• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

GIF-Animation abspielen vorm Wechseln der Seite

AnnaH1990

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Wenn man auf meiner Homepage auf einen Button klickt, soll bevor die neue Seite, der sich hinter dem Button verbirgt, ZUERST eine GIF-Animation abgespielt werden und DANACH die neue Seite erscheinen.

Nun habe ich die GIF-Animation als href gesetzt, das funktioniert auch jedoch weiß ich nicht wie ich das mit dem Wechseln nach Ende des GIFS auf die neue Seite einstelle. Timer oder sowas??

Außerdem hat das GIF einen Alphakanal und soll ÜBER der Seite abspielen, funktioniert jedoch nicht :(

Ich wäre dankbar für jede Hilfe, mache erst sein 2-3 Monaten HTML.

Vielen lieben Dank!
 
Werbung:
Dazu brauchen wir schon den Link zu deiner Homepage um das genauer zu beantworten. Ansonsten kann man nur sagen, um das zu bewerkstelligen brauchst du JavaScript mit einem Timeout.
 
Hallo hier im Forum,

das was vor hast ist nicht so einfach möglich und nur das es einer gesagt hat, macht man/frau so was auch nicht.

Mit Javascript/jquery ist das natürlich möglich.
- Menü links auslesen und gegen javascript funktion tauschen
- nach klick, GIF einblenden und nach timer den eigentlich link folgen

wie merkst anderes Unterforum und dran denken, nicht was alles möglich ist, macht auch sin, so was sollte man nur bei Privaten Seiten machen "ich & mein Hamster" sonst verärgert man bloss Besucher :O)

Cheffchen
 
Werbung:
danke schon mal für die Antworten!
Seite ist natürlich noch nicht online...
Hmm mein Ausbilder hatte den Vorschlag/die Idee aber kennt sich auch nicht so wirklich aus mit HTML bzw. mit den Möglichkeiten.
Mal schauen ob ich mich noch in Java-Script reinfuchse oder es wirklich sein lasse, schon allein wegen der Datei-Größe der GIF-Dateien. :cool:

Und sorry fürs falsche Unterforum :oops:
 
Zurück
Oben