• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Header/Footer zentral speichern / bearbeiten?

Sid786

Mitglied
Hallo html.de,

kurze Frage:

Ist es möglich einzelne Teile einer Webseite, die auf ALLEN Inhaltsseiten gleich bleiben soll (wie zB. der Header und der Footer) zentral zu speichern und auf den Inhaltsseiten einzubinden, so dass Header und Footer im Fall von Änderungen nicht auf jeder Inhaltsseite einzeln angepasst werden muss?

Gruß und Dank
 
Werbung:
Ja, früher hab ich das alles mit Frames gemacht, aber das ist Jahre her und meine Kenntnisse sind nicht mehr auf dem neuesten Stand.

PHP ist absolutes Neuland für mich. Aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt, danke ich dir schonmal.
 
Werbung:
Ja, früher hab ich das alles mit Frames gemacht, aber das ist Jahre her und meine Kenntnisse sind nicht mehr auf dem neuesten Stand.
Liegt ganz bei Dir, was aus dem Status Quo vergangener Tage wird :cool:
PHP ist absolutes Neuland für mich.
War es für uns alle mal ;)

Und die beiden relevanten Kapitel (incl. Codesnippets):
kommen doch so übersichtlich daher, dass das Resultat selbst für den Einsteiger recht zügig nachvollziehbar / reproduzierbar sein sollte :)
 
Werbung:
Spicelab!!! ICH DANKE DIR!

Ich bin kein richtiger Programmierer, sondern kann Templates anpassen und verstehe schon bisschen das Prinzip. Aber ich sitze jetzt an einer Homepage für einen Verein dran und habe da fast 13 Seite. Und da musste ich jedesmal bei allen Seiten den Header und Footer ändern. haha

Jetzt habe ich mir das hier angeschaut und so umgesetzt und zack, ich brauch nur eine Datei ändern. DANKE ;-)))))))
 
Zurück
Oben