• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] htaccess auf nur auf unterordner

Bartilo.Heu

Neues Mitglied
Hey Leute,

Ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich eine neue Webseite gemacht für meine Firma und diese auch auf den Server hochgeladen. Ich will sie aber noch nicht als Hauptseite haben, sondern sie erstmal im Hintergrund testen und anpassen. Dafür habe ich sämtliche Dateien in einen Ordner names "tryout" gepackt. Die erste Seite läd auch normal. Nun ist aber das Problem, dass wenn ich weiter klicken möchte, die htaccess datei immer in den "Hauptordnern" des Servers sucht und da natürlich die angegebenen Dateipfade nicht findet und mir somit folgenden Error ausspuckt:
404 - Komponente nicht gefunden!
Die Seite kann nicht angezeigt werden, weil:

  1. Ein veraltetes Lesezeichen
  2. Eine Suchmaschine hat einen veralteten Index der Website
  3. Eine falsche Adresse
  4. Kein Zugriff auf diese Seite!
  5. Die angefragte Quelle wurde nicht gefunden!
  6. Während der Anfrage ist ein Fehler aufgetreten!
Bitte eine der folgenden Seiten ausprobieren:


  • Startseite
Bei Problemen ist der Administrator dieser Website zuständig.

Findet er eine entsprechende Datei, was z.B. bei "Home" der Fall ist, so läd er diese, aber natürlich ist es dann die "alte Webseite".

Gibt es eine Möglichkeit festzulegen das die Seiteninhalte nur in dem tryout ordner gesucht werden und nicht im gesamten verzeichnis?

Mfg

Stroh
 
Werbung:
du hast die komplette webseite in einen unterordner gepackt? dann sollte dort auch die htaccess liegen und reibungslos funktionieren.

wenn du teile der seite noch eine ebene höher hast sollte deine webseite damit aber zurechtkommen, dann muss die htaccess auch in der höheren ebene sein, diese gilt nämlich auch für unterverzeichnisse.

und wieso arbeitest du nicht mit subdomains? dann hast du deine subdomain www und test und kannst in ruhe testen und arbeitest immer im doc_root.
 
ja genau, hab alles in einem Ordner und die dazugehörige htaccess liegt auch in dem Ordner. Deswegen wundere ich mich ja das es nicht klappt.

Was meinst du mit subdomains?

Und könnte es sein das die htaccess der alten Webseite vielleicht die Probleme bereitet?

EDIT: Das ist der Link: http://www.savo-solar.fi/tryout
 
Werbung:
Lege eine Subdomain an und las die aud tryout zeigen, fertig.

ach so, das base tag funktionniert nicht da die links falsch sind
su hast: <a href="/de/Private">Privatkunde</a>
richtig aber so <a href="./de/Private">Privatkunde</a>

Cheffchen
 
Danke Cheffchen. Der fehlende Punkt war das letzte Puzzelteil im "Problempuzzel". Jetzt klappt es.

Ich habe jetzt wie du gesagt hast überall einen Punkt hinzugefügt und dazu noch in meiner htaccess-Datei "tryout/" eingefügt bei rewrite-Befehl. Das hatte ich zwar schon zuvor gemacht, aber es hatte aufgrund des fehlenden Punktes nicht funktioniert.
 
Werbung:
Ha ha ja ich weiß :D muss das wieder in UTF-8 umändern. Hatte das vorher auf nem server von einem Freund zum Testen, und da hatte der die Probleme mit UTF-8
 
Zurück
Oben