• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Grüne Wiese

Werbung:
Werbung:
Ich meinte damit Threads wie den oben verlinkten, à la "Hi, ich habe keine Ahnung von XY (und auch keine Lust es zu lernen). Also klaue ich mir Code aus dem Netz und bitte dann Andere darum, die Zeit zu investieren, welche ich selber nicht aufzubringen bereit bin".

Ich finde das unmöglich.
 
Werbung:
Ja toll, und wer entscheidet, ob ein Thread dorthin verschoben wird oder nicht? Außer threadi ist doch kaum einer da, der sich darum kümmern würde und da muss man ihm das nicht auch noch ans Bein binden.
 
Zu gütig :] Allerdings würde ich eher dazu neigen solche Topics einmalig mit einem entsprechenden Hinweis zu versehen und es danach zu ignorieren. Wenn auf solche Fragen nicht eingegangen wird (oder noch besser auf die Jobbörse verwiesen wird), dann sollte dem Nutzer ja klar werden, dass er die Frage falsch stellt. Dafür muss man nicht extra einen Bereich in einem Forum einrichten - das würde eher darauf hindeuten, dass die Forenmitglieder keine Lust auf bestimmte Nutzer haben.
 
Ich stimme threadi da voll und ganz zu. Desweiteren ist dies hier ja auch das "html.de"-Forum und nicht das "php.de"-Forum!
Nur weil die das da drüben so handhaben, müssen wir es hier nicht auch so tun ;)
 
Werbung:
Man könnte ja auch ähnlich wie bei Stacokoverflow ein Votingsystem einführen, an denen z.B. nur HTML Gurus / Erfahrene Benutzer teilnehmen dürfen. Ab mehr als z. B. 20 Votes und 50 % für die Spielwiese, wird dies automatisch dahin verlagert. Dadurch wird Threadi automaitsch die Arbeit abgenommen.

Die Idee einer "Grünen Wiese" finde ich generell nicht schlecht

Ich stimme threadi da voll und ganz zu. Desweiteren ist dies hier ja auch das "html.de"-Forum und nicht das "php.de"-Forum!
Nur weil die das da drüben so handhaben, müssen wir es hier nicht auch so tun ;)

Da hast du auf jeden Fall recht. Aber irgendwie finde ich es garnicht mal so schlecht. Will man eine Herausforderung schaut man in das Fortgeschrittene Forum und lernt unter Umständen für ein künftiges Projekt etwas dazu. Will man nur mal so den Neu-Anfängern helfen, weiß man, wo man hinschauen muss.

Bitte nicht Falsch verstehen, aber ich finde es besser, wenn ich mich entscheiden kann, auf welchem Niveau ich Fragen stellen will und beantworten will. Wenn die wenigen hier, die sich wirklich fundiert auskennen, sich die ganze Zeit mit Fragen beschäftigen, wie "Ich will nichts lernen, aber macht mal", dann kommen die, die wirklich was lernen wollen, viel zu kurz - Geschweige die, die vor noch nicht gelösten Problemen sitzen.

Ich will jetzt auch garnicht soviel reinreden, bin selbst nicht der aktivste hier gewesen (was sich ändern soll), aber trotzdem würde es mich freuen, wenn das wozu, ankommen würde.

LG

By the Way:
Was nutzen uns Moderatoren, die sich seit mehr als 2 Jahren nicht mehr eingeloggt haben? Z. B. Prophet. Er hat mir sicherlich hier vor 8 Jahren einige Fragen beantworten können, aber imho gibt es derzeit Leute die wesentlich aktiver sind und das selbe Wissen vorzeigen können. Aktive Personen, wie z. B. Tronjer, bdt600 und sicherlich einige mehr, haben meiner Meinugn nach viel mehr die Position eines Moderators verdient, sofern diese denn überhaupt den Zeitaufwand akzeptieren würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht Falsch verstehen, aber ich finde es besser, wenn ich mich entscheiden kann, auf welchem Niveau ich Fragen stellen will ...
Und gerade das sehe ich für die meisten User, da nehme ich mich nicht aus, hier als etwas problematisch an, wie auch bei php.de zu sehen ist. Wenn ein Webdesign-Newbie, der sich bis jetzt immer nur mit HTML beschäftigt hat, für den ist das unter Umständen durchaus nicht nachvollziehbar das eine Frage zu while-Schleifen, nicht in die Rubrik Fortgeschritten gehört. Ich bin immerhin soweit zu sagen, dass meine Probleme mit denen ich mich so rumschlage, durchaus alle in die Rubrik Anfänger gehören. Aber bei einem absoluten Newbie ist das Verständnis für die Kategorisierung sicherlich nicht so verständlich.
Man könnte ja auch ähnlich wie bei Stacokoverflow ein Votingsystem einführen, an denen z.B. nur HTML Gurus / Erfahrene Benutzer teilnehmen dürfen. Ab mehr als z. B. 20 Votes und 50 % für die Spielwiese,
Woher willst Du hier im Forum 20 erfahrene Benutzer nehmen. Bis die 20 Votes zusammen sind, ist doch in den meisten Fällen das Problem schon längst gelöst.
 
Also eine Trennung zwischen Anfänger und Fortgeschrittene?
Klingt gut.
Dieses Thema ist wohl schon in so ziemlich jedem Forum diskutiert worden. Und wenn man sich Foren ansieht, in denen es diese Bereiche gibt, fällt auf, dass das nicht wirklich funktioniert.
Anfänger sind oft der Meinung, dass ihr Problem etwas für Fortgeschrittene ist und/oder nur von Fortgeschrittenen gelöst werden kann. Die Moderatoren verschieben in aller Regelmäßigkeit solche Threads und/oder es kommen dann so tolle Beiträge wie
Das will doch nicht wirklich jemand. Außerdem sind in jedem Forum doch mindestens 95% aller User sowieso Anfänger, auch wenn sie es manchmal nicht wahr haben wollen. :D

Aktive Personen, wie z. B. Tronjer, bdt600 und sicherlich einige mehr, haben meiner Meinugn nach viel mehr die Position eines Moderators verdient, sofern diese denn überhaupt den Zeitaufwand akzeptieren würden.
Glaube mir, mich wollt ihr nicht wirklich als Moderator haben. Denn ich wäre nicht so gnädig wie threadi und würde so manchen Thread deutlich schneller schließen :D
 
Werbung:
Zurück
Oben