.htaccess im Unterordner für spezifische Domain

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

PatrickMaudru

Neues Mitglied
19 März 2019
6
0
1
20
Ich bitte erstmal um Entschuldigung, da ich weiss wie viele Beiträge es bereits zu diesem Thema gibt. Ich bin leider dennoch auf keine Lösung gestossen oder habe es schlichtweg nicht verstanden.

Mein Problem:

Code:
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTPS} off
RewriteRule (.*) https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [R=301,L]
</IfModule>
Dies funktioniert soweit, wenn ich im Hauptverzeichnis arbeite. In meinem Verzeichnis sind jedoch mehrere Unterordner (für diverse Domains) und ich möchte die .htaccess nur für bestimmte Domains verwenden weswegen ich in den entsprechenden Unterordnern eine eigene erstelle. Dort funktioniert die Regel nicht. Liegt es daran, dass mein Code versucht die Datei im Hauptverzeichnis zu finden?

Wie muss ich den Code abändern, damit es funktioniert?

Danke im Voraus.
 

PatrickMaudru

Neues Mitglied
19 März 2019
6
0
1
20
Ich habe ein Hostingpaket bei Strato mit mehreren Domains. Es gibt eine Domainumleitung von Strato die bei jeder in das entsprechende Unterverzeichnis leitet.

Die .htaccess von Strato ist nicht einsehbar. Ich kann mit meinen .htaccess Dateien jedoch die von Strato erweitern.

Ich muss eigentlich nur wissen, wo in meinem Code noch das Zwischenstück /Unterverzeichnis/ rein muss.
 

threadi

Moderator
Team
Moderator
20 Oktober 2006
15.322
291
83
Leipzig
www.comedy-news.de
Leider kann man dir mit der Info auch kaum weiterhelfen. Eine Vhost-Konfiguration wird nicht durch irgendeine ".htaccess von Strato" erzeugt sondern im Apache als Konfigurationsdatei hinterlegt.

Ich habe noch 2 Vermutungen:
 

PatrickMaudru

Neues Mitglied
19 März 2019
6
0
1
20
Okay sorry ich weiß leider nicht von was du sprichst. :/

Aber um zurück zum wesentlichen zu kommen:

ich habe mit einer rewrite rule die Möglichkeit, bei der Eingabe von http://www.site.de/index.html auf https://www.site.de/index.html umzuleiten. Wie mache ich es, wenn ich die Index Datei nicht im Root-Verzeichnis habe sondern in einem Unterordner? Also /Ordner/Index.html dass beim Aufruf von http://www.site.de/Index.html auf die Index.html im Ordner Verweise und Zugleich auf https wechsle?

Klar kann man das Einstellen (dass nur https verwendet wird) wenn man Zugriff auf den Server hat aber den habe ich nicht und so viel Verständnis habe ich dann auch nicht.
 
Werbung: