• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

leridan

Neues Mitglied
Hi ^^ sry habe jetzt angefangen mit html klappt so weit ganz gut ich habe mal ne frage kann ich meine html also meine seite bei mir selbst daheim online stellen also ohne provider ^^ also selebr hosten ??? naja rede noch in der anfänger sprache :D aba das wird noch ^^.

schonmal danke für die hilfe

MFG LERIDAN
 
Werbung:
klar geht das... ist aber wegen des geringen upstreams den man in der regel hat weniger zu empfehlen. da fährst du besser mit einem billigen webhoster und hast sogar noch ne richtige adresse dazu
 
naja ich wills ja erst mal versuchen wärst du so nett und könntest mir vllt erklären wie ich das mache ^^ naja wenns möglich wäre ollte die seite nur online sein wenn ich das möchte wenn das geht wenn nicht auch nicht schlimm abab wäre besser :D
 
Werbung:
"Hilfe" ist der falsche Titel für dieses Topic.

Was du suchst ist ein DynDNS-Service. Weiterhin musst du einen Webserver auf deinem Computer installieren. Abhängig von deinem Betriebssystem gibt es da viele Möglichkeiten. Die Bandbreite (wie schon gesagt) ist auch noch ein Problem. Für einige Tests mag das funktionieren, wenn du aber richtig online gehen willst solltest Du wirklich einen Hoster nehmen.
 
nein habe ja heute mal angefangen mit html und möchte nur mal meinen freunden hier ind er gegend die seite ma zeigen ^^ und für die reicht das alle mal und für mich auch. nur mal so ne frage wie lautet den dann mein url ???^^

wäre cool wen du mirn link posten könntest mit nem webserver also free natürlich ^^

kann ich meine url den auch so amchen mit ww.meine-seite.de oda so^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein letztes Post nochmal ausführlicher:

1. Du brauchst einen Webserver auf deinem Rechner. Apache ist der meistgenutzte. Solltest Du Windows benutzen solltest Du dir dringend XAMPP runterladen, installieren und konfigurieren: apache friends - xampp
2. Wenn der Server auf deinem Rechner läuft kannst Du deine Seite über die lokale Adresse im Browser aufrufen: http://127.0.0.1
3. Das können deine Freunde ja aber nicht aufrufen. Sie brauchen von dir deine externe Internet-IP, z.B. http://123.45.67.89 - wenn du statt dieser eine richtige URL haben willst musst Du dich bei einem DynDNS-Service anmelden, z.B. bei DynDNS: DNS Hosting, Email Delivery and Other Services

Das ist zwar ein kostengünstiger weg, aber mit viel Arbeit verbunden. Leichter geht das was du willst nicht.
 
Werbung:
oder ich hol mir hamachi ^^ und die logen sich in meinen netzwerk ein ok danke werde das schon schaffen wenn nicht hoffe ich darf noch fragen stellen meister :)
 
ok aba gibts keine möglichkeit meien url irgendwie zu verändern mit ww.pc.de oda so^^

Und noch ne kleine frage hinterer läuft das dinge auch auflinux also das apache???^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
dazu musst du dir eine domain registrieren und dann trotzdem wieder auf deine ip zu hause umbiegen. und domains mit nur 2 buchstaben sind nicht erlaubt.
 
Werbung:
das ist gut linux kostet nix deswegen hab noch en alten pc hier ^^
habe erst meinen neuen bekommen :) naja gibts auch free domains ??
 
ok aba gibts keine möglichkeit meien url irgendwie zu verändern mit ww.pc.de oda so^^

Zum dritten Mal: mittels DynDNS. Dort bekommst Du Adressen die leridan.dyndns.org oder ähnlich, kannst es dir aussuchen.

Und noch ne kleine frage hinterer läuft das dinge auch auflinux also das apache???^^
Unter Linux ist er sogar einfacher zu installieren ...

@bronko:
dazu musst du dir eine domain registrieren und dann trotzdem wieder auf deine ip zu hause umbiegen. und domains mit nur 2 buchstaben sind nicht erlaubt.
Punkt 1: eine Domain kann er nicht verwenden, da er höchstwahrscheinlich eine dynamische IP hat. DynDNS ist die einzige Möglichkeit für eine URL für ihn.
Punkt 2: nur .de-Domains müssen aus mindestens 3 Buchstaben bestehen (wobei alle 3 Buchstaben-.de-Domains bereits vergeben sind). Bei World Wide Web Consortium - Web Standards sieht man ja, dass es auch anders geht.

domain registrieren kostet was oda ^^
Ja. Eine .de-Domain derzeit meist um die 6 bis 8 Euro im Jahr. Der DynDNS-Service ist (derzeit) kostenfrei.

PS: auch eine .de.vu-Subdomain wäre nicht für ihn nutzbar.
 
Werbung:
also auf dyndns. nochwas war ich schonmal ^^naja werde mal basteln gehen :) ^^ sage euch dann am bescheid obs klappt ^^
 
@threadi:

deine aussage ist falsch. eine de.vu oder irgendeine andere adresse kann auf eine dyndns adresse verweisen, also wo ist das problem?
 
naja ich möchte gerne nur webhosting24 - Login

oder auch de.vu das wäre auch noch ok und wie stelle ich das an also kostenfrei versteht sich ^^ habe eine dynamische dns nur zur info wie er schon sagste keine feste

also möchte gerne .de oder auch de.vu solange es kostenfrei ist^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
@ Leridan,

ich weiße dich hiermit ein zweites mal auf die Forenregeln hin, un ddass du deine Beiträge editieren sollst anstatt auf deinen eigenen beitrag zu antworten.

Bitte in Zukunft beachten.
Danke.


Nachtrag:

Und in Zukunft bitte noch sinnvollere Thementitel, unter "Hilfe" kann sich keiner was vorstellen.
 
dazu musst du dir eine domain registrieren und dann trotzdem wieder auf deine ip zu hause umbiegen. und domains mit nur 2 buchstaben sind nicht erlaubt.
Warum sind Domains mit nur zwei Buchstaben nicht erlaubt?

ea.com
uo.com
vw.com
db.de

Gruß,
-Efchen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben