Hilfe, Laie braucht Unterstützung

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

no_idea

Neues Mitglied
24 November 2020
16
0
1
64
www.strixa.net
ich habe hier ein HTML Script bei dem der Count nur angezeigt wir wenn man auf den Button klickt. Ich möchte aber das Result permanent anzeigen. Es gelingt mir leider nicht das um zusetzten.
 

no_idea

Neues Mitglied
24 November 2020
16
0
1
64
www.strixa.net
<button onclick="clickCounter()" type="button">
//cdnjs.cloudflare.com/ajax/libs/font-awesome/4.7.0/css/font-awesome.min.css">
<i onclick="myFunction(this)" class="fa fa-thumbs-up">
</i>
<div id="result">
</div>
</button>
 

basti1012

Senior HTML'ler
26 November 2017
1.520
166
63
Minden
sebastian1012.bplaced.net
Ich möchte aber das Result permanent anzeigen.
Du mußt das Resultat auch irgendwie speichern.
Damit es jeder sehen kann müßtest du das mit Php auf den Server speichern , oder in einer Datenbank.
Dann kannst du des Resultat wieder in der HP anzeigen.

Eine Lösung die nur mit Html,Css, und JS läuft geht nur über externe Anbieter ( die das speichern übernehmen ).
Man könnte auch firebase nutzen.
 

no_idea

Neues Mitglied
24 November 2020
16
0
1
64
www.strixa.net
Wie schon gesagt ich habe keine Erfahrungen in HTML. Doch möchte ich meine Idee mitteilen:
Wenn der Wert angezeigt wird, kann man dann nicht diesen Wert in einen neuen Button oder Frame kopieren und displayen. Beim nächsten Klick wird der Frame wieder überschreiben. Dafür brauche ich doch keinen Speicher, oder?
 

basti1012

Senior HTML'ler
26 November 2017
1.520
166
63
Minden
sebastian1012.bplaced.net
Das, was du meinst, könntest du mit JS auch machen.
Das Problem dabei ist, das es nur für dich sichtbar ist.
Lädst du die Seite neu, oder ein anderer öffnet die Seite, sieht man den Startwert wieder.
Wenn du auf meinen Link gehst, siehst du ja schon Zahlen, weil die Likes in der DB gespeichert wurden.

Wie gesagt, nur HTML und JS geht es nicht ohne externe Hilfe.
Warum möchtest du kein PHP nutzen?
 

no_idea

Neues Mitglied
24 November 2020
16
0
1
64
www.strixa.net
Mein Provider CMS von IONOS bietet in meiner Version kein Php. Ich müsste komplett auf Web Hosting umsteigen mit Word Press. Das hat aber zur Folge, das ich meine Seite nicht portieren kann. Also alles neu, das ist mir der Button nicht wert. Meine Seite ist schon komplex, kannst ja mal rein schauen. www.strixa.net.
 

basti1012

Senior HTML'ler
26 November 2017
1.520
166
63
Minden
sebastian1012.bplaced.net
Mein Provider CMS von IONOS bietet in meiner Version kein Php
Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber ok.
Der Quelltext sieht so aus als wurde er mit Php zusammen gebaut.
bist du 100 % sicher das kein PHP vorhanden ist, oder vermutest du das nur?
Zum Testen einfach mal eine Datei erstellen die test.php heißt.
Dann
Code:
<?php
phpinfo();
?>
das reinschreiben.

Auf Server laden und in Browser aufrufen.
Dann weißt du ob PHP zur Verfügung steht und welche Version.
Wenn nicht sollte man mal überlegen, ob man dann nicht mal den Anbieter wechselt.
Man kann mit PHP viel mehr machen.
Foren, Chats, Counters, Like Buttons und viele mehr laufen mit PHP.
Ich lese mich mal in Firebase ein, dann könntest du mein Like Button mit HTML und JS benutzen.
 

no_idea

Neues Mitglied
24 November 2020
16
0
1
64
www.strixa.net
hallo basi1012,
lass erstmal gut sein. Ich steige jetzt doch auf Web Hosting mit Word Press um. Ich werde dann auch erstmal nicht zu erreichen sein. Ich melde mich wenn ich wieder online bin.
Gruß Detlef