• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

html.de account löschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falls das ernst gemeint war: Eben ein Grund, ein Löschen des Benutzeraccounts überall einzubauen.

Falls das nicht ernst gemeint war: Im Lotto nen 6er mit Superzahl zu haben, ist unwahrscheinlicher, als einen Blitzschlag zu überleben, dennoch gewinnt immer wieder jemand. Die Wahrscheinlichkeit ist nicht ausschlaggebend. Schlimm ist es, wenn es passiert.
 
Werbung:
Also Efchen dann darfst aber auch nicht mehr vor die Tür gehen, weil die 0,000001%ige Chance besteht, dass dir nen Satellit auf den Kopf fällt oder ne Laterne genau auf dich drauffällt ^^

Sry für OT :)

MfG Icy
 
Das ist die gleiche Diskussionsweise wie bei der Atomkraft: Die Frage ist, was man berücksichtigen soll: Soll man sich fragen, wie klein die Wahrscheinlichkeit ist, dass etwas Schlimmes passiert -- und eine genügend kleine Wahrscheinlichkeit rechtfertigt den Betrieb? Oder soll man darauf schauen, wie groß der größte Schaden ist, der theoretisch entstehen kann, und ab einer Schadensgrößen-Schwelle auf alle Fälle auf den Betrieb verzichtet -- hier dann ungeachtet dessen, dass eventuell die Wahrscheinlichkeit, mit einer Naturkatastrophe dem gleichen Vernichtungsgrad ausgesetzt zu werden, möglicherweise größer ist? Ist auch eine Frage von Pragmatik oder Taktik...
 
Werbung:
Nun, ich bin nicht paranoid, aber wenn ich mir die Flut von hunderten von Spam-Mails ansehe, die ich täglich bekomme, dann weiß ich, dass das Internet ein Platz für "böse Menschen" ist. Daher schätze ich die Wahrscheinlichkeit, dass ein Account irgendwo gehackt und damit Unfug getrieben wird (insbesondere, wenn man weiß, wie Passwörter bei "Nicht-Computerfreaks" üblicherweise aussehen), deutlich höher ein, als dass mir ein Satellit auf den Kopf fällt (es ist auch schonmal jemand vom tiefgefrorenen Toilettenabfall eines Flugzeugs getroffen worden).

Ich bin einfach der Meinung, dass man Accounts löschen sollte, wenn man sie nicht mehr braucht. Und Websites müssen IIRC auch von Gesetzes wegen so eine Option leicht erreichbar bieten, für Newsletter gilt sowas auf jeden Fall, für Speicherung von Daten ja auch, und letzteres schließt das Löschen von Foren-Account u.ä. ja wohl ein.
 
Ich bin einfach der Meinung, dass man Accounts löschen sollte, wenn man sie nicht mehr braucht. Und Websites müssen IIRC auch von Gesetzes wegen so eine Option leicht erreichbar bieten, für Newsletter gilt sowas auf jeden Fall, für Speicherung von Daten ja auch, und letzteres schließt das Löschen von Foren-Account u.ä. ja wohl ein.

Im endeffekt "MUSS" der Account löschbar sein. Denn ich stimme da Efchen vollkommen zu. Ebenso wie bei Newsletter die Möglichkeit bestehen muss, dass man sich abmelden kann. Es sol ja auch schon vorgekommen sein, dass wer einen 7-stelligen Betrag zugesprochen bekommen würde, wenn er nochmals den Newsletter bekommen würde. Also....es ist ja nur zum Gunsten des Forums.
 
also um eure diskussion mal sinnlos zu machen :mrgreen:: wenn ich den acc hier vergammeln lassen würde würd ich vorher die e-mail ändern in eine die net existiert.

aber weil ich das etwas unnötig finde, hab ich gefragt, ob mal jmd meinen acc löschen könnte +g

Könnte dir auch noch nützen ;)

und um das auchmal zu klären: ich benutze zeit jahren 1000 mailadressen mit 1000 passwörtern und 1000 nicks. ich wil einfach nur orndnung schaffen, das ganze auf 2 mailadressen 2 pws un immer dem gleichen nickname reduzieren. d.h. ich werde mich hier wahrscheinlich neu registieren.

und selbst wenn ich die mailadresse vom acc net ändern würde, wärs egal, weil ich die löschen werde^^

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Neuregistrierung ist nicht nötig, wenn ein Admin mal da ist, ändert er die Sachen sicher gerne ab, die du geändert haben möchtest. Hab ich auch schon hinter mir. Ging wunderbar.
 
na dann halt so, ich denk mir nur es is simpler fürn admin nen acc zu löschen als da irgendwas zu ändern, was ich ihm dann noch erzähln muss usw. nen neuer acc tuts auch aber mir isses am ende egal ^^
 
und um das auchmal zu klären: ich benutze zeit jahren 1000 mailadressen mit 1000 passwörtern und 1000 nicks. ich wil einfach nur orndnung schaffen, das ganze auf 2 mailadressen 2 pws un immer dem gleichen nickname reduzieren. d.h. ich werde mich hier wahrscheinlich neu registieren.

mfg

Hallo Athan,

jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu: ich halte Deine bisherige Vorgehensweise
für wesentlich sinnvoller, d.h. ich würde an Deiner Stelle die Idee nochmal überdenken!

Selbst wenn wir nichts zu verbergen haben, so wollen wir doch nicht gläsern sein.
Mit nur einem Nickname im gesamten Web machst Du Dich gläsern...

Ich benutze unzählige Nicks und noch mehr Mail-Adressen, kann aber so z.B. nachvollziehen,
wo und wie ich mir Spam eingefangen habe usw.

Grüße
Bernhard
 
Werbung:
Ich mach hier jetzt zu.
Einfach nen Admin anschreiben und fertig.
Alternativ kann auch das Kontaktformular verwendet werden.
 
Werbung:
Für account löschungen bitte pn an mich.
Ich mach das dann sobald ich Zeit haben und sich ein paar angesammelt habe.

Grüße,
cisi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben