• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

hacken, für anfänger mölich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo,
ich habe (mal wieder ;)) eine Frage :D
ich hab mit nem freund ne wette laufen^^ ob ich es schaffe ihn zu hacken
könnte mir einer von euch nen tutorial geben oder erklären wie ich das schaffen würde.
Könnte seine IP sich irgendwie aus ICQ bekommen.
Habe suse10.1(falls ich ein prog brauche)
Teil der Wette ist auch, dass ich eine datei auf seinen desktop schiebe, in der ich irgendwas schreibe, dass ich ihn "gehackt" hab.
Also ich brauch nur zu wissen wie ich eine datei auf seinen computer kriege, ohne das er was machen muss z.B. download bestätigen (darf es ruhig merken, also irgendwie ausgeloggt werden)
mfg
PS: bin ein ziemlich anfänger (weiß eigendlich garnichts) wenns um sowas geht. wenn es garnicht möglich ist wärs schade aber eben nicht zu ändern
 
Werbung:
Hi, ich glaube (aber ich weis es nicht sicher) das diese art von themen,
hier in diesem Forum nicht beantworted werden.... weil hacken, ist doch illegal dacht ich ;-)

Das ist wohl in jedem anderen Forum auch so, ausser in denen die darauf bestimmt sind =) ....

Mfg lukiB
 
Ganz ehrlich? Gib ihm direkt den Wetteinsatz. Man kann nicht mal so eben eine Datei unbefugt auf den Rechner eines anderen schieben, ohne dass die Person das sonderlich mitbekommt, bzw. was dasgegen machen kann.

@ lukiB: Nein, Hacken ist kein Verbrechen. Es ist der Wille an Informationen zu kommen, die einem zustehen bzw. anders gesagt Informationen zu sammeln. Oft missverstanden mit dem Begriff "Cracken".

Narf ich hasse diese Begriffe. Es kommt so total wie ein Film rüber, wenn man sagt "Omg, ich wurde gehackt!!!!" -.-
 
Werbung:
ich dachte, dass es vielleict irgend ein programm gibt indem ich die ip eingebe und dann hab ich ne art explorer von seiner festplatte
PS:ich denke es ist nur illegal wenn ich etwas zerstöre; und außerdem wenn er mich nicht anzeigt würde sowieso nichts passieren
danke fürdie schnellen antworten
 
Ich glaube es ist illegal, auf fremde rechner ohne deren erlaubniss zuzugreifen, aber wenn du gesagt hast, ich versuche dich zu hacken, und er dir zustimmt, dann ist es schon okay... aber ich weis halt nicht ob in diesem forum die tools und tricks dazu gepostet werden dürfen. Wegen anzeigen und co...

Oder was sagen die MOderatoren dazu ?

Mfg lukiB
 
Nein, das geht nicht wie du es denkst.
Zum Hintergrund: um auf einen anderen Rechner gelangen zu können muss man bekannte Sicherheitslücken verwenden um selber auf dem Rechner einen Befehl ausführen zu können. Für letzteres sollte man umfangreiches Wissen über Soft- und auch Hardware haben. Wegen Ersterem muss man auch nach 5 oder 6 Jahren Informatikstudium (im Sinne von ständigem Lernen) immer auf dem Laufenden bleiben. Und letztlich muss man auch Wissen, welche Software der Zielrechner genau (!) verwendet - das weiß man meist nie.
Fazit: nein, für Anfänger ist das nicht. Selbst Profis schaffen es nicht mal immer. Abgesehen davon haben die anderen Antworten bereits recht: sobald du soetwas machst bewegst du dich, selbst wenn es unter Freunden ist, auf sehr dünnem Eis. Abgesehen davon: wer von uns soll glauben, dass dein Freund darüber bescheid weiß ;) :twisted:
 
Werbung:
Also, eine Idee, wie du das Problem, das du kaum AHnung hast, umgehen kannst:

Schreib ein Programm, das eine Datei auf dem Desktop erzeugt usw.
Ändere das Icon zu einer Bilddatei und benenne es in meinletztersommerulraub.jpg.exe oder so ähnlich um.

Es ist nicht die große Hacker - Möglichkeit, denn die wirst du nicht hinbekommen, aber es ist eine Idee, wie du zumindest aus der Wette herauskommst.

Mit ein wenig Ahnung könntest du auch eine der Bugs ikn bekannte Programmen ausnutzen, Schadcode einschleusen und Zugriff auf sein System bekommen.
Dann eine Datei auf den Desktop zu verschieben, dürfte das leichteste sein^^.

Naja, konkreter werde ich hier aber nicht, versuch dein Glück oder gestehe, dass du einfach nicht dazu in der Lage bist, dein Freund wird es dir verzeihen...
 
Theoretisch kann man kein Wissen zurückhalten. Schließe mich da mal threadi an, man braucht schon Erfahrung um sich da eine Möglichkeit zu ergattern. Sie froh drum, dass du die Wette verlieren wirst, sonst hättest du ja nurnoch Viren auf deinem Computer. ;-) Mal eben gehackt ist nur im film drinne.

Gruß Corvulus
 
Jaja.. Hacken. Soso
Versuchs mit einem Trojaner...:wink: (..script kidies)

Nein, wie schon threadi sagte, braucht das einiges an vorkenntnisse und ist daher kaum machbar für Anfänger.:?

Falls du aber soo interessiert bist am hacken, brauchst du:

Einkaufliste:

* Netzwerkbücher
* Programmierbücher
* Linux (hast ja schon)
* usw.

Das kostet dich dann so einiges, vor allem Zeit!

Nein, Spass bei Seite. Ich will dich nicht veräppeln.

Gib ihm das Geld..

lg
erstep
 
Werbung:
2 Fragen an meinen Vormann:

1. Wieso ist man ein Scriptkiddie, wenn man einen Trojaner nutzt? Ich schreibe diese auf recht billige Art und Weise selbst. Ich mein, ich hab das Ding selbst geschrieben, bin ich deshalb ein Scriptkiddie?

2. Linux? Wofür? Mein Programm ist komplett in Windows geschrieben. Wenns darum geht, sich in Netzwerke, speziell W-Lan einzuklinken, kann man Linux um einiges eher empfehlen, allein schon das einfach Ändern der Mac-Adresse.

Einfach mit diversen Exploits anfangen, versuchen die zu verstehen und dann irgendwie versuchen sie an deinem Opfer auszuführen. Naja, geht aber eigentlich viel einfacher. Verarsch deinen Freund und versuch irgendwie mit einem Remote Desktop Tool auf seinen Pc zu kommen. Beispielsweise mit Programmen wie "Teamviewer". Wenn er nen Problem hat, sagste ihm eben, dass du ihm das dann zeigen kannst, dann startet ihr beide das Programm und du arbeitest sozusagen auf seinem Desktop und kannst somit einfach die Datei erstellen. (Ja, er sieht es zwar, aber naja, die Datei ist da)
 
Also wenn du es wirklich versuchen willst, dann brauchst du nur die Kommando Zentrale.

Geh auf Start > Ausführen.

Beim erschienen Fenster gibst du cmd ein (bei Windows :D) und dann hast du die cmd.exe offen.

Nun kannst du eig. viel damit machen.

Ich kann dir nun ein haufen Begriffe hinkleckern, die du eh nicht brauchst.
Am einfachsten gibst du nur das ein:
Code:
net help
Wie du vielleicht gesehen hast, abreiten wir mit dem NET - Befehl. Also kannst dir ja vorstellen was NET bedeuten soll :D

Und ab hier ist eigendlich Schluss. Ich weiss einfach, wie ich andere Computer auf dem lokalen Netzwerk / Intranet benutzen kann, aber wie das über das Internet geht, bzw. per IP, weiss ich nicht.

Also bei einem lokalem "Hacken" (oder wie du das nennen willst), habe ich es so verwendet:
Code:
NET USE 192.168.x.x X:\$\
Also zum mitschreiben.

Wir benutzen den NET USE befehl, was übersetzt NETZ BENUTZEN heisst. Die 192.168.x.x ist die lokale IP.
Bei einer lokalen Netzwerkverbindung kann man einfach bei jedem PC die LAN Verbindung auf die IP 192.168.1.1 machen, und bergauf.

Also 192.168.1.2, 192.168.1.3 und so weiter....

Das X:\$\ bedeutet, er soll ein Laufwerk X: im Arbeitsplatz machen, also wie C: oder D:

Achtung, man kann keine vorhandenen Laufwerknamen verwenden. Wenn du einen Stick drinne hast, CD Laufwerk, ne externe Platte und so, darfst du deren namen nicht verwenden (H: oder so)

So kann man bei einem lokalen Internet sich in einen PC einhacken. Nur sieht man keinen Desktop, sondern man sieht einfach die Ordner und was darin ist.


Ich glaube, du kannst die PC IP verwenden, statt 192.168.x.x...
Jedoch musst du deinem PC und der Freund seinem PC bestimmte Ports offen lassen, nur weiss ich nicht welche...

Kannst ja mal googeln :D



Liebe Grüsse ;)


(PS: Hab mir doch nen Rennommee Punkt verdient, ne ;))
 
Werbung:
Hallo zusammen,

zu diesem Thema bietet gulli: Untergrund News, Untergrund Suche und Filesharing eine sehr ausführliche Anleitung "Wie werde ich ein Hacker" und auch "Wie werde ich ein Script Kiddy".

gulli: Wie werde ich ein Hacker?
gulli: Wie werde ich ein Script Kiddy?

Diese Beiträge sind sehr amüsant zu lesen :wink:

Vorsicht, die Beitrage von Gulli basieren auf Ironie

Aber nun zum Thema: Meinen Vorrednern kann ich nur recht geben, man braucht viel Erfahrung in den Bereichen
  • Netzwerktechnik
  • Architekturen von Computersystemen
  • Architekturen von Betriebsystemen
  • Sicherheitsmerkmale von Betriebsystemen
  • Programmierung, vorzugsweise Assembler o. eine alternative Hochsprache
  • ggf. noch Halbleitertechnik
Alles in allem braucht man einfach viel viel viel Zeit und Gedult.

Um noch mal den Unterschied zwischen Hacker, Cracker und Scriptkiddie zu erklären.
  • Hacker, arbeitet meist für Sicherheitsfirmen. Findet und behebt Sicherheitslücken etc.
  • Cracker, meißt ein normaler Bürger, der es sich zum "Hobby" gemacht hat, die Weltbevölkerung mit Viren, Trojaner, die er selbst geschrieben hat, zu terrorisieren. Findet Sicherheitslücken und nutz diese aus um Schadsoftware zu implementieren etc.
  • Scriptkiddie, meißt ein Dau, der via google versucht irgendwelche Howto´s zum Thema "Wie werde ich Hacker/Cracker" zu finden und/oder sich Programme dritter aneignet und versucht dieser verzweifelt, für einen Angriff auf ein fremdes System, zu verwenden. I.d.R. fragt er noch nach Hilfe zum Anwenden einer Anwendung.
Bitte versteht meinen Beitrag nicht als Angriff o. ähnliches aber ich wollte das einfach mal los werden, weil viele den Unterschied überhaupt nicht kennen !

Aber nun zurück zum Thema

Wir zählen Dich jetzt einfach mal zum Genere "Scriptkiddie".
Ein ähnlicher Fall ist mir aus meinem Freundeskreis bestens bekannt: Auf einer kleinen Netzwerkparty wurde auch ein Deal vereinbart, eine Kiste Bier für den, der es schafft meine Sicherheitseinstellungen zu umgehen und mir eine Datei auf den Rechner ablegt. Dumm war nur, das der jenige eine Freigabe mit exklusiven Schreibrechten für jedermann hatte. Somit war für alle fünf anderen Teilnehmer die Aufgabe leicht zu meistern.

Aber nun zurück, sollte der Herr, mit dem Du die Wette laufen hast, keinen Virenscanner installiert haben (was ich nicht glaube), kannst Du mal nach einem "Tool" googlen (nur um das Klische zu erfüllen) dessen Namen ist:
Code:
SubSeven
bzw.
Code:
Sub7
Bitte jetzt keine "aaahh er ist selber ein Scriptkiddie" oder ähnliches, ich könnte Dir sicherlich auf versuchen zu erklären wie Du es ohne Tool machst, allerdings würde das den Rahmen dieses Beitrags sprengen und ich würde auch behaupten das Du davon sowieso 85% nicht verstehst. (Bitte nicht persönlich nehmen)

Hoffe es sind einige Fragen geklärt.

Gruß Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du ganz leicht mit c++ machen ^^

er öffnet einfach die .exe und denn schreibt sich die Datei in ein beliebiges Verzeichnis (kannst du dir ja aussuchen)...

und ne Woche später kannst du ihn ja darauf aufmerksam machen ^^

Denn merkt er viell. nicht, dass es was mit der .exe zu tun hatte :D
 
Werbung:
wette

_______________________________________________________________________________________________________________
 
Zuletzt bearbeitet:
wette

|Hi Leute Er will ja nicht den Vater staat Hacken:arrow:
|Sondern nen Freund:arrow:
|O.K:arrow:
|Ganz einfach du gehst zu dein Freund und Fragst ihn ob du ins Netz:arrow:
|darfst Emails cheken oder so:arrow:
|Wenn du die Nötige Software und Erfahrung darin hast dan gehst auf:arrow:
|Wie ist meine IP? (Anzeige IP Adresse) oder so und Speicherst die im handy wen nicht dann:arrow:
|schreib n schnellen Feake Virus:arrow:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~
|Open Editor|
~~~~~~~
______________________________________________________________________
Msg * Warnung Virus Gefunden
Msg * Virus art [Trojaner]
Msg * Ihre Festplatte wird aus sicherheitsgründen Formatiert
explorer.exe
explorer.exe
explorer.exe
explorer.exe
Msg * Ha Ha
Msg * Du schuldest mir Geld $$
______________________________________________________________________
Das musst du so abspeichern

Eigene Musikk.bat

auf dein pc

dann von Eigene Musikk.bat ein Verknüpfung Erstellen
und namen ausbessern also Eigene Musik
dan Klickst du mit der Rechten Maustaste auf die verknüpfung Eigene Musik - Eigenschaften symbol Änder Das Standart Ordner symbol ist in diesen fall gut Speicherst alles auf dein Memory Stick

Am Memory Stick soll das sein
____________________
Eigene Musikk.bat
Egene Musik
____________________...................::::..................:::.........................

Du musst beide Datein am Desktop Kopiern
Eigene Musik Sichtbar
Eigene Musikk.bat Unsichtbar aber am desktop ganz wichtig immer beide Datein am Gleichn Ort



................:;;;,;;;:............:,;;,,;;,......................
............:;YY;xPYYT8N;....;YYYWYY70Bi................
...........;YY;VB$7;;;;x$B;,;;;;;MNr:Y;;i$i:.............
.........:;;;;,f1W..,;,:;.JBr;:,;,2$k:.:;;,,,G$I;............
........;;;;;;u$i:....;;::,:;,..;;YB#.....;,::,.0M:..........
.......,Y:;;,c$m.....,;;.,;,:.,;;O$t;.....,;;:,:,2M..........
......:;,,;;,k@;.......;;::;:.,;;u$i........;;::,.§tV........
.....,;;:;;,x$D:.......;;,:;,,,;,T$jl........:;;.,,:.@;:.......
.....;;:,;;;MG.........;;,:;,;;;n$F:........:;::;:;J$V.......
....,;;:;;:L$#.........:;;:,,;;;T$i:.........:;;.,,:.tW.......
....;;:,;;.klNr..........:°::,;;,,RW..........,;;.,;:wyB°......
....°::;;;C$i,...........;;:.;;,,mM...........:;::,;.WlF......
...:°.:;;,V$°...........:;,:,;;.Y@............;;::;:,F$i......
...,°.:,;.,t$°...........:YYY;:O$s............°::,,..##......
...:Y7r°YRM...............@@@N,...........:;YLT;P$Y;...
.....;0@$$8........................................#@ljj$°.....
.:.........................................:..........................
Geheime Mc. Bond Botschaft
 
ich dachte, dass es vielleict irgend ein programm gibt indem ich die ip eingebe und dann hab ich ne art explorer von seiner festplatte
PS:ich denke es ist nur illegal wenn ich etwas zerstöre; und außerdem wenn er mich nicht anzeigt würde sowieso nichts passieren
danke fürdie schnellen antworten
explorer, sowas gibt es auch, nennt sich remote desktop.
privatsphäre schon mal das wort gehört ? wo kein kläger da kein richter, stimmt, aber verlassen würde ich mich nicht darauf. sowas (wie du es meinst) IST illegal.

....
2. Linux? Wofür? Mein Programm ist komplett in Windows geschrieben.....
sorry, wenn ich grinsen muss, aber in windows geschrieben?
 
Werbung:
Um richtig hacken zu können, muss bei Adam und Eva anfangen.
Du musst das komplette System bzw. die ganze Materie "verstehen" und nachvollziehen.

Es ist noch so einafch, wie eben mal ne Sprache anhand von Tutorials zu lernen, wo man nach dritten Tag schon etwas machen kann.

Da müsstest du schon mehrere Jahre investieren.
Sowas bedarf Zeit, Geduld und die gewisse Verständniss.

Wäre ja schlimm, wenn jeder Bob hier in nem Jahr lernen könnte, zu hacken. :p

Zu deiner Wette :)
Ich hätte da viell, was für dich:

Ich kann dir ne .exe basteln, wo sich bem Ausführen nichts tut aber im Hintergrund sich eine Datei + Inhalt anlegt.
Den Pfad und .Endung kannst du natürlich selbst bestimmen :p

Frage ist nur, dein Freud muss diese .exe irgendwie ausführen.

z.B.
Lädst du die hoch und schickst ihm den Link und sagst." Hey geht das Spiel bei dir?"
Dann macht er Doppelklick :) und sieht das "eigentlich" nichts passiert und sagt "neee :p"
Und ZACK ist die Datei im entsprechenden Ordner :p


Ps.
Das Script dient ja nur deiner Wette und nicht für irgendwelche anderen kriminellen Planungen oder :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben