• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage HTML CODE Webradio Player

FloorFillaBoy

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

Im Bereich HTML und CSS und den Rest bin ich ganz noch ein Frischling

Ich suche für mich ein Code für ein Webradio (HTML Homepage) wo ich ein RadioPlayer mit Titel Anzeige , DJ Bild, und Zuhörer Zahl erstellen kann.


Bitte kommt mir nicht mit den ganzen Streambox Generatoren an ist nix für uns möchten gerne
selbst was Entwicklen.

Gibt es ja spezielle Programme oder Seite um sowas hinzubekommen ?`

Über jede Antwort wäre ich sehr dankbar .

Mfg
 
Werbung:
Wenn Du so etwas selbst entwickeln willst, hängt es prima von der von dir verwendeten Software zum Streamen und deren Schnittstellen ab. Ohne Informationen darüber wird man dir nur pauschale, nicht wirklich weiterhelfende Sachen sagen können.
 
Zuerst mal: Womit streamt ihr?
Das gute alte Shoutcast, oder was anderes?
Dann kommst du mit HTML und CSS nicht weit, denn du benötigst ein PHP-Script, dass dein Shoutcast ausliest, und die benötigten Informationen in Variablen packt. Zur Ausgabe dieser Variablen benötigst du dann ebenfalls wieder PHP.
Weiter geht's damit, dass Shoutcast mindestens den DJ(Moderatoren)-Namen nicht hergibt. Also benötigst du einen Sendeplan, aus dem du uhrzeitbasiert den eingetragenen Moderator auslesen kannst.
Und so weiter, usw. etc...
Zu meiner Zeit als Webradio-Moderator gab es da ein paar wenige brauchbare Scripte, die das alles auf einmal hergaben. Die waren aber alle kostenpflichtig. Kafür konnte man die Problemlos administrieren und in die Website einbetten.

Vielleicht einfach mal nach Shoutcast-Webplayer googlen und ein paar ausprobieren.
Der hier z.B.: http://www.caster.fm/free-shoutcast-player.php
Keine Ahnung, was der alles anzeigt. Musst du mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben