• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage HTML Box-Modell Seite

I-Tiger

Mitglied
Hallo Leute,
HTML & CSS ist mittlerweile schon eine Weile her^^. Nun möchte ich mal wieder meiner Kreativität freien Lauf lassen und dazu hätte ich eine Frage. Ich möchte gern einen mittigen Container haben machen der bei allen Display-Größen eben gleich bleibt. In diesem Container würde ich gern die Dinge wie Header, Main, Sidebar und Footer einbringen. Spontan für den äußersten Container würde mir ein div einfallen. Wäre das okay oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
MfG
 
Werbung:
Werbung:

Das ist ein Thread aus dem Jahre 2012. Da der gesamte Frontend-Bereich einem kontinuierlichen Wandel in kurzen Zyklen unterworfen ist, solltest du nicht nach Lösungsansätzen suchen, die älter als zwei Jahre sind.

Was die Frage betrifft:
Für die von dir gewünschte Seitenstruktur setzt man heute Frameworks mit Gridlayout ein.
https://v4-alpha.getbootstrap.com

die auf Flexbox aufbauen:
https://css-tricks.com/snippets/css/a-guide-to-flexbox
 
Hallo

Eigentlich sollte der Body eine andere Farbe wie der Container haben, ist dies denn ohne Container überhaupt möglich?

Klar geht das ohne einen zusätzlichen Container. Der body bekommt dann die Containerfarbe und alles wird gut.

Wenn ich Skizzen wie dir von dir verlinkte sehe habe ich immer direkt die Befürchtung, dass unsere Hilfe bei dir nicht wirklich ankommt, weil du dir zum Beispiel noch keine Gedanken über responsives Design für Smartphones oder Tablets gemacht hast.

Gruss

MrMurphy
 
Zurück
Oben