• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Height, wie wird die hier berechnet?

admin

Administrator
Teammitglied
Moderator
Ladies, Gentlemen,

ich interessiere mich gerade für ein bestimmtes Template welches auf einer normalen Desktop-Seite echt schön ausschaut. Betrachtet man die gleiche Seite auf einem Mobile Device rutscht der gesamte Content nach unten uns es gibt eine Menge unbenutzten Space am oberen Rand des Viewports.

Hier ist die Seite:
http://demos.creative-tim.com/material-kit-pro/examples/product-page.html

Das DIV mit der Klasse "page-header header-filter" zeigt bei mir in Chrome eine Computed Height von 1014 Punkten an. Aber wie kommt Chrome darauf? Die Größe ist eigentlich als 60% Viewport definiert. Und auch wenn ich diese 60vH runternehme auf 30vH bleibt der Whitespace oben bestehen.

Jemand eine Idee?

Beste Grüße,


Carsten
 
Werbung:
Hallo

Jemand eine Idee?

Ja.

Es gibt eine Media Query mit max-width: 991px in der material-kit.css, etwa Zeile 6458 (jeder Browser und Editor zählt die Leerzeilen etwas anders).

Dort wird für .page-header eine min-height von 100vh bestimmt, die offensichtlich die height-Angabe von 60vh überstimmt.

Gruss

MrMurphy
 
Zurück
Oben