• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hat jemand Erfahrungen mit dem Webhoster 1blu.de

Werbung:
Werbung:
Anwendungstest CMS Joomla von 1blu
Ich kann 1blu aus Sicht eines Normalanwenders nicht empfehlen. Wer sich nicht ein halbes Jahr in Joomla, CSS usw. einarbeiten und dann noch Monate mit der Erstellung zubringen will, ist dort schlecht aufgehoben. Selbst einfachste Dinge klappen nicht. Die Arbeitsumgebung ist unmöglich. Andere Anbieter sind da deutlich weiter.
Einen ausführlichen Testbericht mit Screenshoots findet ihr unter: http://1blu-erfahrungen.selber-machen-homepage.de .

Macht euch selbst ein Bild, hinterher geht nicht, weil der Einstieg bei 1blu kostet selbst in der Testphase 9,90€ Setup-Gebühr.


 
1blu! Warnung!!!

Meine Website hat, wie jede andere auch, einen Titel und erschien in der zweiten oder dritten Ergebnisliste, wenn man nach dem Title unter google.com gesucht hat, sie befand sich also zwischen der 11. und 30. Stelle in der google.com Suchliste.
Im vergangenen Jahr ist meine Domain nach 1Blu umgezogen. Innerhalb kurzer Zeit rutschte meine Seite an 600.-700. Stelle bis sie endgültig nicht mehr zu finden war.
Nach einem Jahr habe ich 1Blu verlassen und nach 2-3 Wochen beim neuen Provider ist meine Homepage wieder an 20.-30. Stelle erschienen.
In dieser Zeit hat sich an meiner Domain inhaltlich fast nichts geändert. Hat diese Katastrophe mit dem 1Blu System zu tun? Als ITler kann ich mir das auch nicht erklären, ich kann nur von 1Blu laufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hanzi, dass ein Wechsel des Providers zu Problemen mit Google führen soll, finde ich ziemlich unwahrscheinlich. Hast du mal in die Google Webmaster Tool geschaut, ob Dir dort Probleme angezeigt werden?
 
Werbung:
Hallo Zwiebelchen, ich wollte auch nicht glauben. In einem ganzen Jahr habe ich nach einer Erklärung gesucht. Bevor und danach habe ich auch in den Google Webmaster Tools Site Dashboard hin und her geschaut, 0 Probleme, nur die Search Queries entsprechend drastisch verändert. Fernhalten von 1blu ist die einzige kluge Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du mal einen Link zur Seite zeigen würdest, könnte man schauen was dort falsch läuft oder auch lief. Am Hoster selbst liegt es wie schon gesagt eigentlich sehr selten.
 
MeineHomepage entstand vor ca. 10 Jahren, sie läuft bei anderen Hostern immer wie ich will, nur bei 1blu katastrophal, es ist "sehr selten".
 
Werbung:
1blu hat auf jeden fall große probleme beim kundensupport und der zuverlässigkeit ihrer systeme - ähnlich evanzo ... gehören ja auch zum selben unternehmen.
 
Hallo,

Ich habe gute Erfahrungen mit Tecspace als Webhoster gemacht.
Die haben einen super schnellen Support und Webspace gibts da schon ab 2€ im Monat.
Zusätzlich gibt es dort auch eine Traffic Flatrate:

https://www.tecspace.de/

Wirklich einfach nur zu empfehlen :)
 
Werbung:
Ich weiß schon älter, aber ich hatte vor knapp 10 Jahren mal einen Tarif den ich 2 Tage nach Freischaltung wieder gekündigt habe. Und wenn ich nun einen Beitrag von 2014 lese, da frage ich mich was das für ein laden ist.

Gruß Alex
 
Zurück
Oben