Hilfe bei HTML/CSS

• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ahnungslose

Neues Mitglied
5 November 2016
4
0
1
29
Hey.
Habe mehrere Probleme die ich nicht allein gefixt kriegt:

Wie kann ich die Navigation verschieben, die Titel vergrößern?

Seit ich die Navigation in den head eingefügt habe, verschiebt sich immer ein eingefügtes Bild. Habe es schon platziert aber nachdem die navi eingefügt wurde ist es immer ein ganzen Stück weiter unten.

wie kann ich einen Text der eingefügt wurde verschieben? also im moment steht er an der linken seite, linksbündig. er soll aber verschoben werden...

Das wars bis jetzt. werden bestimmt weitere probleme auftreten aber das sind die wichtigsten dinge die ich schnell wissen muss. kenn mich leider 0 damit aus :(
bitte auch dazu schreiben wie man das ganze dann mit der css verlinkt, also für ganz dumme :D

Spicelab

Mod | ZENmechanic
Teammitglied
Moderator
27 November 2015
1.669
319
83
Goa
Was @Arne Drews Dir damit sagen will: Um auf Deine Fragen konkret eingehen zu können, benötigen wir den Link zur Seite oder Einsicht in den HTML- u. CSS-Code.

Wie sollen wir ansonsten die Ursachen der geschilderten Probleme nachvollziehen, und die passenden Lösungen vorschlagen?
wie kann ich einen Text der eingefügt wurde verschieben? also im moment steht er an der linken seite, linksbündig. er soll aber verschoben werden...
Entweder mit einem Innenabstand padding (https://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Eigenschaften/Abstand/padding) für das umschliessende Element, oder mit einem Außenabstand margin (https://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Eigenschaften/Abstand/margin) für den Text selber. Oder auch beides in Kombination.

ahnungslose

Neues Mitglied
5 November 2016
4
0
1
29
Was @Arne Drews Dir damit sagen will: Um auf Deine Fragen konkret eingehen zu können, benötigen wir den Link zur Seite oder Einsicht in den HTML- u. CSS-Code.

Wie sollen wir ansonsten die Ursachen der geschilderten Probleme nachvollziehen, und die passenden Lösungen vorschlagen?

Entweder mit einem Innenabstand padding (https://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Eigenschaften/Abstand/padding) für das umschliessende Element, oder mit einem Außenabstand margin (https://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Eigenschaften/Abstand/margin) für den Text selber. Oder auch beides in Kombination.

Würde die Datei ja verschicken. Habe einen Link wo die Ordner drin sind, dass jemand schlaueres vielleicht mal einen Blick draufwirft

ahnungslose

Neues Mitglied
5 November 2016
4
0
1
29
Ich glaube, da haben eher weniger Leute Lust drauf, du kannst deinen Code auch hier im Forum posten.

Wieso sollte ich sie hier öffentlich posten? Vielleicht sind dort private Inhalte verfügbar die man vielleicht nicht unbedingt JEDEM offenlegen möchte. Habe die Datei auf einer Seite wo man Daten Uploaden kann "hochgeladen", also Zip Datei. So, dass ich den Link davon PRIVAT an jemanden der kurz einen Blick drauf werfen möchte, schicken kann.

MrMurphy

Senior HTML'ler
28 Juli 2009
1.565
232
63
Hallo

Wieso sollte ich sie hier öffentlich posten?

Um Antworten zu erhalten?

Falls du es noch nicht bemerkt haben solltest: Hier sitzen reale Menschen, die ihre Zeit opfern um kostenlos zu helfen.

Es erfordert unnötige Arbeit wenn jeder, der dir helfen möchte, aus deinen Angaben selbst eine Seite erstellen muss.

Häufig lassen Fragesteller aus Unwissenheit auch wichtige Informationen weg.

Daten lassen sich auch anonymisieren.

An einem konkreten Beispiel lassen sich solche Probleme vermeiden. Alle haben die gleichen Informationen. Es ist direkt sichtbar ob etwas funktioniert oder nicht. Unnötige Nachfragen werden minimiert.

Gruss

MrMurphy

ahnungslose

Neues Mitglied
5 November 2016
4
0
1
29
Hallo

Um Antworten zu erhalten?

Falls du es noch nicht bemerkt haben solltest: Hier sitzen reale Menschen, die ihre Zeit opfern um kostenlos zu helfen.

Es erfordert unnötige Arbeit wenn jeder, der dir helfen möchte, aus deinen Angaben selbst eine Seite erstellen muss.

Häufig lassen Fragesteller aus Unwissenheit auch wichtige Informationen weg.

Daten lassen sich auch anonymisieren.

An einem konkreten Beispiel lassen sich solche Probleme vermeiden. Alle haben die gleichen Informationen. Es ist direkt sichtbar ob etwas funktioniert oder nicht. Unnötige Nachfragen werden minimiert.

Gruss

MrMurphy

Würde ja auch die Daten "preisgeben", nur halt nicht direkt hier wo jeder drauf zugreifen kann sondern privat, falls sich jemand bereiterklären sollte mir kurz zu helfen :)
Bin neu hier im Forum und denke es ist doch möglich jemanden eine PN zukommen zu lassen

A

Arne Drews

Guest
Dann musst Du eine Entscheidung treffen:
Willst Du sinnvolle Lösungsvorschläge zu Deinem Problem oder lieber heiteres Quelltext-Raten weiterspielen.

Solltest Du Dich entscheiden, den Code zu posten, entferne oder ersetze halt private Daten...

J

JPM

Guest
Code:
Habe die Datei auf einer Seite wo man Daten Uploaden kann "hochgeladen", also Zip Datei.

Das ist was für besonders risikofreudige. Die öffnen auch jede Mail, wo eine Zip datei dran hängt :D:p

Spicelab

Mod | ZENmechanic
Teammitglied
Moderator
27 November 2015
1.669
319
83
Goa
Ich glaub, der Fragesteller ist nicht mehr aktiv, da es schon längere Zeit keine Antwort mehr auf das Thema/meine PN gab.
Und ich vermute, dass der/die @ahnungslose zunächst von den Gepflogenheiten in einem Forum ahnungslos war, seinen/ihren Quellcode der breiten Öffentlichkeit zu zeigen, und die Reaktionen/Diskussionen im weiteren Verlauf ihn/sie zurückgeschreckt haben, hier weiter am Ball zu bleiben.

siggi

Neues Mitglied
26 November 2016
2
1
1
39
Würde ja auch die Daten "preisgeben", nur halt nicht direkt hier wo jeder drauf zugreifen kann sondern privat, falls sich jemand bereiterklären sollte mir kurz zu helfen :)
Bin neu hier im Forum und denke es ist doch möglich jemanden eine PN zukommen zu lassen
Lad es doch in eine DB oder so...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung: