• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hilfe gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne, den PHPinclude hab ich nicht selber geschrieben. ;) Das war ne Freundin von mir die sich eigentlich recht gut damit aus kennt. Im Index ist der einzigste PHPinclude code. Und auf bei Funpic hab ich nichts liegen lassen :-D So ich muss schnell essen und antworte dann weiter ;)

HTML:
<!--ANFANG INCLUDE HOME.PHP-->
<div  style="position: absolute; top: -10; left: 190; width: 630; height: 300"><br>
<div style="text-align: justify;">

<?php

if(isset($HTTP_GET_VARS["beat"]))
{
$section = $HTTP_GET_VARS["beat"];

if(file_exists($beat.".html"))
{
include($beat.".html");
}

else
{
if(file_exists($beat.".php"))
{
include($beat.".php");
}

else
{
echo "Fehler 404! Die HTML- oder PHP-Datei \"".$secret."\" konnte nicht gefunden werden!";
}
}
}

else
{
if(file_exists("home.php"))
{
include("home.php");
}

else
{
echo "Fehler 404! Die Datei \"home.php\" konnte nicht gefunden werden!";
}
}

?>


<br>
<a href="javascript:%20history.back(-2)" target="_self">*back</a>

</div>
</div>
<!--ENDE INCLUDE HOME.PHP-->
 
Werbung:
<!-- von php hab ich keine Ahnung :D -->
mit kommts spanisch vor, dass zum Beispiel bei
Code:
if(file_exists($beat.".php"))
nach der variable beat ein . steht und dann nochmal bei der Dateiendung. Also der Punkt dobbld gemobbld :)
 
N10B nöööö ... passt schon, nur die Links müssen danach anders aussehen ....

// Edit ... nicht überlegt und muss jetzt telefonieren ....
@missy wenn es eine index.php gibt, würde ich sie auch gerne hier sehen :-)

Gruß,
Jumper, the II.
 
Werbung:
Werbung:
GOTT SEGNE DICH!!! Es geeht ach vielen lieben dank :-D:-D Es funktioniiiiert. Beat war übrigens die Falsche angebe musste alles durch "html" ersetzen wiel das nun der Aktuelle Ordner ist ;) Hehe. Also wer im meinen Quelltext nochmal rumstöbern sollte - nicht wundern *g* Aber hat sich nun ja erledigt :) vielen lieben dank :)

Ähm, nächste Frage, wie soll ich das nun bei der Navigation verlinken? ?html=missy.php funktioniert leiiiider nicht :/
 
Werbung:
NEIN .... Was hast Du jetzt wieder geändert? ... .Büdde den aktuellen PHP-Anteil aus der index.php ....
:lachmichtotsmiliefehlt:

Gruß,
Jumper, the II.
 
Nicht's nur da wo beat stand in "html" (so heißt der Ordner wo ich alles reintuen soll, laut Webmaster)

PHP:
<!--ANFANG INCLUDE HOME.PHP-->
<div  style="position: absolute; top: -10; left: 190; width: 630; height: 300"><br>
<div style="text-align: justify;">

<?php

if(isset($HTTP_GET_VARS["html"]))
{
$html = $HTTP_GET_VARS["html"];

if(file_exists($beat.".html"))
{
include($html.".html");
}

else
{
if(file_exists($html.".php"))
{
include($html.".php");
}

else
{
echo "Fehler 404! Die HTML- oder PHP-Datei \"".$html."\" konnte nicht gefunden werden!";
}
}
}

else
{
if(file_exists("home.php"))
{
include("home.php");
}

else
{
echo "Fehler 404! Die Datei \"home.php\" konnte nicht gefunden werden!";
}
}

?>


<br>
<a href="javascript:%20history.back(-2)" target="_self">*back</a>

</div>
</div>
<!--ENDE INCLUDE HOME.PHP-->
Das ist das einzige was ich nur geändert hab ^^
 
PHP:
if(file_exists($beat.".html"))
jaja ... alles erwischt ....

Hatte jetzt eigentlich der vorherige Link funktioniert oder nicht?

//Edit: Was hat die Variable beat im PHP-Script mit irgend einen Ordner zu tun? Vielleicht wendest Du dich wieder an Deine Freundin und lässt es zerflücken .... sonst wird der erzählte Unsinn haaresträubend ...

Gruß,
Jumper, the II.
 
Werbung:
Schön wärs, sie ist im Urlaub und weiß selbst nicht weiter :mrgreen: Gebe es nicht noch eine andere Lösung!? Ich hatte mal alles umgeschrieben also PHP komplett weg und selbst DANN ging es nicht.
 
Also bei mir im Test funktioniert es, wenn ich die Änderungen durchgeführt habe. Auch mit HTML als Variablennamen ... unabhängig von deiner stehengelassenen beat-Variablen.

Mal dumm gefragt, hast Du die Änderung auch auf den Server hochgeladen?

Gruß,
Jumper, the II.
 
Werbung:
Ich versteh es nicht. Ja hab alles hochgeladen! Mail hab ich gesendet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was andres...
Die grafiken auf der Site...die sin echt genial!
womit hast du die gemacht? ps?
 
Werbung:
Was ich seltsam finde, ich habe das genauso übernommen wie von Funpic. Und da funktionierte alles. Und bei dem neuen Space nicht. :-( Gewechselt habe ich weil meine Homepage bei Funpic gehackt wurde bzw. irgendwer wusste ständig mein PW. Und da ich Werbung bei meiner Domain hatte - was mich gestört hat. Dazu kam es auch zum wechsel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben