• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

hover

Also Laut Quelltext ist das alles das hier:
Is zwar von rechts nach links aufgelistet aber egal

<div id="user3"><ul id="mainlevel-nav"><li><a href="http://www.kostenlose-javascripts.de/shop.html" class="mainlevel-nav">Shop</a></li><li><a href="http://www.kostenlose-javascripts.de/faq.html" class="mainlevel-nav">FAQ</a></li><li><a href="http://www.kostenlose-javascripts.de/homepage-und-webspace/webspace/uebersicht-webspace-anbieter.html" class="mainlevel-nav" >Webspace</a></li><li><a href="http://www.kostenlose-javascripts.de/dsl-anbieter-vergleich.html" class="mainlevel-nav" >DSL Vergleich</a></li><li><a href="/forum/" class="mainlevel-nav" id="active_menu">Forum</a></li><li><a href="/blog/" class="mainlevel-nav">Javascript Blog</a></li><li><a href="/" class="mainlevel-nav">Startseite</a></li></ul></div><!--user3-->

Das ist ein Link, der mit
Code:
a:hover {...}
formatiert worden ist, damit er beim Überfahren mit der Maus seine Formatierung ändert.

ich hab schon ejden scheis der mir hier um die ohren geworfen wurde auf jede art und eise zusammen gesetzt und das hab ich alles wieder gelöscht
und eigentlich fang ich nix damit an weil ich ja erstmal wissen müsste ob der hitnergrund die farbe eines fensters dahinter ist oder ob der hover ebreich eine extra hintergrundfarbe hat oder ob ich ein extra bild für den farbverlauf brauche,

des sin lauteer sachen die idch wissen müsste umw as zu basteln aber mir sagts ja keiner

ja cool ok kannst du mir jetzt auch ne kompletanleitung geben wie ich das machen soll weil durch jegliche diskusion und anleitung oder hirngespinsten von leuten komm ich net mehr mit und hab alles über css vergessen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich will dir ja nicht zu nahe treten...
aber intelligenz scheinst du auch nicht erfunden zu haben -_-'

wie oft wurde dir jetzt schon gesagt, wie du so eine total erbärmliche horizontale menuleiste erstellen kannst.

10 oder 20 mal???

zeichne deine links wie oben schon 1000 mal geschrieben als liste aus.

mit css dann einfach nur noch formatieren

#navi a{
formatierung
}

#navi a:hover{
hover formatierung
}

für das wort "formatierung" musst du einfach nur noch deine hintergrundfarben, schriftfarben, rahmen ... einsetzten.

erbärmlich oder nicht es ist ja auch nur ein versuch
eine frage wie ich das machen könnte.
Eine möglichkeit etwas zu machen.
Das hat nichts mit der infoleiste zu tun ich wollte nur wissen wie es geht und nicht in die infoleiste einbinden es war nur ein beispiel.

Verstehst du das inteligenzbestie?

Aber vielen dank an alle die versucht haben mir zu helfen.

Aber eher geb ich viel geld für einen typ aus der mir die sacher erklären kann wie ich sie brauch als das ich mich hier mit euch applagen müsste

Zuletzt bearbeitet:
Nu beruhig dich mal wieder, die Lösung steht schon da, jetzt musst du dich etwas mit HTML und CSS beschäftigen, dann siehst du die Lösung ganz schnell.

Nur ohne Grundlagen geht das nicht und macht es auch keinen Sinn, dir das weiter zu erklären.

Deinen letzten Kommentar solltest du nochmal überdenken, sonst macht das sicher ein Moderator für dich.

moment da war doch noch was :arrow::arrow::arrow: FICKT EUCH DOCH ALLE
Nu beruhig dich mal wieder, die Lösung steht schon da, jetzt musst du dich etwas mit HTML und CSS beschäftigen, dann siehst du die Lösung ganz schnell.

Nur ohne Grundlagen geht das nicht und macht es auch keinen Sinn, dir das weiter zu erklären.

Deinen letzten Kommentar solltest du nochmal überdenken, sonst macht das sicher ein Moderator für dich.

Ach, das schafft der geneigte Leser doch auch, ohne dass eine Moderator eingreift...;-)

Falls er wieder zur Vernunft kommt, bekommt er von mir auch den Link zu CSS4you...

Grüße
Bernhard

ja schon krass ge? is aber nichd as einzige forum also nich das dud enkst da sich das erst seit heute versuche

So, jetzt nochmal einen Vorschlag zur Güte @maxi_k:

Lies die nochmal intensiv durch, was hier beschrieben ist. Das ist alles, mehr gibt es nicht zu erklären.

Wenn du es verstanden und umgesetzt hast, dann sollte es auch klappen.
Ansonsten melde dich nochmal mit einer "normalen Tonart":

:hover: Mouseover-Effekt: CSS-Referenz auf CSS 4 You - The Finest in Stylesheets
Ergänzend: Den einzelnen Linkzuständen kannst du auch Hintergrundfarben mit z.B.
Code:
background-color: #ff0000;
zuweisen.

Zweiter Link mit sehr vielen Beispielen für eine Navi:
Listamatic: one list, many options - Using CSS and a simple list to create radically different list options
Einfach mal ein paar Beispiele ausprobieren.

Und schließlich, falls du keine Hintergrundfarben, sondern Grafiken verwenden möchtest: Link-Buttons

Mehr kann man zu diesem Thema eigentlich nicht erklären.

Zurück
Oben