• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] htaccess

ProblemUser

Mitglied
Code:
<Files .htaccess>
order allow,deny
</Files>
Options +FollowSymLinks
ReriteEngine On

RewriteRule ^(\w+)$ ./load.php?code=$1

Dies ist meine htaccess, nun bekomme ich aber immer ein Error 500. Soweit ich weiß liegt das an directorys, jedoch fand ich dazu keine Erklärung. Was kann ich dagegen tun?
PS: Wer den Code oben nicht versteht: Statt localhost/site/load.php?code=123 kann ich nun auch localhost/site/123 nutzen sofern ich nun kein 500er bekomme.
Mfg PU
 
Werbung:
Und die .htaccess-Datei liegt im Verzeichnis "site"?

Was soll die Angabe mit dem "." vor load.php? Ich würde es mal ohne diesen schreiben.

Moderation: Verschoben von HTML zu Apache.
 
HAllo,


PS: Wer den Code oben nicht versteht: Statt localhost/site/load.php?code=123 kann ich nun auch localhost/site/123 nutzen sofern ich nun kein 500er bekomme.
das halt ich für ein gerücht :O)

vielleicht eher so: (ungetestet in /site/)
Code:
<Files .htaccess>
order allow,deny
</Files>
Options +FollowSymLinks
ReriteEngine On

#da rewite im unterordner sonst nur /
RewriteBase /site/ 

# nächste RewriteRule gilt nur, wenn die Datei nicht existiert
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f

# nächste RewriteRule gilt nur, wenn es auch kein Ordner ist
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d

#der eigentliche Rewrite
RewriteRule site/(\w+)$ load.php?code=$1&%{QUERY_STRING}  [NC]

Cheffchen
 
Werbung:
Ja liegt im Verzeichniss.
Auch ohne Punkt, keine Veränderung.
@Cheffchen
auch dein Script ergibt den selben Fehler, liegt am Options +FollowSymLinks, wie gesagt, ich weiß nur nicht wie ich das ändere.
PS: Auch getestet im htdocs Ordner.
 
Hallo,

mal ne dusslige frage, was macht das "Options +FollowSymLinks"?
habe ich noch nie genutzt.

die soll dann ins site/ verzeichnis.

Cheffchen
 
Werbung:
Ok Problem gefunden..
Code:
ReriteEngine On
Es war doch nicht so wie ich dachte, was mich dann stuzig machte, ist das der Code von Cheffchen ebenfalls nicht funktionierte, ein Blick darauf & da ist ihm entweder der gleiche Fehler unterlaufen oder einfach nur zu schnell C&P. Sehr Lustig :D
Habs dann auch nur durch die Error Log herausgefunden..
 
Zurück
Oben