• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[Hardware] PC bootet nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tar

Aktives Mitglied
Moin,

ich habe schon seit einiger Zeit das Problem, dass mein Computer nur noch ganz selten bootet. In letzter Zeit sogar gar nicht mehr.

Beim "Nicht-booten" zeigt er folgende Symptome: Das Board piept, hört auf, der Grafikkartenlüfter dreht sich lauter und schneller als es normal ist und ich bekomme kein Bild. Der PC an sich bootet wohl schon, denn nach einiger Zeit kriege ich dann den Windows Anmeldesound...

Nun dachte ich mir, mh GraKa im Eimer. Denkste. Nachdem ich eben die neue eingebaut habe gleiches Verhalten.

Eigentlich bleibt doch jetzt nur noch, dass der Slot im Eimer ist, oder? Ich habe auch schon mal die Ramriegel ausgebaut, bzw mit nur einem booten lassen und die DIMMs durchgewechselt, keine Änderung.

Jemand irgendwelche Tipps oder hat mein Board einfach das Zeitliche gesegnet?

Motherboard: keine Angabe
GraKa alt: GeForce 7800 GTX
GraKa neu: GeForce 8800 GTS

Grüße,

Tar
 
Werbung:
Hallo
  • Hast du etwas an dem REGEDIT verändert?
  • Hast du einen Virus?
  • Hast du Kürzlich Software oder Treiber instaliert?
 
Werbung:
Staubig nicht, säubere regelmäßig.

Wo bekommt man so ne Mainboardbatterie her? ;)
 
Werbung:
Mh hatte ich wohl vergessen zu schreiben, heißt wohl einfach "Grafikkarte nicht gefunden"... Bei jedem ~10 Neustart piept es auch mal durchgehend :neutral:
 
Eine Mainboard Battiere ist wie eine Uhren Batterie nur größer, so ne flachzange halt, die kannst du in jedem normalen Laden kaufen.

So bei jedem 10 Neustzart piept es Dauerfeuer wie du sagt, ich kenne deinen BIOS Firma nicht also liste ich mal die möglichen Fehler auf:
AMI: Netzteil kapuut
AWARD: Speicher oder Grafik Problem
IBM: kein Strom(neue Mainboard Batterie nötig), Nicht richtig Im SOkcel, Kurzschluss
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben