• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

HTML Code für die Schriftart

beolight

Neues Mitglied
hallo zusammen
welchen code benutze ich, wenn ich diesen text mit arial black darstellen möchte? und wo muss der hin?

<font color="000000">
<b>text0</b><br />
<br />
<b>text1</b><br />
<b>text2</b><br />
<b>text3</b><br />
<b>text4</b><br />
</font>

danke euch vielmals für eure hilfe
 
Werbung:
Werbung:
Schöner ist es, wenn dus gleich in den <b>-Tag eindindest:

<b style="font-family: Arial, sans-serif">text</b>

Natürlich ist es einfacher es mit CSS zu machen ;-)

Grüße
Stromi
 
Das <b> - Tag ist - genauso wie <u> und <i> - veraltet und sollte nicht mehr verwendet werden. CSS ist das mittel der Wahl, um Fettschrift, Kursivschrift und Unterstreichungen zu realisieren.

wenn auf Inline-Styles verzichtet wird und stattdessen Klassen eingesetzt werden. ;)
 
Werbung:
Genauer gesagt: <b> wurde früher für Fettmarkierungen eingesetzt. Das wird heute mit CSS geregelt. Dennoch kann es sein, dass ein so markierter Text auch semantisch eine andere Bedeutung erhalten soll. Dann sollte man <strong> verwenden, welches den umgebenden Text betont und somit für Suchmaschinen eine andere Bedeutung erhält. Die Fettmarkierung kann man auch hier dann mit CSS erreichen, auch wenn es für <strong> bereits Vorgabe für praktisch alle Browser ist,
 
Zurück
Oben