Gliederung???

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Stalker

Neues Mitglied
21 November 2004
17
0
0
Hallo guys...

Wie kann ich eine Site gliedern mit hilfe von HTML???

beispiel:

links am rank z.b. ein linkmenü
danneben im center irgentein text
rechts am rank noch n link menü

wie mach ich das

schon mla danke im Vorraus
 

feyyaz

Neues Mitglied
13 November 2004
349
0
0
www.paob.de
Frames ist eine Möglichkeit, aber würde ich nicht unbedingt empfehlen.

Ich persönlich stehe eher auf Tabellen. Kleines Beispiel:

Code:
<table width="100%"  border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
  <tr>
    <td valign="top">
      [url="seite1.html"]Seite1[/url]

    [url="seite2.html"]Seite2[/url]
    </td>
    <td width="100%" valign="top">Hier Deine Seite</td>
    <td valign="top">
      [url="seite3.html"]Seite3[/url]

    [url="seite4.html"]Seite4[/url]
    </td>
  </tr>
</table>
Aber nicht so viel fertigen code anfordern wenn's geht, schön lernen ;)

feyyaz
 

feliks

Neues Mitglied
11 November 2004
81
0
0
Tabellen sind aber auch nicht gerade das Gelbe vom Ei...
Der Sinn einer Tabelle ist ja eigentlich ein anderer, aber zweckmäßig ließe sich natürlich auch damit arbeiten...

Da du nach einer Möglichkeit in HTML gefragt hast, würde ich persönlich für den Anfang schon zu Frames tendieren. Ist nicht besonders schwer und kann je nach Aufgabe/Anspruch der Seite auch gelungen aussehen...
 

SolCom

Mitglied
13 November 2004
491
1
18
@ marvin81 : um alle möglichkeiten der aufteilung zu kennen braucht man schon mehr als grundlagenwissen :)
@ Stalker : ich halte auch nicht viel von Frames, ich benutze ebenfalls Tabellen, was aber nicht dad nonplusultra sein muß.
 

feyyaz

Neues Mitglied
13 November 2004
349
0
0
www.paob.de
gerade du feliks, müstest doch für tabellen sein ;) ist doch, so weit ich weis, für Suchmaschienen besser, weil das Menü auf allen deinen Seiten vorkommt und somit mehr Links vorhanden sind. Ausserdem kannst du in Frames nicht ohne Javascript merken auf welcher Seite du bist. Dadurch kann man nicht Anzeigen auf welcher Seite man sich befindet. In einer Tabelle kann man auf der entsprechenden Seite den Link einfach deaktivieren.

Und Frames sind eindeutig schwieriger zu implementieren als tabellen (für Anfänger)

feyyaz
 

feyyaz

Neues Mitglied
13 November 2004
349
0
0
www.paob.de
Auszug :shock: ??? Das ist doch eine komplette Seite.

Hehe...sag ich doch Tabellen :lol:

Ja, das ist normal. ist sogar noch eine relativ kleine seite.
 

SolCom

Mitglied
13 November 2004
491
1
18
@ marvin81 : deine frage bitte in einen eigenständigen THREAD stellen (und diese hier löschen)
und bitte nicht den ganzen code posten, es reicht wenn du den link der seite schreibst.
 

feliks

Neues Mitglied
11 November 2004
81
0
0
@ feyyaz

Also man kann ja auch in Frames-Seiten einen noframes-Tag einfügen den Suchmaschinen verfolgen.
Und über Tabellen-Seiten freuen sich Google und Co. auch nicht viel mehr :wink: Die Frage ist natürlich auch, ob jemand der gerade anfängt sich Gedanken zu machen wie eine Gliederung erfolgt, gleich das Ziel haben sollte in den Suchmaschinen top gelistet zu sein...

Ich kanns ja nur aus meiner Sicht schreiben und ich habe damals mit Frames angefangen und es war kinderleicht. Deine Variante sieht aber auch ok aus :lol:
 

Stalker

Neues Mitglied
21 November 2004
17
0
0
also ich denke ich hab meine frage zu oberflächlich gestellt. Ich weiß schon wie ich gliedere soll heißen linkmenu recht usw....

aber ich meine, das ich die rechte hälfte getrennt vom rest desinen kann.....

also bisher hab ich as immer so gehabt http://sacredweasel.piranho.com/Index3.htm


also ein desin über die ganze seite ( sterne ) nun will ich halt die rechte seite nen anderen hintergrund mit flashvideo usw, das man auch unabhängig vom anderen teil scrollen kann...
 

SolCom

Mitglied
13 November 2004
491
1
18
es scheint, es ist zu spät sich mit deiner frage zu beschäftigen
da dein beispiel nicht zu erreichen ist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Werbung: