• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hompage erstellung

Dann ist ja gut, und falls du Schwierigkeiten bekommst:

CSS 4 You - The Finest in Stylesheets: Workshop: Layouten ohne Tabellen

aber warum kann man denn die tabellen nciht eifnach im navi lassen ?
Weil es unsemantisch ist. Benutze <ul> dafür.

und nicht fürs layout das war früher so.
Nein, war es nie, wurde aber trotzdem früher gemacht, obwohl es früher auch nicht dafür konzeptiert worden war.

aber ich finde sort oben störe sie nicht wikrlich ..
Doch, es stört denen, die einen älteren Brwoser haben, der die Tabelle falsch anzeigt.

und es soll ja auch keine hp werden in der ich mir so richtig mühe gebe dir kommt erst so in ein paar wochen weil dannn mache ich mir selbst eine ! ..
bei dieser hier ist es eig. nur wichitg das es okay aussieht !
und den text z.B würde ich nie intabellen machen aber beim navi finde ich persönlich es okay
Dann kannst du ja eine komplette Seite in Photoshop machen, als .png speichern, und hochladen. Ist optisch. Es ist aber kein HTML, und somit keine korrekte Website.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ne also blinde und so müssen das garnichtlesen das ließt nur einmal meine lehrerin und dannn kommt es weg
Verstehe ich. Aber ich finde es sinnvoller, wenn man richtiges, ordentliches Arbeiten lernt und von vornherein eine Sache richtig und komplett angeht. Bei anständigem Arbeiten hast Du alle diese - Du würdest es "Features" nennen, ich nenne es "grundlegend wichtige Dinge" - schon inklusive! Um eine Site nicht barrierefrei zu machen, muss man sich schon anstrengen. Wer HTML richtig einsetzt, hat automatisch auch eine barrierefreie Site.
Und wenn Du jetzt schon damit anfängst, dann wird Dir das später in Fleisch und Blut übergehen. Es gibt leider viele Menschen, die das verweigern und später dann aus Bocklosigkeit auch nichts mehr an ihrem Stil ändern und dann lauter schlechte Websites online stellen.

und was ist lynx ?
Ein reiner Textbrowser. Runterladen, installieren, starten, staunen :-)

so photoshop gitb mir ja gleich nen html damit alle bsliced teile am richtigen ort sind soo .. damit würde ich ja arbeiten ! ..
Grauenvoll! Das hat rein gar nichts mit HTML zu tun, was Photoshop da abliefert - aber ist auch nur logisch, denn Photoshop ist ein Grafikprogramm und hat keine Ahnung von Webseitenerstellung.

wie soll ich das positionieren ?
also das ist echt meine größte schwierigkeit das positionieren =)
Wenn man sich auf ein Grafikprogramm verlässt, das einem die Grundlagen festlegen soll, dann wundert mich das nicht. Dann funktionieren normale Techniken nämlich auch nicht mehr.

aber warum kann man denn die tabellen nciht eifnach im navi lassen ?
ich weiß tabbeln sind dazu da etwas tabellarisch auszudrücken !
Da hast Du Dir die Antwort doch schon gegeben, Tabellen fürs Layout geben dem Inhalt die falsche Bedeutung.

aber ich finde sort oben störe sie nicht wikrlich ..
In HTML gibts kein "oben". Es kommt nicht auf das Aussehen an, nur auf die Bedeutung. Und Dein HTML sagt, "jetzt kommen tabellarische Daten", was einfach nicht stimmt. Clients, die Deine Site nicht visuell darstellen, erwarten jetzt tabellarische Daten: Suchmaschinen, Vorlesebrowser. Die sind dann verwirrt, Vorlesebrowser lesen bei mehrfach verschachtelten Tabellenlayouts ziemlichen Blödsinn aus.

[@uote]und es soll ja auch keine hp werden in der ich mir so richtig mühe gebe[/quote]
Aber Du gibst Dir gerade alle Mühe, HTML absichtlich falsch einzusetzen, Du lernst also was, was völlig falsch ist, was Dir später gar nichts mehr bringt. Was nützt es Dir, wenn Du in Englisch die Vokabeln falsch lernst?

beim navi finde ich persönlich es okay
Verbieten kann es Dir keiner, aber Du tust es im Wissen, dass es völlig sinnfrei ist. Und Du begreifst HTML nicht richtig - diese Strukturbeschreibungssprache hat nichts mit den Aussehen zu tun. Wenn Du es dann richtig lernen willst, wird es nur schwieriger für Dich.

Das ist bei den Englisch-Vokabeln so als würdest Du sie jetzt erstmal alle falsch lernen, und wenn Du sie dann falsch auswendig kannst, lernst Du sie richtig.
Was glaubst Du hat Dir das falsch Lernen gebracht?
Was glaubst Du, wie leicht es Dir fallen wird, die richtig zu lernen?
Waqs glaubst Du, macht das ganze für einen Sinn?

:-)
 
Zurück
Oben