• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] .htaccess vor dem überschrieben per PHP Upload schützen

jakestyler

Mitglied
Hallo,
ich kann das gerade leider nicht testen, da ich keine .-Dateien hochladen kann (erlaubt der Mac nicht).

Welche Einstellungen muss ich an der .htaccess vornehmen, dass sie auf keinen Fall durch einen PHP Upload ersetzt werden kann?

Danke schonmal!
 
Werbung:
Moin Moin

Wenn ich deine frage richitg verstanden habe kannst du dein Problem auch per FTP lösen, indem du den CHMOD einstellst. Das Geht z.b. mit Filezilla...

Bei vielen Scripten (besonders PHP) ist es erforderlich, dass Sie Zugriffsberechtigung der einzelnen Dateien und Ordner auf Werte wie 777, 666, 755 oder 444 etc. setzen müssen.


Liebe Grüße aus Bremerhaven
A Lörbs

html.de.JPG
 
Werbung:
Hallo,

na in dem ganz einfach prüfst was hochgespielt wird, wie sich das gehört.
Du kannst doch kein upload zulassen ohne jegliche prüfungen ob typ und größe, Namen ist ja wurst die änderst ja hoffentlich ja so wie so.

Cheffchen
 
Nein, die Namen ändere ich nicht, weil ich es nicht hinbekomme.
Ich kenne mich da leider nicht so aus.

Wie funktioniert das denn? (Google habe ich schon benutzt)...
 
Ich hab's geschafft! :) Danke trotzdem! :)

$file_name = $HTTP_POST_FILES['userfile']['name'];


// random 4 digit to add to our file name
// some people use date and time in stead of random digit
$random_digit=rand(0000,9999);


//combine random digit to you file name to create new file name
//use dot (.) to combile these two variables


$new_file_name=$random_digit.$file_name;
$newfile = $new_file_name;
 
Werbung:
Zurück
Oben