• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

HTML Dropdown Menu und die Daten von Google Sheets ziehen?

RXBeat

Mitglied
Hi, ich mal wieder :)

Ich möchte einen ganz normalen Dropdownmenu erstellen (HTML) und die Daten aus Google Sheets ziehen.
Ich weiß nicht ob ich fremdseiten hier verlinken darf, ich tu das mal einfach.. falls nicht erlaubt einfach löschen.


Ich füge es in meine HTML ein, auch den script und den gs in google sheets. Funktioniert aber nicht.

Vielleicht hat ja jemand von euch eine schritt für schritt anweisung für mich.
Hat das schon mal jemand gemacht oder hinbekommen?

LG
 
Werbung:
Na ganz einfach... google sheets ist ja eine Tabelle. Dort könnte man Zeilen hinzufügen oder löschen und das dropdown Menü wäre immer aktuell. Also ich weiß das es geht. Habe die Funktion genau so in der Firma gesehen nur da ist niemand den ich fragen kann.
 
Werbung:
Normalerweise sind Frontendelemente immer statisch. Aber wenn du diese dynamisch haben möchtest, würde ich eine Datenbank empfehlen.
 
Ich weiß und vermutlich hast du auch recht. Jedoch muss ich wirklich mit Google Sheets arbeiten. Ich hab es auch halbwegs schon hinbekommen. Dropdown button greift jetzt auf die Daten zu aber zieht nur die erste Reihe. Ich kann momentan nicht angeben welche Felder gezogen werden sollen. Sprich so was wie A1:A5 kann ich gar nicht angeben.
Wenn ich weiter bin und jemand interesse hat, würde ich es natürlich auch hier rein posten.
Das ist alles komplett Neuwelt weil ich mich mit diesem Googlescript null auskenne aber so langsam komme ich weiter.
 
Wenn du selber schon weiter kommst, passt das ja. Solltest du sonst Hilfe benötigen, kannst du ja gerne nochmal schreiben.
 
Werbung:
Zurück
Oben