• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hintergrundgrafik einfügen klappt nicht

KaterKristian

Neues Mitglied
In der Index.html (lokal) wird wie folgt auf auf die lokalen css-Dateien verwiesen:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>IB-Späth</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">
<meta name="Generator" content="NetObjects Fusion 12 (http://www.NetObjects.com)">
<script type="text/javascript">
<!--
function F_loadRollover(){} function F_roll(){}
//-->
</script>
<script type="text/javascript" src="http://www.ib-spaeth.de/autogen/rollover.js">
</script>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="file:///G:/NetObjects Fusion/user Sites/HTML/autogen/fusion.css">
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="file:///G:/NetObjects Fusion/user Sites/HTML/style.css">
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="file:///G:/NetObjects Fusion/user Sites/HTML/site.css">
<style type="text/css" title="NOF_STYLE_SHEET">
<!--

In der zug. style.css wird wie folgt eine Hintergrundgrafik eingefügt:

BODY { background-image : url(Background.gif);
background-repeat : repeat-x;
font-family : Arial;
font-size : 14px;
color : rgb(51,51,51);
}

Index.html, style.html und background.gif sind alle lokal auf G:/NetObjects Fusion/user Sites/HTML zu finden.
Leider wird die Hintergrundgrafik ums Verrecken nicht geladen.
 
Werbung:
Nun bin ich ein kleines Stück weitergekommen: Es wird die Grafik endlich angezeigt, wenn ich sie in der Index.html folgendermaßen aufrufe:
<body style="background-image:url(background.gif)"
background-repeat : repeat-x;>
</body>
Nur die Anweisung repeat-x wird nicht befolgt, sondern auch vertikal wiederholt. Die Seite sieht jetz wie in der Anlage dargestellt.
 

Anhänge

  • Screen.jpg
    Screen.jpg
    303,1 KB · Aufrufe: 3
Ich kann jetzt nicht erkennen, ob das einfache Tippfehler sind, oder ob es tatsächlich, so wie es dort steht von dir im Code eingefügt ist... aber richtig wäre es so:
CSS:
body {
    background-image: url(background.gif ); /*Groß- und Kleinschreibung beachten!!!*/
    background-repeat: repeat-x;
}
Diesen Code in das CSS und die Inline-Styles löschen.
 
Werbung:
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="file:///G:/NetObjects Fusion/user Sites/HTML/autogen/fusion.css">
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="file:///G:/NetObjects Fusion/user Sites/HTML/style.css">
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="file:///G:/NetObjects Fusion/user Sites/HTML/site.css">
Diese Pfadangaben werden dir früher oder später Probleme bereiten.
 
Zurück
Oben