• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

größe wird autom. geändert, warum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bib

Neues Mitglied
hallo,

folgendes Problem habe ich:

und zwar erstelle ich gerade ein website mit html und python.
meine seite ist in sogenannte noFrames aufgeteilt.
links die navigationseite und rechts die funktionseite.

wenn ich auf einen button auf der navigat.-seite klicke, jedoch immer nur auf den selben, wird die ganze navigat.-seite vergrößert.

wie bekomme ich das weg ???
das seltsame für mich, es ist immer nur bei einem button.
in einer anderen datei, habe ich die css anweisungen drin, vl. stimmt da was nicht.

Code:
<style type="text/css">
    div
    {
    font-size:12px;font-family:Verdana;
    border:1px solid #000000;background-color:#CCE5FF;
    height:800px;
    float:left;
    }

    * {
        margin:0;
        padding:0;
        font-family:Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
    }
    a:link, a:visited {
        position:relative;
        color:#FF6600;        
    }
    a:hover, a:active {
        color:     #000000;
    }
    a:link span, a:visited span {
        display:none;    
    }
    a:hover span {
        position:absolute;
        top:30px;
        left:12px;
        display:block;
        z-index:1;    
        width:274px;
    padding:1px;
        background:#FFFFFF;
        border:0px solid #000;
    }
</style>


danke schonmal
hoffe es kann jemand was dazu schreiben
 
Werbung:
Ohne den restlichen Code fällt es mir schwer, da irgendetwas dazu zu sagen, außer dass bei a:hover span ja offensichtlich das span auf 274px vergrößert wird. Vermutlich ist es das, was Du meinst.
Aber drunter vorstellen kann ich mir auch nicht viel, ich hätte gerne einen Link, wenn Du das mit dem span nicht schon weiterhilft.

Gruß,
-Efchen
 
naja mit dem link ist das so ein problem...
das ist eine webanwendung fürs klinikum also ist das nur über Netzwerk verfügabr...

naja und den restlichen code... ja das sind mehrer dateien... ich kann dir ja nicht mal das ganze ding schicken weil du ja nicht die selbe mysql db hast...

ich kann dir die datei noch geben um die es geht... jedoch ist sie in ein pythonscript eingebunden...

Code:
#<option>Bitte ausw&auml;hlen
#<option>-----
#<option>%s
#<option>Arzt2
#<option>neu

arzt = """

<br>
<br>
        Arzt aus DB ausw&auml;hlen ? <select name="Arzt" size="0">
        %(options_arzt)s
        </select>
    
&nbsp;&nbsp;<input type="submit" value="OK" name="auswahl">
<br>
<br>
<br>
<center><hr style="width:500px;">
<br>
<center><table width="90%(prozent)s" border="0">

  <tr>
    <td></td>
    <td></td>
    <td align=center><font color="#FF0000">neuen Arzt aufnehmen</font><br><br>
<table border="0">
  <tr>
    <th colspan="5"></th>
  </tr>
  <tr>
    <tdcolspan="5"></td>
  <tr>
    <td>Titel:</td>
    <td align="right"><input size="15" name="titel" readonly="readonly"></td>
    <td></td>
    <td></td>
    <td></td>
    </tr>
  <tr>
    <td>Name:</td>
    <td align="right"><input size="15" name="name" readonly="readonly"></td>
    <td></td>
    <td>Vorname:</td>
    <td align="right"><input size="15" name="vorname" readonly="readonly"></td>
  </tr>
  <tr>
    <td>Klinik:</td>
    <td align="right"><input size="15" name="klinik" readonly="readonly"></td>
    <td></td>
    <td>E-Mail:</td>
    <td align="right"><input size="15" name="email" readonly="readonly"></td>
  </tr>
  <tr>
    <td>Ort:</td>
    <td align="right"><input size="15" name="ort" readonly="readonly"></td>
    <td></td> 
    <td>Tel:</td>
    <td align="right"><input size="15" name="tel" readonly="readonly"></td> 
  </tr>
  <tr>
    <td colspan="5"><br></td>
  </tr>
  <tr>
    <td colspan="5"><textarea cols=60 rows=4 name="text" readonly="readonly">Anmerkungen?</textarea></td>
  </tr>
  <tr>
    <td colspan="5" align="center"><input type=checkbox name="chkName" value="Wert"> in DB &uuml;bernehmen</td>
  </tr>
  <tr>
    <td colspan="2"></td>
    <td width="50"><br></td>
    <td colspan="2"></td>
  </tr>

</table>
  <tr>
    <td colspan="5" align="left"><input type="submit" value="Arzt löschen" name="auswahlloeschen">
                 <input type="submit" value="OK" name="ArztNeu"></td>
  </tr>
  <tr>
    <td colspan="5"><br></td>
  </tr>
  <tr>
    <td colspan="5" align="center"><hr style="width:620px;"></td>
  </tr>
  <tr>
    <td colspan="5" align="left">
    <input type="submit" value="Übernehmen" name="auswahlArzt">
    <br>
    <input type="hidden" name="hidden_woher" value="arzt">
  </tr>

</table></center>

"""
 
Werbung:
das ist eine webanwendung fürs klinikum also ist das nur über Netzwerk verfügabr.
Ist ja nicht wirklich ein Hinderungsgrund.

naja und den restlichen code... ja das sind mehrer dateien... ich kann dir ja nicht mal das ganze ding schicken weil du ja nicht die selbe mysql db hast.
Deswegen der Link :-)

ich kann dir die datei noch geben um die es geht... jedoch ist sie in ein pythonscript eingebunden.
Und das läuft ja wohl serverseitig ab, oder?

Mensch Leute, wie debuggt Ihr denn Eure Webseiten? Anhand des serverseitigen Codes? Wenn ich Darstellungsprobleme habe, dann muss ich doch als allererstes mal gucken, ob am Client überhaupt das ankommt, was ich da haben will!?

D.h. hab ich den richtigen Doctype, hab ich ein komplettes HTML-Grundgerüst, ist meine Seite valide...!
All das kann ich aus dem Codefetzen nicht entnehmen.

Dann würde ich an Deiner Stelle die Tabelle rausschmeißen (hatten wir das nicht schonmal?), denn ein Formular besteht üblicherweise nicht aus tabellarischen Daten. Das geht einfacher und übersichtlicher. Und um Fehler zu finden, sollte der Code übersichtlich sein.
Und das ist er nicht, weswegen ich nicht - ohne mit die Tabelle bildlich vorzustellen - sehe, wo da zwei Spalten sind, wo Du auf irgendwas draufklickst und wo dann was vergrößert werden könnte.

Mein best guess ist immer noch das, was ich eingangs gesagt habe. Dazu hast Du Dich nicht geäußert.

Gruß,
-Efchen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben