• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Google-Suche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe jetzt gar nicht diese große Aufregung ?!

Fast jedes Forum finanziert sich seine Traffic durch Werbung oder Sponsoring.

Ich komme auf ein Forum da ist von vorne rein Werbung ... trotzdem melde ich mich an wieso ? Weil ich fragen habe, weil mir der Support gut gefällt etc.

Aber wehe ein Forum macht Werbung rein wenn es vorher keine besessen hat und nun gerne den Traffic dadurch finanzieren will ( als bsp. ) dann wird direkt rumgeschissen ...

Dann geht doch wenn es euch nicht passt oder besser noch, baut doch selber mal ein Forum und finanziert alles aus eigener Tasche, Traffic gibt es nicht an Bäumen zum Pflücken, Webspace miete kostet auch geld !

Glaubt mir ich weiß wovon ich rede da ich in vielen Foren, Webseiten selber Admin bin und weiß wie schwierig es ist diese zu finanzieren ohne dem User unnötig last ans bein zu binden wobei ja googleadwards nichtmal schlimm sind es gibt viel schlimmeres wie layer oder derartige sachen.

Ihr könnt euch ja auch an einer Spendenaktion beteiligen .. bin mal gespannt wieviele dann die werbung wirklich stört. Man sieht auch wieviele User oberflächig sind ! geht es um werbung oder um die qualität des forums ???

Denkt mal drüber nach !
 
Werbung:
war ja auch gewünscht und ist es auch weiter hin, hatte nur nicht mit so einer schnellen Ausführung gerechnet.

tja, kaum macht man als Admin das, was die User wünschen, schon ist es zu schnell gemacht :-D

das ist eine das richtig klasse aussage! was ist eine verdreifachung?

wenn vorher pro Anzahl an Pageviews/Besucher 1 Klick gemacht wurde, werden jetzt ca. 3 Klicks gemacht. Was daran ist nicht verständlich?

vorher 30 und jetzt 90 Klicks? lösen Bots die Klicks auch aus? nur mal eine Frage so neben bei.

eher davor 10 und jetzt 30, genaue Details darf ich leider nicht nennen.

Soweit ich weiß, sind die Anzeigen relativ gut gegen Bot-Klicks geschützt.

wenn Ihr meint dann ist das ja richtig so und ich bin mit meiner Meinung hier nur falsch. Ob besser plaziert oder nciht, sei dahin gestellt.

es geht nicht darum, ob jemand falsch oder richtig liegt, sondern um eine sorgfältige Abwägung.

wieviele von diesen "voraussichtlichen" Klicks haben die admins selber ausgelöst, für Testzwecke!

keinen einzigen, das ist eine böswillige Unterstellung.. bitte unterlass solche Aussagen in Zukunft.

Aber ist schon richtig. Am besten Ihr richtet auch noch eine Pay-Area ein, für 3-10€ monatlich (könnt ihr ja selber festlegen) wird dann die Werbung ausgeblendet und der User bekommt noch den Zusatz boardsupporter und ein schickes logo dazu.

auch daran habe ich schon gedacht, aber die Idee wegen des wohl mangelnden Interesses fallen gelassen. Natürlich ohne den Zusatz und dem Logo, diese Idee von Dir finde ich total fehl am Platz.

Ihr habt noch lage nicht alle möglichkeiten des Geldschaeffelns angegriffen.

wie ich sehe kommen von Dir noch weitere böswillige Unterstellungen, wie beschrieben geht es uns nicht um das Geldschäffeln. Eine persönlich Frage: Bist Du Kommunist oder anarchistisch veranlagt? Findest Du auch Vereine wie den ADAC "böse"? Hast Du auch dort so viel Gehört für Deine Kritiken gefunden?

warum nicht einen sms-Service der täglich über einen kleinen HTML oder Java tip schickt

hier gilt dasselbe wie oben: dafür ist es zu früh, ich denke nicht dass jetzt genügend User Interesse dafür hätten. Danke für Deine mehr oder weniger Ernst gemeinten Vorschläge, aber bitte in Zukunft ohne böswillige Unterstellungen o.ä.

Gruss,
Thomas
 
Liebe(r) Mfeesche,


schön das Du das findest, die Teilnehmer sagen etwas anderes, aber ist schon richtig, was Du sagst ist natürlich richtig.

wie willst Du das so schnell beurteilen? Wie ich sehe ziehst Du gerne voreilige Schlüsse und wie Du an den Postings ablesen kannst, sind nicht alle User deiner Meinung (was natürlich nicht heißt, dass Sie meiner Meinung sind.. aber Du bist derjenige der hier Aussagen in den Raum stellt!).

Also ist doch mit der Gründung einer html.de GmbH der Gedanke von kostenfreien und frei Zugänglichen Informationen gestorben,

warum das? Die Informationen auf html.de sind immer noch kostenfrei und frei zugänglich, daran habe ich nichts geändert; es geht darum die Kosten zu finanzieren, nicht einen extremen Gewinn zu machen. Und mit Kosten meine ich nicht nur die Kosten, um das Forum zu betreiben, sondern auch die Kosten um die zukünftige Entwicklung zu finanzieren.

Deine Einstellung erinnert mich an denen von Kommunisten.. wie das dort mit der Freiheit von Informationen letztendlich ausgegangen ist, weißt Du ja noch, oder?

jetzt ist die Seite ja an eine gewinnorientiertes Unternehmen gebunden. Klasse Ich glaube es wäre einfacher gewesen zu sagen, das Ihr die Kosten für den Aufrechterhaltung dieser Homepage nicht mehr alleine die Mittel zur Verfügung stellen könnt.

das stimmt nicht, warum sollten wir so was sagen?

Da die Trafickosten explodiert sind und die zunehmende Zahl der User nicht mehr ohne große Kosten weiter zuhandeln ist. Aber das war ja auch nicht der Grund. Nein es ging einfach nur um Gewinnsteigerung. ***Ganz großes Tennis***

um welchen Gewinn? Wie beschrieben geht es darum die Kosten zu decken, nicht um Gewinnsteigerung. In Summe machen wir mit dem Forum regelmäßig Verlust.

Also stell hier bitte keine unwahren und unbegründeten Behauptungen auf!

Gruss,
Thomas
 
Werbung:
Ich find es auch zum kotzen. kein admin lässt sich mal blicken dann plötzlich von einen tag auf den anderen ist das forum mit voller werbung bedeckt. Naja... was soll man dazu sagen? da war ich mit dem phpbb forum zufriedener und mit den alten admins die haben sich zwar nie blicken lassen aber hatten auch keine werbung!

komm schon Topa, was soll diese Aussage?

Ich kann Euch gerne die versch. Threads mit Beschwerden über die alten Admins zeigen; auch war da sehr wohl Werbung geschalten. Insofern entspricht Deine Aussage nicht der Wahrheit!

Gruss,
Thomas
 
Zitat:
Zitat von Topa Beitrag anzeigen
Ich find es auch zum kotzen. kein admin lässt sich mal blicken dann plötzlich von einen tag auf den anderen ist das forum mit voller werbung bedeckt. Naja... was soll man dazu sagen? da war ich mit dem phpbb forum zufriedener und mit den alten admins die haben sich zwar nie blicken lassen aber hatten auch keine werbung!

komm schon Topa, was soll diese Aussage?

Ich kann Euch gerne die versch. Threads mit Beschwerden über die alten Admins zeigen; auch war da sehr wohl Werbung geschalten. Insofern entspricht Deine Aussage nicht der Wahrheit!

Gruss,
Thomas
Das ist ein Thema, zu dem ich nichts sagen kann, da ich die alten Admins nicht kenne...

Aber micht stört diese Werbung nicht (obwohl ich kein Adblocker o.ä. einsetze). Wenn sie mit dieser Werbung ihre Kosten etwas decken wollen, finde ich das in Ordnung!

mfg Plankton
 
Mein Reden ! Jeder muss sehen wo er bleibt und wenn sie immer in miese gehen sollen sie ruhig die kosten durch werbe einnahmen decken ! würde ich genauso machen ... bezug mein post oben !
 
Werbung:
Werbung ist normal. bei den alten admins war werbung, aber das hielt sich in grenzen. mich stört generell nicht so die werbung, mich stört sie in den beiträgen, und wenn ich z.b. auf html gehe das dort über den ersten thread auch noch werbung ist das stört mich. der rest von oben usw ist relativ egal
 
Nun... Der Grund, dass jetzt viele das Forum verlassen ist wohl nicht einzig die Werbung. Die wird als guter Vorwand und Grund genommen. An sich ist es die "erhöhte" Werbung (die mich auch stört, nur nebenbei) der Punkt, der das Fass zum überlaufen gebracht hat. html.de ist und bleibt ein Kiddie-Forum, da nützen die besten Forenregeln nichts. Und ehrlich gesagt, mir reichen die "HILFEEEEE"-Beiträge auch. Aber ich bin doch nicht so kindisch (da haben wirs wieder) und sage: "Oh, das Forum hat jetzt mehr Werbung! Tschüss!" Dass Werbung auch in den Beiträgen angezeigt wird, finde ich ehrlich übertrieben.

Trotzdem, nur wegen dem gehe ich nicht vollkommen von html.de weg. Klar, ich schau mal, was sonst noch so da ist, aber irgendein Moderator muss ja bleiben... sonst geht das Forum endgültig den Bach runter, weil die Administratoren sich nicht so richtig darum kümmern. Das ist kein Vorwurf sondern eine Feststellung. Mal sehen, wie's in Zukunft weitergeht.
 
werbung.jpg
Der von dir markierte Punkt 1 auf dem Bild ist der Titel des Threads, das hat nichts mit der Google-Werbung zu tun.

Ich find es auch zum kotzen. kein admin lässt sich mal blicken dann plötzlich von einen tag auf den anderen ist das forum mit voller werbung bedeckt. Naja... was soll man dazu sagen? da war ich mit dem phpbb forum zufriedener und mit den alten admins die haben sich zwar nie blicken lassen aber hatten auch keine werbung!
Wieso findest du phpBB besser? Dort kann man genauso viel Werbung einbinden - die Werbung hat nichts mit der Forensoftware zu tun.

Ich verstehe jetzt gar nicht diese große Aufregung ?!

Fast jedes Forum finanziert sich seine Traffic durch Werbung oder Sponsoring.

Ich komme auf ein Forum da ist von vorne rein Werbung ... trotzdem melde ich mich an wieso ? Weil ich fragen habe, weil mir der Support gut gefällt etc.

Aber wehe ein Forum macht Werbung rein wenn es vorher keine besessen hat und nun gerne den Traffic dadurch finanzieren will ( als bsp. ) dann wird direkt rumgeschissen ...

Dann geht doch wenn es euch nicht passt oder besser noch, baut doch selber mal ein Forum und finanziert alles aus eigener Tasche, Traffic gibt es nicht an Bäumen zum Pflücken, Webspace miete kostet auch geld !

Glaubt mir ich weiß wovon ich rede da ich in vielen Foren, Webseiten selber Admin bin und weiß wie schwierig es ist diese zu finanzieren ohne dem User unnötig last ans bein zu binden wobei ja googleadwards nichtmal schlimm sind es gibt viel schlimmeres wie layer oder derartige sachen.

Ihr könnt euch ja auch an einer Spendenaktion beteiligen .. bin mal gespannt wieviele dann die werbung wirklich stört. Man sieht auch wieviele User oberflächig sind ! geht es um werbung oder um die qualität des forums ???

Denkt mal drüber nach !
Eigentlich wollte ich ja noch mehr tolle Sachen schreiben, aber du hast mir irgendwie alle guten Themen weggenommen - soll heißen, ich bin ganz deiner Meinung o_O

Edit
tomazu, im Prinzip bin ich deiner Meinung. Allerdings möchte ich Werbung in Beiträgen nicht unterstützen. Gibt es nicht die Möglichkeit, dann in jedem Thread einen automatischen "Werbe-Beitrag" zu erzeugen? (das machen viele Foren) Denn in Beiträgen von Usern könnte die Werbung in Zusammenhang mit dem postenden User gebracht werden, was diesem wiederum ein falsches Image einhandeln könnte.

Außerdem wäre ich dafür, dass man bei der Werbung im Header (Navigation) die Hintergrundfarbe anpasst. Das Weiß auf dem Hellblau ist nicht gerade schön, finde ich.

Die Werbung unter der Navigation (zwischen header und main), finde ich, sieht sogar gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Verhueterli:

ich schau nach, wie ich die Werbung nach dem ersten Beitrag einer Seite anbinden kann, sodass es nicht in direktem Zusammenhang mit dem postenden User kommt.

