• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Google-Suche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Moderatoren,

bitte beruhigt Euch wieder. Ich implementiere gerade die Empfehlung von Google AdSense für die Werbeschaltung in Foren, d.h. ich baue die Werbebanner um, zwischenzeitlich kann es (ich meine damit für ein paar Stunden!!) sein, dass mehr als 3 Werbebänner angezeigt werden, aber das wird am Ende natürlich nicht der Fall sein.

Leider dauert das ein wenig mit den neuen Templates.

Gruss,
Thomas
 
Werbung:
Naja ... dafür ist oben der platz verschenkt ... mal sehen wann ich bei 1600x1200 nichts mehr sehe ausser werbung ....

fast habe ich das Gefühl, die admins testen, wo sie wie überhaupt werbung plazieren können ... hoffentlich sind sie bald fertig und entscheiden sich für eine sinnvolle lösung
 
Also wenn sich das bis zum Wochenende hier nicht reduziert hat, schaue ich ma auch mal nach andere Foren um oder gründe meine eigene Community. (Ihr seit herzlich eingeladen :D )


Edit: Alles klar Thomas ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
@cisi & tomazu: Oben und ganz unten ist kein problem aber wenn die werbung im content (damit meine ich alles im weisen bereich) bleibt gehe ich. Die neuste empfehlung von adSense, ihr vergrauelt die user. Sauerei wie kommt ihr überhaupt auf so eine beschissene idee? Ich warte ebenfalls höchstens bis zum wochenende sonst bin ich weg... :???: :evil:

EDIT: Achja, aber passt bitte auf das keine sicherheitlücken auftreten während ihr am forum rumdoktert...
Kleistern lieber alles mit werbung zu als ein paar erweiterungen einzubauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich wollte gerade einen thread aufmachen:
Hallo,

mal ganz ehrlich: Ich glaubt ihr habt sie nichmehr alle!
Tomazu, cisi was soll dieser Scheiß?
Wie viele Googleadds Felder wollt ihr denn noch reinmachen?
Auf der Site sind durchschnittlich 4-5!
Erstmal ganz oben, unter der Breadcrumpnavigation
Dann gleich unter der Topnavigation, bei der Threadübersicht als erster und letzter "Thread" und am Ende noch der FF Button, der is auch von google.
Was soll das? Oben und unten lass ich mir ja noch eingehen, aber in der Threadübersicht?!
Ganz sicher nicht.
Und dass ihr in den jeweils letzten Post einer Seite noch googleadds reinmacht find ich die größte Frechheit!
Zuerst sieht es so aus, als ob der User diese Adds da reingemacht hat und als zweites erachte ich es als größte Frechheit gegenüber der User, wenn man in die Thread Werbung macht.

Wenn ihr Verluste durch das Forum macht, könnt ihr das durch die Quantität der Werbung nicht ausbügeln. Eventuell mit Qualität, jedoch wird man durch eine Website nicht reich! Es hätte euch im vornherein klar sein müssen, dass das hier wahrscheinlich Kosten und keinen Gewinn bringt.
Wenn ihr wirklich Geld braucht, bittet um spenden, oder such euch nen Sponsor.

Also wenn ihr das nicht ändert, seid ihr mich los!
Ich hätte ehrlichgesagt nie gedacht, dass ich diesem Forum jemals den Rücken kehren werde, aber so mit Werbung lass ich mich nicht zumüllen.
Wahrscheinlich wird es sowieso keinen stören, da ich in den letzten Monaten recht inaktiv gewesen bin, aber jetzt wollte ich mal wieder etwas fürs Forum tun und ihm helfen, das Kindergarten gehabe der User loszuwerden, aber anscheinend wird daraus wohl nichts mehr.

So long
CrackPod
Beim letzten Absatz bleibe ich. Selbst wenn ich dann keine Community mehr habe, die sich mit Webdesign beschäftigt. Mir is das egal!

Greetz
 
Hi Leute

ich war jetzt 1Woche inaktiv, sozusagen als Gnadenfrist für dieses Forum. Mit dieser Werbeumstellung jedoch haben mir die Admins ihr einziges Interesse an diesem Forum gezeigt. Also muss ich mich anmelden um den Admins ein PN zu schicken damit mein Account gelöscht wird, denn ich möchte nicht mehr mit dem Forum in Verbindung gebracht werden.

Was das schärfste an dieser Werbung ist, wenn ich mit dem Mouserad scrolle und auf eine Google-Werbung komme, scrollt die Seite nicht weiter. :shock:

Vielleicht sollten sich die Admins mal überlegen, dass auch ein werbefreies Forum eine gute Werbung für die eigene Firma sein kann. Natürlich würde ein solches auch eine gewisse Qualität voraussetzen, welche hier noch längst nicht gegeben ist.

Allen andere wünsche ich weiterhin viel Spaß in dieser Werbecommunity. ;ugl

Und Tschüss
Hobbyuser
 
So,

mich persönlich Stören die Ads überhaupt nicht, weil ich sie nicht sehe (FireFox + Adblock + NoScript).
Aber ich finde es auch ziemlich mies, die Werbung überall in den Content zu packen. Vor allem in den Posts ist das eine echte Verschandelung.
Wie wird das eigentlich bezahlt? Pro Klick? Dann würde ich noch so einen Leiste, wie ganz oben reinpacken, wo man aus Versehen draufkommen kann. :roll:

Mit [ironie]hocherfreuten[/ironie] Grüßen,

Artemis

P.S.:
Wenn das so bleibt, kann sich Ben über einen aktiven User mehr freuen.
@Q-Meax
Dann fang schon mal an. Schick mir dann mal den Link.
 
Werbung:
ich habe aber kein Werbefreies Forum mehr und das Ko...t mich wirklich an hier.

ich werde mich auch hier verabschieden, das ist doch die reinste verarsche, hier Werbung zu schalten, was war an dem alten Konzept ganz oben neben dem Logo falsch da fiel dieser schwunt wenigstens nicht auf.

aber so ist das lesen eine Zumutung und ich werde mich bestimmt nicht für dies forum verbiegen. ad-blocker und was weiß ich noch,.,..,


ich bitte darum, das mein Account gelöscht wird.

was doch der hammer ist hier ein Screenshot wie die "ad-Page" bei mir aussieht:
werbung.jpg


was nicht zu sehen ist, ist der Werbespruch ganz ganz unten, das man Firefox für schneller im Internet nehmen soll. (mit Google AD-bar)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Das ist ja das Problem. Wenns keinem auffällt, klickt keiner drauf.
jetzt mußte ich mich tatsächlich noch einmal anmelden, was ein schrott.

Ich weiß ja nicht, wieviel Geld ihr verbinen wollt mit dem Schrott, aber wieviele müssen den klicken, damit ihr da was verdient?

wieviele haben den vorher geklickt? und klicken jetzt?

könnt ihr nicht lesen? DIe User hier im FOrum schreiben, das sie entweder Blocker dafür haben, die sehen die Werbung nicht, selbst eure Moderatoren sind schon so geübt im Werbung überlesen, dass es die schon garnicht mehr stört und der Rest meldet sich aus dem Forum ab.

Bitte erklär mir, was dabei der Gewinn für euch ist.

PS:
diesen account bitte "noch"!! nicht löschen, diese Diskusion würde ich schon noch gerne zuende führen.
 
Es geht ja nicht nur um die Werbung an sich, das finde ich nicht so schlimm, da ich sie auch nicht mehr sehe. Es geht vielmehr ums Prinzip, wie schon gesagt wurde ist schnelles Geldmachen ohne sich am Forenleben zu beteildigen wohl ihr einziges Interesse.

Naja ich bin jetzt weg, war trotzdem ab und zu ne tolle Zeit hier und ich hab hier auch viel gelernt ;)

EDIT
Loescht bitte meinenAccount und fragt nicht warum.
 
jetzt mußte ich mich tatsächlich noch einmal anmelden, was ein schrott.

sorry, ich dachte Du wolltest Deinen Account löschen (wie Du auch geschrieben hast!).

Ich weiß ja nicht, wieviel Geld ihr verbinen wollt mit dem Schrott, aber wieviele müssen den klicken, damit ihr da was verdient? wieviele haben den vorher geklickt? und klicken jetzt?

das wissen wir leider noch nicht, weil wir erst mind. 1 Woche abwarten müssen. Aber bisher scheint es eine Verdreifachung der Klicks zu geben.

könnt ihr nicht lesen? DIe User hier im FOrum schreiben, das sie entweder Blocker dafür haben, die sehen die Werbung nicht, selbst eure Moderatoren sind schon so geübt im Werbung überlesen, dass es die schon garnicht mehr stört und der Rest meldet sich aus dem Forum ab. Bitte erklär mir, was dabei der Gewinn für euch ist.

wie beschrieben ist es noch zu früh, um das beurteilen zu können, ich stelle sicher keine vorzeitigen Schlussfolgerungen her; auch scheinen die wenigen bisher verfügbaren Statistik-Daten einen deutlichen Anstieg der Klicks zu bestätigen, was ich auf die bessere Platzierung der Werbung zurückführe.

PS:
diesen account bitte "noch"!! nicht löschen, diese Diskusion würde ich schon noch gerne zuende führen.

siehe oben, ich hab Dein Account nur gelöscht gehabt, weil es so von Dir gewünscht und geschrieben worden ist.

Gruss,
Thomas
 
Werbung:
Es geht ja nicht nur um die Werbung an sich, das finde ich nicht so schlimm, da ich sie auch nicht mehr sehe. Es geht vielmehr ums Prinzip, wie schon gesagt wurde ist schnelles Geldmachen ohne sich am Forenleben zu beteildigen wohl ihr einziges Interesse.

danke für die Blumen :-D Ich stelle mit Bedauern fest, dass bei den kleinsten Änderungen am Status-Quo sofort ein Aufstand veranstaltet wird.

Wenn wir nur am schnellen Geldmachen interessiert wären, dann wären wir keine Unternehmer, sondern nur Spekulanten.

Es ist allerdings aber auch so, dass das Forum bisher mit den Werbe-Einnahmen weit unter dem Möglichen geblieben ist. Nachdem ich bei Google nachgefragt habe und die Seite mit einigen anderen unserer Seiten verglichen habe, bin ich zum Schluss gekommen, dass das an der Werbe-Platzierung liegen muss und habe diese optimiert. Ich finde nicht, dass das unzumutbar für die Forenteilnehmer ist.

Die Argumentationslinien, die ich hier lese sind sehr widersprüchlich:

- diejenigen, die behaupten, Sie würden die Werbung erst gar nicht sehen oder unterdrücken, sind diejenigen, die am lautesten dagegen protestieren;
- gleichzeitig wird darauf hingewiesen, dass die alte Werbeplatzierung besser sei, weil die Werbung da nicht "störte", weil man diese gar nicht wahrnahm - was der eigtl. Sinn von Werbung ist, ist Euch schon klar?
- diejenigen, die uns schnelle Geldmacherei vorwerfen wollen, haben dafür bisher keine Fakten oder Beweise vorgelegt, es liegen aber genügend Gegenbeweise dafür vor:
* wir haben seit der Forenübernahme das Forum grundsätzlich aktualisiert, neue Dienste hinzugefügt und die Software aktulisiert, was auch zu einem Wachstumsschub beigetragen hat;
* wir haben den Moderatoren und Forenteilnehmern weitgehend freie Hand gelassen und uns nur bei wirklicher Notwendigkeit eingemischt, was zu einer Qualitätsverbesserung führte;
* die Werbeeinblendungen sind immer noch gering im Vergleich zu anderen Foren mit ähnlichen Inhalten;
* der Wert dieses Forums + Domainnamen wurde von Sedo (einer der führenden Domain- und Online-Projekt-Marktplätze) auf über 50.000,00 Euro geschätzt, trotzdem haben wir die Seite nicht verkauft, sondern zur besseren Unterstützung sogar eine Firma in Deutschland gegründet (die html.de GmbH eben!), um das Wachstum und die Neuerungen in den nächsten Monaten noch besser begleiten zu können.

Wir wollen nur nicht das Potential, das in dieser Seite steckt, verschwenden und natürlich wollen wir unsere Kosten durch die Werbung decken. Was daran ist verwerflich?

Naja ich bin jetzt weg, war trotzdem ab und zu ne tolle Zeit hier und ich hab hier auch viel gelernt ;)

schade,

Gruss,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, ich dachte Du wolltest Deinen Account löschen (wie Du auch geschrieben hast!).
war ja auch gewünscht und ist es auch weiter hin, hatte nur nicht mit so einer schnellen Ausführung gerechnet.


das wissen wir leider noch nicht, weil wir erst mind. 1 Woche abwarten müssen. Aber bisher scheint es eine Verdreifachung der Klicks zu geben.
das ist eine das richtig klasse aussage!
was ist eine verdreifachung?
vorher 30 und jetzt 90 Klicks?
lösen Bots die Klicks auch aus? nur mal eine Frage so neben bei.


wie beschrieben ist es noch zu früh, um das beurteilen zu können, ich stelle sicher keine vorzeitigen Schlussfolgerungen her; auch scheinen die wenigen bisher verfügbaren Statistik-Daten einen deutlichen Anstieg der Klicks zu bestätigen, was ich auf die bessere Platzierung der Werbung zurückführe.

wenn Ihr meint dann ist das ja richtig so und ich bin mit meiner Meinung hier nur falsch.
Ob besser plaziert oder nciht, sei dahin gestellt.
wieviele von diesen "voraussichtlichen" Klicks haben die admins selber ausgelöst, für Testzwecke!

Aber ist schon richtig. Am besten Ihr richtet auch noch eine Pay-Area ein, für 3-10€ monatlich (könnt ihr ja selber festlegen) wird dann die Werbung ausgeblendet und der User bekommt noch den Zusatz boardsupporter und ein schickes logo dazu.

Ihr habt noch lage nicht alle möglichkeiten des Geldschaeffelns angegriffen.

warum nicht einen sms-Service der täglich über einen kleinen HTML oder Java tip schickt
 
Ich find es auch zum kotzen. kein admin lässt sich mal blicken dann plötzlich von einen tag auf den anderen ist das forum mit voller werbung bedeckt. Naja... was soll man dazu sagen? da war ich mit dem phpbb forum zufriedener und mit den alten admins die haben sich zwar nie blicken lassen aber hatten auch keine werbung!
 
Werbung:
Es ist allerdings aber auch so, dass das Forum bisher mit den Werbe-Einnahmen weit unter dem Möglichen geblieben ist. Nachdem ich bei Google nachgefragt habe und die Seite mit einigen anderen unserer Seiten verglichen habe, bin ich zum Schluss gekommen, dass das an der Werbe-Platzierung liegen muss und habe diese optimiert. Ich finde nicht, dass das unzumutbar für die Forenteilnehmer ist.
schön das Du das findest, die Teilnehmer sagen etwas anderes, aber ist schon richtig, was Du sagst ist natürlich richtig.


* der Wert dieses Forums + Domainnamen wurde von Sedo (einer der führenden Domain- und Online-Projekt-Marktplätze) auf über 50.000,00 Euro geschätzt, trotzdem haben wir die Seite nicht verkauft, sondern zur besseren Unterstützung sogar eine Firma in Deutschland gegründet (die html.de GmbH eben!), um das Wachstum und die Neuerungen in den nächsten Monaten noch besser begleiten zu können.
Also ist doch mit der Gründung einer html.de GmbH der Gedanke von kostenfreien und frei Zugänglichen Informationen gestorben, jetzt ist die Seite ja an eine gewinnorientiertes Unternehmen gebunden. Klasse Ich glaube es wäre einfacher gewesen zu sagen, das Ihr die Kosten für den Aufrechterhaltung dieser Homepage nicht mehr alleine die Mittel zur Verfügung stellen könnt. Da die Trafickosten explodiert sind und die zunehmende Zahl der User nicht mehr ohne große Kosten weiter zuhandeln ist. Aber das war ja auch nicht der Grund.
Nein es ging einfach nur um Gewinnsteigerung.
***Ganz großes Tennis***
 
Bald wird der laden gar nichts mehr an einnahmen bringen, wenn deie ganzen user sich verpissen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben