• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Grafische Sicherheitsüberprüfung auf reCAPTCHA umgestellt

tomazu

Administrator
Hallo,

die grafische Sicherheitsüberprüfung für Neuanmeldungen wurde auf reCAPTCHA umgestellt. Damit werden nicht nur SPAM-Bots ferngehalten, sondern auch ein Beitrag zur Digitalisierung alter Bücher gegeben.

Gruss,
Thomas
 
Werbung:
Das verstehe ich gerade überhaupt nicht; kann mir das mal jemand erklären? ^^

MfG Icy
 
Hier klicken!!!111elf

Das im roten Rahmen ist neu. Ist eine relativ neue Form von Captchas, bei dem Wörter von eingescannten Büchern verwendet werden. Immer 2 Ausdrücke, die mit Leerzeichen zu trennen sind.

Weiteres hier
 
Werbung:
Also die in Tars Beispielsimage sind ja nicht besonders gut zu erkennen.
 
Also die in Tars Beispielsimage sind ja nicht besonders gut zu erkennen.

Das liegt aber hoffentlich nicht an meinem Bild :smile:

Irgendwie ist es ja auch der Sinn von Captchas, die Wörter nicht gut lesbar darzustellen, um Spambots abzuhalten. Je unleserlicher, desto größer ist die Chance dass die Bilderkennungsoftware die Buchstaben falsch einliest und die Eingabe scheitert. Zur Not gibts ja den Neu-Laden-Button, bis was leserliches rauskommt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das liegt aber hoffentlich nicht an meinem Bild :smile:

Irgendwie ist es ja auch der Sinn von Captchas, die Wörter nicht gut lesbar darzustellen, um Spambots abzuhalten. Je unleserlicher, desto größer ist die Chance dass die Bilderkennungsoftware die Buchstaben falsch einliest und die Eingabe scheitert. Zur Not gibts ja den Neu-Laden-Button, bis was leserliches rauskommt ;)
Du hast eigentlich recht, nur ich musste teilweise das Bild fünf oder sechs mal neu laden und habe immernoch ein bisschen geraten.
 
Zurück
Oben