• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

.htaccess Fehlerhafte Weiterleitung bei 404 Fehler

DerNeuling21

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe bei einer Webseite ein Problem mit der 404 Weiterleitung.

Wenn ich "domain.de/s4ysjnul254a2hca" eingebe, dann:

  1. Werde ich von http://domain.de/s4ysjnul254a2hca sofort auf https://domain.de/index.php per 302 redirect weitergeleitet
  2. Von dort werde ich dann auch wieder sofort auf https://www.domain.de/index.php per 301 redirect umgeleitet

Wenn ich jedoch "domain.de/j827hgfur34/" eingebe, wird sofort der 404 Fehlercode ausgerufen.

Die Seite wird mit Typo 3 verwaltet, da die Webseite nicht mir gehört, will ich die domain nicht preisgeben.

In der .htaccess habe ich kein "ErrorDocument 404" gefunden, dafür aber die paar Punkte die vielleicht interessant sein könnten ?:

# Block access to vcs directories
<IfModule mod_alias.c>
RedirectMatch 404 /\.(?:git|svn|hg)/
</IfModule>

# 404 error prevention for non-existing redirected folders
Options -MultiViews

RewriteCond %{HTTPS} !on
RewriteRule ^(.*)$ https://%{SERVER_NAME}%{REQUEST_URI} [R,L]

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.domain\.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ https://www.domain.de/$1 [L,R=301]

Fällt euch vielleicht etwas ein, warum hier so blöd umgeleitet wird ?

Auf jedenfall schonmal danke für eure Hilfe.
 
Werbung:
Zurück
Oben