• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

HTML(5) Standard Bibliothek?

Werbung:
Werbung:
danke euch. auf Mozilla finde ich irgendwie leider nur wenige Code Elemente bzw. eine kleine Beginner Einführung zum thema HTML und weitere sprachen, kann auch sein ich hab da was übersehen. die erste quelle ist schonmal eine tolle übersicht. aber gibt es denn keine für alle allgemein gültige standard bibliothek vlt. sogar von dem der HTML erfunden hat? ;) es muss doch irgendwo einmal alles aufgeführt sein was mit dieser Sprache gemacht werden kann..
 
HTML5 ist keine Library, sondern eine Sammlung semantischer Tags, welche Suchmaschinen die Identifikation von Inhalten erleichtern, sowie einer Reihe von APIs, die den Einsatz bestimmter JavaScript-Funktionen standardisieren sollen.

Du brauchst zu dem Thema aber keine Romane zu wälzen. Zum Einstieg reicht es aus, zwei Dinge zu berücksichtigen, a) den HTML5 Doctype und b) den Wegfall des Slash (/) bei self-closing Tags. Als Richtlinie zur Verwendung semantischer Tags gibt es entsprechende Flowcharts im Netz und die JavaScript APIs haben längst Einzug in moderne Frameworks gefunden.
 
Zurück
Oben