• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Google Chrome nutzen ohne gläsern zu werden

Hallo,
ich surfe schon seit einiger Zeit mit Chrome, habe mich aber nie mit meinem Google-Account eingeloggt, da ich nicht möchte, dass mein Surfverhalten irgendwie von Google mitgeschnitten wird.
Nun möchte ich aber eine Vorzüge von Chrome nutzen die sich auftun, eben wenn man sich anmeldet. Zum Beispiel die Synchrinität von Chrome-Browsern über mehrere Devices.
Nun frage ich mich, ob ich mich einloggen kann, dafür aber bestimmt Einstellungen wählen kann, um das mitschneiden und profilieren zu verhindern. Geht das oder kommt man an der allsehenden Auge Googles nicht mehr vorbei?
 
Werbung:
https://myactivity.google.com/

Ob das Synchronisieren unter die abschaltbaren Geräteinformationen fällt, bzw. überhaupt als "Google-Aktivität" erkannt/eingestuft/geloggt wird, kann ich aus Mangel an multiplen Devices nicht sagen :D

Im worst case lässt sich dort augenscheinlich jede Aktivität löschen. Nur, ob Google davon (k)ein Backup gezogen hat, oder gar von Dritten dirigiert, ziehen musste?

Wer weiß... NSA lässt von PRISM herzlich grüssen :p:D
 
Hmm, ich bin nicht sicher, ob du mich richtig verstanden hast. o_O
Mir geht es nicht um die Anzahl der Devices und das Google weiß, wie viele Geräte ich habe.
Mir geht es darum, dass wenn ich mich bei Chrome anmelde, Google automatisch alle meine Suchanfragen etc. mit meinem Google-Konto verbindet. Das würde ich gerne irgendwie minimieren.
 
Werbung:
Hmm, ich bin nicht sicher, ob du mich richtig verstanden hast. o_O
Mir geht es nicht um die Anzahl der Devices und das Google weiß, wie viele Geräte ich habe.
Mir geht es darum, dass wenn ich mich bei Chrome anmelde, Google automatisch alle meine Suchanfragen etc. mit meinem Google-Konto verbindet. Das würde ich gerne irgendwie minimieren.
Aah, doch so trivial :D

Das kann über "Web- & App-Aktivitäten" abgestellt werden :cool:

Seitdem die dort pausieren, tauchen meine (angemeldeten) Suchaktionen im Log nicht mehr auf :cool::D
 
Im Zuge dessen solltest Du unbedingt die Zeitachse checken, was von Dir seit dem ersten mobilen Tag so alles detailiert im Standortverlauf getrackt wurde: https://www.google.com/maps/timeline?pb

Ich hab da mal nicht schlecht gestaunt, zumal ich in dieser Zeitreise an keinem dieser Orte einen der Google-Dienste in Anspruch genommen hatte :eek: Und war damit der Grund, jegliche Aktivitäten in die verdiente Pause zu schicken, und ihre Activity-Background-Logs seit 2011 runter ins Archiv zu packen :D
 
Werbung:
Zurück
Oben