• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Grundlegende Frage zum Seitenaufbau

ok, danke für die erklärung. was hällst du von der umsetzung des menüs? könnte man das so stehen lassen? ich frage, weil es ziemlich simpel ist, soll heißen einfach zu verstehen, und trozdem funktionsfähig im i-net explorer, opera, firefox.

möchte aber vermeiden, dass es "falsch" oder nicht "korrekt" währe, da ich sehr viel wert auf einen "sauberen" code lege.

MFG Hase
 
Werbung:
So nun hab ich wieder eine frage, wenn ich in meinem Content mehrere Elemente nebeneinander haben will (genau 4) und das 2 mal untereinander mach ich das mit float und clear, so viel ist klaar. Nun meine Frage, wie löse ich das, sage ich einfach alle elemente nebeneinander, und die position wird nur durch den zeilenumbruch erzeugt, weil nur 4 nebeneinander platz haben, und desswegen reihen sich die weiteren elemente unten daran, oder sage ich 4 elemente nebeneinander, dann wieder clear, nächste "zeile" und wieder mit float alle nebeneinander? Hoffe ihr habt mich verstanden :)

MFG Hase
 
Das kommt einzig und allein drauf an, welches Verhalten du willst. ;) Sollen unter allen Umständen nur vier Elemente in einer Zeile stehen oder sollen so viele Elemente in einer Zeile, wie die Breite des Rahmenelements zulässt?

Ich würde nach Möglichkeit den zweiten Fall bevorzugen, aber das hängt wie gesagt theoretisch auch von inhaltlichen oder sonstigen Faktoren ab.
 
Werbung:
Danke für deine Antwort. Sehe das genauso wie du, wollte nur sichergehen, es sollen nicht mehr wie 4 sein, eigentlich genau 4. Werde es dann auch so umsetzen. Morgen poste ich meine Variante, dann könnt ihr mir sagen, was ihr davon haltet.

MFG Hase
 
Hat jetzt doch ein bisschen gedauert, aber jetzt brauche ich doch ein bisschen hilfestellung von euch.

HMB Schweisstechnik
HMB Schweisstechnik

schaut euch doch bitte diese zwei seiten an, und sagt mir doch was ihr davon haltet. bin mir nämlich nicht sicher, ob das so "richtig" währe, wie ich das gelöst habe.
Das mit dem Hintergrund muss ich noch ändern, die größe ist ein bisschen viel, aber kleine abschnitte funktionieren nicht, da ich an den kanten keinen "sauberen" übergang hinbekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner eine Meinung dazu? Währe echt toll, wenn jemand seine kostbare Zeit opfern könnte für jemanden, der gewillt ist zu lernen :)

MFG Hase
 
Werbung:
Zurück
Oben