Wegen der Werbung in der Navigation passe ich die Farbe gleich an! Danke für den Hinweis.

Gruss,
Thomas
 
Der von dir markierte Punkt 1 auf dem Bild ist der Titel des Threads, das hat nichts mit der Google-Werbung zu tun.


Wieso findest du phpBB besser? Dort kann man genauso viel Werbung einbinden - die Werbung hat nichts mit der Forensoftware zu tun.


ich finde phpbb deshalb besser weil es 1. kostenlos ist, ich denke mal wenn wir noch bei der forensoftware geblieben wären würde sich das mit der werbung redzuieren...
 
Der von dir markierte Punkt 1 auf dem Bild ist der Titel des Threads, das hat nichts mit der Google-Werbung zu tun.

jau, sehe ich auch ein, aber dafür ist da noch der Firefox mit Google-toolbar link ganz ganz unten.

@topa
die Werbung hat mit der Forensoftware nix zu tun.

in phpbb gibt es genauso werbung. Werbemöglichkeiten und es wär jetzt auch die selbe Diskusion, denn die werbung ist nicht wegen Software erweitert worden, sondern wegen des Trafic.
Hostings und der Entwicklung am Forum.
 
Werbung:
sorry, aber ich seh kein problem, es ginbt sicher mehrere hoster, die unlimited traffik anbieten. (beispiel, dynamic-net, sie hosten playit.ch welches mehrer TB traffik verursacht, das für nur 6Fr. im Monat (ink. suddomains, email, 1gb webspace)), dann noch ein, zwei kleine werbebanner, und paar sponsoren, und das forum ist bezahlt....
 
Man Dudes was geht xD
So rumzulügen mit dem in ein paar Stunden is die Werbung weg is ja noch der größte Hammer. Wenn ihr schon sowas veranstaltet, dann fuhrwerkt gefälligst auch mal richtig am Forum rum...oder deckt eure Ausgaben schnell mit der Werbung und tretet vom Adminposten zurück. Ansonsten, ich hätte da noch n paar gig frei fürn neues Forum.
 
Werbung:
Man Dudes was geht xD
So rumzulügen mit dem in ein paar Stunden is die Werbung weg is ja noch der größte Hammer. Wenn ihr schon sowas veranstaltet, dann fuhrwerkt gefälligst auch mal richtig am Forum rum...oder deckt eure Ausgaben schnell mit der Werbung und tretet vom Adminposten zurück. Ansonsten, ich hätte da noch n paar gig frei fürn neues Forum.

Dito ... und mit unlim. Traffic kann ich auch dienen !
 
Man Dudes was geht xD
So rumzulügen mit dem in ein paar Stunden is die Werbung weg is ja noch der größte Hammer. Wenn ihr schon sowas veranstaltet, dann fuhrwerkt gefälligst auch mal richtig am Forum rum...oder deckt eure Ausgaben schnell mit der Werbung und tretet vom Adminposten zurück. Ansonsten, ich hätte da noch n paar gig frei fürn neues Forum.

was erlaubst Du Dir da mich einen Lügner zu nennen? Die Werbebanner sind zurückgefahren worden, und mein Posten als Admin steht nicht zur Verfügung.

Ich werde keine weiteren solcher Aussagen mehr tolerieren, also pass auf dass Du in einem angemessenen Ton schreibst.

Gruss,
Thomas
 
Werbung:
Naja wir werden ja sehen wer bleibt und wer geht.

Ich bleibe definitiv, die Werbung macht mir nix und vllt. ergibt sich die ein oder andere möglichkeit mich hoch zu schlafen dann räume ich hier mal auf :D :mrgreen::mrgreen: *vorsicht ironie*

Natürlich bin ich daran interessiert hier zu helfen aber die Welt vom Krieg befreien kann ich auch nicht :D
 
Ich bleibe definitiv, die Werbung macht mir nix und vllt. ergibt sich die ein oder andere möglichkeit mich hoch zu schlafen dann räume ich hier mal auf :D :mrgreen::mrgreen:


Das aufräumen haben hier schon einige probiert, alle gnadenlos gescheitert!!!!

Vielleicht gibt es ja bald nen gewinnspiel, wer alles richtig beantwortet darf mod sein.. schämt ihr euch nicht. was findet ihr so geil daran mod zusein?

respektieren tut euch eh keiner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben