• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Hilfe zur Umsetzung

WingManB52

Neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben!

Ich hoffe mir kann jemand behilflich sein, da meine letzten HP Projekte schon gefühlte Jahrzehnte zurück liegen!

Ich möchte gerne eine HP umsetzen die sich wie im angehängten Bild darstellt.
Hierbei handelt es sich lediglich um die Index-Seite mit Navigation und Informationstexten zu den Unterseiten.

Jetzt zerbreche ich mir allerdings schon Tage den Kopf, wie ich sowohl die Navigation, die Struktur wie auch die entsprechenden Verhalten am sinnigsten umsetzen kann.

Ich möchte per hover auf jeweiligem Navi-Button die entsprechende Kurzbeschreibung hervorheben bzw die anderen Bereiche mit Transparenz zB versehen. Dies soll, wenn eben möglich auch auf die anderen Buttons angewendet werden und zudem im unteren Bereich ein Image erscheinen ... bei MouseOut dann wieder in den jungfräulichen Zustand zurück.

Bei Auswahl soll dann natürlich ein aktiver Button stehen und in dem Bereich der Kurzbeschreibungen entsprechend die ausführliche Seite erscheinen

Ich drehe mich hier aber im Kreis und weiss einfach nicht, wie ich das alles am geschicktesten strukturiere und lösen kann...
arbeite ich mit Frames, Tabellen, Divs? HTML, PHP, CSS, JS... ich sehe den Wald vor lauter Bäumen einfach nicht.

Vielleicht hat jemand hilfreiche Tipps oder weiterführende Links für mich!

index.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo

Mal abgesehen davon, dass auf dem Bild nichts zu erkennen ist, sind deine Vorstellungen leider veraltet.

Wie sollen die Nutzer von Geräten ohne hover-Möglichkeit wie Touchscreen-Geräten, an die notwendigen Informationen kommen?

Zudem hat es sich als extrem benutzerunfreundlich erwiesen überhaupt Inhalte zu verstecken.

Gruss

MrMurphy
 
Werbung:
Eigentlich sollte egal sein was Mode ist. Es geht hier um eine konkrete Aufgabe.
Allerdings hört sich das nach einem Auftrag an als nach einer Hilfesuche. Im Prinzip willst Du jemanden haben der Dir alles vorgibt ohne Dir Gedanken zu machen. Das wird kaum einer kostenlos machen. Es ist auch nicht Aufgabe eine Forums Deine Arbeit für Dich zu erledigen.

Ich find es immer wieder traurig wie unselbständig Menschen sind.
 
Zurück
Oben