• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Großrazzia gegen Raubkopierer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist bei beiden so, auch bei der autoherstellung. Ich sag ja nicht das es richtig ist, nur, dass es was grundsätzlich anderes ist ...
 
Werbung:
willst oder kannst du es nicht verstehen?
wenn ich jetz ein autohersteller bin und mir räumt jemand mein lager aus... sahen wir das sind 80.000€ schaden. und das bei gerade mal ... einem BMW M5.
wenn sich jetz 20 kiddys den photoshop brennen um damit rumzuspielen... das is alles andere als schlecht für adobe.

irgendwann wenn sie sich weiter dafür interessieren werden sie damit arbeiten und dann wollen sie den photoshop haben und nichts andres... dann kaufen sie auch ne lizenz.

so ne raubkopie schadet nur in seltenen fällen, aber grundsätzlich find ichs auch falsch..
 
Linus Torvalds schrieb:
Grundsätzlich haben Copyright-Bestimmungen für mich zwei Seiten. Angenommen, jemand verdient im Monat 50 Dollar. Darf man von ihm wirklich erwarten, 250 Dollar für Software zu zahlen? Ich finde nicht, dass er unmoralisch handelt, wenn er die Software verbotenerweise kopiert und für die gesparten fünf Monatsgehälter Lebensmittel einkauft. Diese Art von Copyright-Verletzung ist moralisch betrachtet in Ordnung. Und es ist unmoralisch - und dumm obendrein - den "Gesetzesbrecher" zu verfolgen.

Zitat von Linus Torvalds (= der "Erfinder" von Linux) aus seiner Biographie "Just For Fun - Wie ein Freak die Computerwelt revolutionierte" (Seite 106)

Also ich bin total der selben Meinung. Und ich glaube nicht, dass die Polizei vor hat, ALLE Raubkopierer ins Gefängnis zu stecken. Ich meine, mal ehrlich: bestimmt jeder dritte Mensch mit Computer und Internetzugang läd sich (ob selten oder oft) mal ein Programm oder so illegal aus dem Internet.
 
Werbung:
ich würde sogar sagen jeder von euch hat illegale sachen am PC... ob cracks, musik oder filme.. oder ganz was andres ^^. wenn überhaupt dann haben vielleicht 2 oder 3 prozent nur legale sachen am PC... sogar firmen cracken .. is so, ich weiss das ;)
 
wenn du mich meintest

Ich habe schon verstanden was du damit sagen m�chtest und stimm dem auch
voll und ganz zu nur du hast geschrieben das Adobe nach der Entwicklung nichts
mehr bezahlen muss dem ist nicht so. Ist halt ein etwas schlechtes Beispiel.
Denn ein Auto hat einen hoeheren Stellenwert in der Gesellschaft als irgendeine
Software.
 
Da ich Photoshop Elements bei meienm PC dabei hatte (der vorteil eiens gekauften PCs wird hier deutlich :D ) und für alles andere GIMP nutze, istm ir das egal.

Ich finde aber, dass es die firmen übertreiben mit ihrne Kosten. Wenn sie günstiger würden, würdnem ehr Leute das Zeug kaufen. Ich zahle gerne für gute Software. Die Kosten sollten aber angemessen sein, und die Software wirklich gut.

Bei der Musik sehe ich das anders. Denn ich sehe immer noch nicht ien, warum CDs einen Kopiershcutz haben! Denn wnen ich am PC hören will is das mit CDs umständliche (für Titel unterschiedlicher Gruppen Cd wechseln->bäh). Meine Meinung dazu: Lieber jedne gerippte MP3 ein Spioprogramm, das kontrolliert wie ein Stück auf dne PC gelangt ist und wie oft es das auf verschiedenen PCs gibt. Datenschützer shcreit ruhig, mir ist es wurscht. Wer aber soche gerippten oder kopierten CDs verkauft, sollte eingesperrt werden.

Das ist meien Meinung zum Thema Raubkopien! :)
 
Werbung:
Ben schrieb:
Ich klau mir einen BMW. Ich düs da nur mal zum Spaß was rum. Solange ich das Ding nicht kommerziell einsetze, z.B. als Taxi oder für Firmenfahrten kann das BMW ja egal sein ..

Ohweia ...

wieso denn nicht...wäre doch mal 'was anderes... ;ugl ;ugl ;ugl

Nils aka XraYSoLo
 
Also nochmal was zu der razzia gestern. Der bericht darüber ist ziemlich krass und die Bilder erst. Einfach der oberhammer ^^

Bericht:
http://www.gvu.de/de/presse/presse_m/presse_m_038.php

Bilder: (gibs noch mehr auf der Website)

rk_schreibtisch_t.jpg
fabrik_t.jpg
rk_schreibtisch2_t.jpg


Ich mein, wnen dein Schreibtisch mal so ausschaut, dann würde ich mir Gedanken machen :D
 
Werbung:
1. Bild: och, das geht aber noch.
2. Bild: äh ok, das ist schon etwas heftig *g*
3. Bild: "Raubkopierer-Schreibtisch - gut sortiertes Archiv im Hintergrund" <-- gut sortiert ist immer gut :p aber der Schreibtisch ist auch, äh, naja. :p
 
bild 1 geht noch?
ich finde 4 rechner mit je 4 brennern drin schon recht auffällig ;)

finds total lustig irgendwie, die GVU hat ja Gelder finanziert, um illegale FTP Server zum Laufen zu bringen. Sie haben eben Spitzel da eingeschleust und haben sich in der Szene umgesehen und eben auch server finanziert.
Jetzt kann die GVU zur Beihilfe von illegaler Ware ebenfalls angeklagt werden ;)
 
warum seit ihr der meinung das klauen eines autos sei nicht das gleiche wie das klauen einer software?
es ist fuer mich absolut das gleiche: ich klaue einer Firma/ einer Privatperson ein Produkt in das diese Geld investiert hat.
Ob der Preis verhaeltnismaessig "angemessen" ist hat damit doch ueberhaupt nichts zu tun - wenn man sichs nicht leisten kann/will dann halt nicht.
 
Werbung:
Für mich ist da schon ein Unterschied:
Ein Auto muss erstmal designt werden und sowas, ein Programm muss programmiert werden (und geplant).
Ein Auto kostet aber bei der Herstellung Geld, das Programm muss nur kopiert werden (ok, und ein paar Cent für die CDs).

Das hat schon irgendwer hier gesagt, aber egal :roll:

Zu Bild 1: mit "es geht noch" meine ich, dass es zumindest ordentlich ist, und nicht wie bei Bild 2 oder welches das war aufm Boden und aufm Tisch überall die CDs rumliegen
 
wie du eben grade bewiesen hast kostet auch software in der herstellung geld.
es gibt also keinen unterschied
danke fuer deine unterstuetzung :wink:
 
du kannst sie dir auch nur runterladen.. z.b. nero kannst du runterladen und dir die seriennummer per mail schicken lassen. das kostet dann der firma gar nichts.

oder per steam spiele runter laden und mit kreditkarte zahlen.

alles ohne medium(cd oder dvd) -> keine/minimale herstellungskosten (im vergleich zu einem autohersteller)
 
Werbung:
ihr seid extrem stur..

könnte ich einen bmw kopieren und es würde bmw nichts kosten, dass ich dann damit rumfahre, dann wäre es denen vielleicht auch scheissegal?

verstehst du jetzt was ich meine?

ich kann eine software 25mal brennen und der hersteller merkt nichtmal was davon. aber wenn ich 25 autos aus dem lager klauer hat der hersteller 25 autos weniger... so einfach ist das
 
zum glueck gibt es gesetze gegen solche auffasungen...
diese diskussion fuehrt zu nix - viel spass noch
(ich wollte eigentlich software entwickler werden - naja werd dann wohl verhungern muessen)
 
du kennst meine einstellung nicht, was? liess mal alles durch dann vielleicht schon...

ich finde raubkopieren falsch und der großteil von meiner software daheim ist legal. alles nicht, aber ich übe nur mit der software.. die, die ich in der arbeit benutze hat ne lizenz.
 
Werbung:
'n' Haufen Köpfe diese scheiß Bullen!!!
Die sollten sich mal lieber um Vergewaltiger und Kriminelle versuchen anstatt da nach CDs zu suchen, soetwas is doch nicht normal :|
 
R3fFl!xX schrieb:
'n' Haufen Köpfe diese scheiß Bullen!!!
Die sollten sich mal lieber um Vergewaltiger und Kriminelle versuchen anstatt da nach CDs zu suchen, soetwas is doch nicht normal :|

Leider übt die internationale Softwarelobby mehr Einflusss aus...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben