• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage HTML Form (per PHPExcel) in Excel Datei speichern?

StevieTV

Neues Mitglied
Guten Abend.

Ich arbeite momentan an einer Website, bei der es eine Art Anmeldeformular geben soll. Darin sollen zum Beispiel Name, Nickname und Alter angegeben werden. Per Button wird das ganze dann gesendet, und mit PHP dann in eine Excel-Datei geschrieben.
Am besten wäre es natürlich, wenn hierbei gleich bei jedem neuen Anmelden die Anmeldedaten in die nächste Zeile in Excel in Excel geschrieben, und auch gleich fortlaufen nummeriert wird.
Nun habe ich schon ein Tutorial gesehen, indem einfach das PHP-File über den Localhost aufgerufen wird, und dieser dann etwas in die Excel-Datei schreibt, allerdings funktioniert das bei mir leider nicht so ganz.

Mein PHP-Code:
PHP:
<?php
//open plugin
include ("Classes/PHPExcel/IOFactory.php");
$phpExcel = new PHPExcel();
$phpExcel->setActiveSheetIndex(0); //first sheet/tab
//create Header
$phpExcel->getActiveSheet()->setCellValue("A1", "LoL-Name");
$phpExcel->getActiveSheet()->setCellValue("B1", "Name");
$phpExcel->getActiveSheet()->setCellValue("C1", "Alter");
//save Excel
$objWriter = new PHPExcel_Writer_Excel2007($phpExcel);
$objWriter->save("Formular2016.xlsx");

?>

Der Button der das ganze aufrufen sollte:

HTML:
<form action="../index.php">
    <input type="text" name="LoL-Ingame-Name" placeholder="Dein LoL-Ingame-Name">
    <input type="text" name="E-Mail-Adresse" placeholder="Deine E-Mail-Adresse"><br>
    <input type="text" name="Name" placeholder="Dein Name">
    <input type="text" name="Alter" placeholder="Dein Alter"><br><br>
    <input type="submit" value="Submit" >
</form>

Beim drücken des Buttons kommt aber nur ein "Fatal Error" (Fatal error: 'break' not in the 'loop' or 'switch' context in C:\Users\Stefan\SkyDrive\LoL\Classes\PHPExcel\Calculation\Functions.php on line 581)

Kann mir jemand sagen, wie ich das von mir gewünschte am besten umsetzen kann? Ob mit oder ohne PHPExcel, die Hauptsache ist, dass es funktioniert.

Vielen Dank für eure Hilfe und LG,
StevieTV
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben