HP ProLiant 380 G5 formatieren

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Werbung

Jetzt auf elektrisches Fahren umstellen, Umwelt schonen und 1.500km kostenlosen Strom von Tesla bekommen. https://ts.la/carsten15473.

daryY

Neues Mitglied
9 Dezember 2008
23
0
0
Hallo Leute ;)

Ich habe hier einen ProLiant380 G5 Server, auf dem Red Hat Enterprise installiert ist. Diesen möchte ich formatieren und Windows Server 2003 drauf instalieren.
Mein Problem ist, dass ich ihn nich formatiert bekomme. Von Red Hat habe ich leider die Benutzerdaten nicht.
Was ich schon probiert habe:

-Im BIOS die Bootreihenfolge geändert, damit er als erstes vom CD-Laufwerk startet und in das CD-Laufwerk die Windows Server 2003 - CD eingelegt

-Im BIOS die Bootreihenfolge geändert, damit er als erstes von USB startet und auf den USB-Stick das ISO-Image von Windows Server 2003 draufgemacht und versucht vom USB-Stick zu booten.


Vielleicht weiß ja jemand, was ich noch versuchen könnte...

Viele liebe Grüße,
DaryY
 

tomazu

Administrator
11 Oktober 2005
235
4
0
www.incubatec.com
Vielleicht weiß ja jemand, was ich noch versuchen könnte...
falls Du die Daten nicht mehr benötigst, mach einfach:

Code:
dd if=/dev/zero of=/dev/sda
(und ersetze /dev/sda mit der Fesplatte; falls mehrere Festplatten vorhanden sind, führ den Befehl jeweils einmal pro Festplatte aus)

Damit überschreibst Du den gesamten Platteninhalt und kannst danach sicher problemlos formatieren; allerdings gehen dabei auch evt. Recovery- und Tools-Partitionen verloren, die evt. vom Hersteller auf die Festplatten gespielt wurden.

Normalerweise solltest Du von CD-ROM/DVD starten können, wenn die Optionen im BIOS richtig gesetzt sind!
 

daryY

Neues Mitglied
9 Dezember 2008
23
0
0
Hey Leute ;)

Vielen Dank für eure Antworten - habs hinbekommen.

Zu

dd if=/dev/zero of=/dev/sda

Kann ich nicht eingeben, weil ich nicht in die Konsole reinkomm


Die Lösung war, dass man bei ProLiant-Servern eine SmartStart-CD braucht um ein neues Betriebssystem zu installieren und zu formatieren.

Viele liebe Grüße
Dary
 
Werbung: