• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

hintergrundbild-größe festlegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lukatsch

Guest
hintergrundbild-größe festlegen

halli,hallo;
bin mal wieder zu blöd die leichtesten sachen hinzukriegen also: wie kann ich na die größe von nem hintergrundbild verändern sag ma mal dass es den ganzen hintergrund ausfüllt.wer nett wenn jemand den quelltext posten könnte :wink:
thx lukatsch
 
Werbung:
verdammt :evil: und wie krieg ich dann ein hintergrundbild dass sich über die ganze seite erstreckt hin :?:
 
Werbung:
doch das geht schon... mit ein wenig faken ;)
da musst dann aber mit div layern arbeiten.
1) alle layer absolut
2) erste layer z index 1 und grösse auf 100%
3) in den kommt dann

4) dann die anderen layer z.B. Header, Navigation, Content und Footer
5) die haben dann einen z index groesser wie 1
 
Werbung:
z index steht für die z achse. das sind tiefen informationen. leg einfach zwei blätter übereinander. das obere bedeckt das untere.

das kannst mit so vielen blättern machen wie du willst.

das unterste bekommt den z-index: 1 und dann immer +1 bis zum n blatt

hier die demo für das img strechen
http://www.paob.de/html.de/stretchedbg.htm

Edit: Geht nicht, gibts nicht!
 
Wie soll das bitteschön gehn? Das Bild verändert sich durch den Layer doch nicht in seiner Größe, es sei denn man streckt es (aber dann siehts ja scheizze aus)?
 
Werbung:
@Autoterrorist

also erstens, du magst ja manchmal direkt sein aber halt mal den ball locker

liess dir nochmal die frage durch und dann koennte die moeglichkeit bestehen das du merkst das er genau das moechte

lukatsch schrieb:
wie kann ich na die groesse von nem hintergrundbild veraendern sag ma mal dass es den ganzen hintergrund ausfuellt.wer nett wenn jemand den quelltext posten koennte

und zu dir
Autoterrorist schrieb:
Wie soll das bitteschoen gehn?
in meinem letzten post ist ein link zu ner demo, mit der haettest du gesehen 'wie' 'und das', es geht
 
Wer hier den Ball "locker" halten sollte, ist ja wohl offensichtlich... :wink:
In der Fragestellung habe ich nichts von Verzerrung oder derartigen Äußerungen gelesen. Und jemand der sich nicht auskennt, will als Lösung nicht unbedingt deine billige Methode hören. Aber wenn das hier so ist, schön! Also, locker bleiben..

http://www.dassdas.de/ ..... :roll:
don't care
 
Werbung:
thx und bitte nicht streiten :wink:
z-index müsste doch auch mit divs gehn oder ?
würd en besseres design geben mit überlappenden divs ....
 
oh,hab ich falsch in erinnerung gehabt :oops: .dann frage:kann man auch ohne divs sonen effekt erzielen indem mandem bild nen z-index gibt ?
und gibt es auch befehle wie x-index oder y-index ?
 
Werbung:
naja,könnt ma halt den inhalt so vom rand angeben wie man will ....
mit margin-height und margin-width gehts bei mir nämlich ned im FF
 
x-index und y-index stehen fuer die x und y achse auf dem bildschirm

du kannst den z-index auch auf bilder anwenden. dafür muss ihnen aber der css-befehl position zugewiesen werden.
 
Werbung:
bitte kannst den quellcode schreibn sonst peil ich nämlich nix..
also x u. y index gibts schon ?
 
dann beschreib mir genau was du willst
ich habe bis jetzt verstanden, das du zwei bilder an einer bestimmten position haben moechtest und diese sich ueberlappen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben