• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Grüne Wiese

Werbung:
Werbung:
Ich meinte damit Threads wie den oben verlinkten, à la "Hi, ich habe keine Ahnung von XY (und auch keine Lust es zu lernen). Also klaue ich mir Code aus dem Netz und bitte dann Andere darum, die Zeit zu investieren, welche ich selber nicht aufzubringen bereit bin".

Ich finde das unmöglich.
 
Werbung:
Ja toll, und wer entscheidet, ob ein Thread dorthin verschoben wird oder nicht? Außer threadi ist doch kaum einer da, der sich darum kümmern würde und da muss man ihm das nicht auch noch ans Bein binden.
 
Zu gütig :] Allerdings würde ich eher dazu neigen solche Topics einmalig mit einem entsprechenden Hinweis zu versehen und es danach zu ignorieren. Wenn auf solche Fragen nicht eingegangen wird (oder noch besser auf die Jobbörse verwiesen wird), dann sollte dem Nutzer ja klar werden, dass er die Frage falsch stellt. Dafür muss man nicht extra einen Bereich in einem Forum einrichten - das würde eher darauf hindeuten, dass die Forenmitglieder keine Lust auf bestimmte Nutzer haben.
 
Ich stimme threadi da voll und ganz zu. Desweiteren ist dies hier ja auch das "html.de"-Forum und nicht das "php.de"-Forum!
Nur weil die das da drüben so handhaben, müssen wir es hier nicht auch so tun ;)
 
Werbung:
Man könnte ja auch ähnlich wie bei Stacokoverflow ein Votingsystem einführen, an denen z.B. nur HTML Gurus / Erfahrene Benutzer teilnehmen dürfen. Ab mehr als z. B. 20 Votes und 50 % für die Spielwiese, wird dies automatisch dahin verlagert. Dadurch wird Threadi automaitsch die Arbeit abgenommen.

Die Idee einer "Grünen Wiese" finde ich generell nicht schlecht

Ich stimme threadi da voll und ganz zu. Desweiteren ist dies hier ja auch das "html.de"-Forum und nicht das "php.de"-Forum!
Nur weil die das da drüben so handhaben, müssen wir es hier nicht auch so tun ;)