erfolg haben.
 
Werbung:
Machst du das extra mit dem Paragraph und dem Profilbild??

Ähh Nein, wollte damit nur ausdrücken das mir nichts einfällt auf das gespamme von nookie wieder :D

Und nun mal zu dem Problem von @Naendow

Du hast nun einige Möglichkeiten hier gelesen, aber die beste Möglichkeit ist wirklich mit PHP. JEdoch muss ich sagen das ich wohl etwas missverstehe.
Du hast ein layout.html erstellt und willst dieses nun in andere html dateien einbinden?

Das würde von der Logik her eher anders herum passen.

Beispiel:
Layout.html (Seiten Grundgerüst)
header.html (Seiten header (der auf jeder Unterseite gleich ist))
footer.html (Seiten footer (der auf jeder Unterseite gleich ist))

Nun includierst du mit php in deiner layout.html an den passenden stellen die header.html und die footer.html
bzw. wenn du mit php arbeitest müssen die Datei Endungen .php lauten.
Und bedenke wenn du mit PHP arbeitest, brauchst du einen Webserver, für lokales arbeiten wäre da xampp zu empfehlen.

Wie jemand aber auch schon schrieb ist mit HTML5 auch eine Import funktion dazu gekommen, womit man html dateien in html einbinden kann.
Mein letzter Wissenstand ist aber das dies noch Zukunftsmusik ist und bis jetzt auch nur Chrome unterstützt.

Dann gibt es noch die iFrames, die aber veraltet sind und hier auch fehl am Platz.

Die letzte Möglichkeit wäre nur noch das du jede html Datei den Inhalt selbst rein schreibst und verlinkst mit <a href="seite.html">Link</a>
Aber damit hättest du einen mehraufwand wenn du mal was am Layout ändern willst, du müsstest dann nämlich jede Datei anpassen.
 
Werbung:
Lässt sich bewerkstelligen mit HTML5, siehe Beispiel:

Beispiel

<!-- Nur in HTML5 nutzbar -->
<link href="datei.html" rel="import">
Hey Basti,

woher hast du diese Idee, ist da was dran, hast du eine Quelle hierzu also zu rel=import.
Ich habe sowas noch nie gesehen, wage auch zu bezweifeln, dass es funktionieren soll, nichtsdestotrotz habe ich einen einfachen Test erstellt, Ergebnis: funktioniert nicht.

Wäre schon sehr interessant.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben