• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage HTM-Datei: Inhalte durchzählen und beschriften

Echoes90

Neues Mitglied
Hallo :)

Ich bin neu hier und habe eine, vielleicht, etwas ungewöhnliche Frage bzw. Bitte - und hoffe, dass ich hier überhaupt richtig bin. Und zwar geht es um den Output der Medien-Datenbank Factiva. Dort lassen sich verschiedene Zeitungen und Webseiten durchsuchen und Artikel als HTM-Datei exportieren. Ein Beispiel habe ich mit hochgeladen.

Ich müsste nun irgendwie die einzelnen Artikel dieser Datei durchzählen können und am besten automatisch beschriften lassen. In dem Beispiel befinden sich nur drei Artikel - später werden es mehr als 1.000 sein. Die Artikel sollen später anhand der fortlaufenden Nummer identifiziert werden. Gibt es eine Möglichkeit dies automatisiert zu erledigen?

Auch wenn ich in einem HTML-Forum bin. Ich kann die Artikel ebenfalls als RTF oder als PDF exportieren. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, ob es dort auch automatisierte Möglichkeiten der Durchnummerierung gibt. Ich bin für jeden Tipp dankbar :)

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße!
 

Anhänge

  • Factiva.zip
    125,9 KB · Aufrufe: 3
Werbung:
Zurück
Oben