• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage HTML/CSS Online Nachschlagewerk

HTMLJonas

Neues Mitglied
Hallo Webentwickler-Freunde.
Ich bin auf der Suche nach einem Nachschlagewerk, wie der Duden nur für HTML und CSS3.
Ich habe schon viel im Internet nachgeschaut. Vor allem wegen den neusten CSS Eigenschaften. Ich habe mich schon mit W3school und SELFHTML auseinander gesetzt. Dann bin ich zufällig auf eine Youtube Seite gestoßen und da wurde mir eine viel, viel bessere Methode gezeigt, wie ich etwas in CSS umsetzen kann. Genau sowas fehlt mir um es zu lernen. Eigentlich jemanden den ich immer persönlich fragen kann, aber so einen habe ich nicht im Freundeskreis. Aber gut. Steht irgendwo die neusten Methoden zum stylen von HTML Dokumenten?
Wenn ich ein Projekt anfange. dann bleibe ich meist bei der gleichen Sache stehen.
Wäre nett. Wenn mir da jemand einen guten Rat geben würde.
Würde mir verdammt doll weiterhelfen!!
 

Sempervivum

Senior HTML'ler
Bei w3scools und Selfhtml bist Du eigentlich schon gut aufgehoben. Wobei ich Selfhtml nur noch bedingt empfehle, weil die Beispiele oft unnötig kompliziert sind und der Blick für das Wesentliche verloren geht. Auch MDN ist sehr gut:

Eigentlich jemanden den ich immer persönlich fragen kann, aber so einen habe ich nicht im Freundeskreis.
Dafür ist ja das Forum da. Stelle deine Fragen!

Steht irgendwo die neusten Methoden zum stylen von HTML Dokumenten?
Die neuesten Methoden sind Flex- und Gridlayout:
 

basti1012

Senior HTML'ler
wie kann ich das denn auf deutsch einstellen???

mein Englisch ist nicht gerade gut
Falls du Chrome nutzt, kannst du auch ein Add-on installieren

Dann kann man jede Seite( spanisch, chinesisch, englisch usw.) mit einen Rechtsklick auf Deutsch übersetzen lassen.
Oder nur einzelne Wörter und Sätze.
Das geht ohne irgendwelche Texte kopieren zu müssen ,die vorhandene Sprache wird einfach in Deutsch angezeigt
 

SpiceLab

Mod | ZENmechanic
Teammitglied
Moderator
wie kann ich das denn auf deutsch einstellen???

mein Englisch ist nicht gerade gut
Sofern der Seitenbetreiber dem Nutzer kein multilinguales Angebot zur Auswahl bereitstellt:

https://translate.google.de -> Websites (Übersetzung Fremdsprache>Deutsch wählen & URL aufrufen)
  1. MDN Web Docs: https://developer-mozilla-org.trans...l=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp
  2. CSS-Tricks Flexbox: https://css--tricks-com.translate.g...l=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp
  3. CSS-Tricks Grid: https://css--tricks-com.translate.g...l=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp
 
Oben