• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hintergrundbilder in Tabellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

greech

Neues Mitglied
hi ich bins wieder mit einem weiterem problem

ich hab in einer tabelle ein hintergrundbild eingefügt und möchte aber nicht das es sich wiederholt

könnt ihr weiterhelfen?

thx im voraus
 
Werbung:
Werbung:
jo damit bekomm ich das Bild rein aber es wiederholt sich trotzdem noch d.h. es fängt wieder von vorne an und das ist mein problem das ich nicht lösen kann und bei dem ich hilfe brauch.

trotzdem thx
 
Werbung:
also, wenn du ein hintergrundbild nicht wiederholen lassen willst, dann benutze css:

backgroundrepeat:none;
 
ja, türlich mit bindestrich.

Ich wollte mich nur mal CrackPod anschliesen. Wenn ich das richtig in erinnerung habe, denke ich das es so heißen müsste:

background-repeat: no-repeat;

Aber ich bin mir da nicht mehr so ganz sicher. Puh, sowas benutze ich eigentlich nie. BAckground atribute, vergebe ich nie, vorallem nie bei body
 
Werbung:
ingoS schrieb:
@CrackPod+blueberry:
Ihr meint beide
"background-repeat: none";
(mit Bindestrich!).
Oh, das war peinlich. :oops:
Natürlich heißt es
Code:
background-repeat: no-repeat
(und nicht "none"),
ich mach es meistens kürzer:
Code:
background: no-repeat
 
gut, dann habe ich ja schwein gehabt. Dachte schon, warum Cracki da auf einmal none reinschreibt. Vllt geht es ja aber ich bleibe lieber bei dem.

Achso, weiß jemand, wann es dieses neue HTML und CSS geben soll? Also, wo das font und sowas, nicht mehr unterstützt wird, und was neu dazu gekommen ist, oder verbessert und geändert worden ist. Das wäre praktisch.
 
ich glaube ich muss euch mal in sachen CSS unterrichten :mrgreen:
es heisst natürlich
background-repeat: no-repeat;

und background (@ingos) gibt man normalerweise nur an, wenn man sämtliche
anderen sachen wie background-attachment oder background-position angeben will.
 
Werbung:
ja ich finde des echt was doof, dass hier (zumindest im htmlberiech) mind 50% aller fragen sofort beantowrtet werden könnten, wenn man mla kurz bei selfhtml reingucken würde!
wozu steht des denn auch noch am nafnag, unter /bitte vor dem posten lesen!/, *hm* :twisted:
 
Werbung:
dhtml deine meinung ist ok aber du liegst falsch ich habe mich bei selfhtml informiert und da wird die beschreibung für bilder nur allg. abgehandelt und ich brauchte es für das tabellenproblem also würde ich das gut finden wenn du dich zuerst informierst bevor du hier stress machst ok?
;heart
 
Werbung:
he!
ich behaupte von mir, dass ich selfhtml 8.0 komplett durchgelesen habe, und ich bn mir ganz sicher, des dass da abgehandelt wird!!!
irgendwo unter css is des! :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben